Die Wahrheit

1.5K 84 2
                                    

"W-was? Was soll das heißen?" "Das heißt, dass es alles passiert ist. Na danke Will." "J-ja es ist a-alles passiert. B-bill hat etwas namens 'Seltsarmageddon' a-ausgelöst." "Was ist das denn?" "Also Dipper. Dein Großonkel Stanford hatte etwas, dass sich 'der Riss' nannte. Damit konnte man Risse in die Dimensionstore reißen." "Und wo ist der Riss jetzt?" "Ich hatte ihn genutzt. Shooting Star, Mabel, war damals sehr aufgeregt, weil ihr irgendwas nicht gefallen hat. Ich weiß nicht, was es war, aber sie schien ziemlich enttäuscht von dir zu sein und gab mir, der verkleidet war, den Riss woraufhin ich diesen zerbrach und somit alles auslöste", murmelte Bill. Dipper seufzte genervt. "Und was ist dann passiert?" Bill sah zur Seite. "D-das ist ihm wohl peinlich." "Ja irgendwie... Also... Ich habe meine bösen Dämonenfreunde geholt und wir haben die Bewohner von Gravity Falls eingefangen. Jeden einzelnen außer dir. Doch auch dich haben wir später eingefangen." "Aber soweit ich weiß ist hier alles normal. Naja.... So normal wie es hier eben sein kann." "Ja das stimmt. Ich... naja... Du... Ich dachte du hättest einen Plan um mich zu besiegen, aber das hattest du nicht. Du wirktest irgendwie... allein und gebrochen. Ich konnte dir nicht das Selbe antun wie den anderen und irgendwann habe ich einfach mit meinem Bruder geredet und er hat mir geholfen das zu beenden und allen die Erinnerung zu löschen. Ich wollte nicht, dass sich irgendwer an mich erinnert. Ich dachte ich würde ja doch nie wieder kommen. Aber ich muss vergessen haben den Artikel aus dem Buch zu löschen. Ich hatte nicht vor wieder zu kommen." "Und warum hast du es dann getan?" "Ich... ich weiß es nicht", sagte Bill, schnippte mit den Fingern und war dann auch schon weg. "Wo ist er hin?", fragte Dipper den anderen Dämon. "A-ach der kommt g-gleich wieder", lächelte Will und tatsächlich kam Bill auch sogleich wieder. Nur war er jetzt ein Mensch. "Entschuldige. Ich musste kurz hier raus." Dipper nickte verstehend. "Hör zu Pine Tree. Ich löschte eure Erinnerungen, damit ihr sicher seit. Es gibt viele, die hinter mir her sind. Auch die die mich kennen sind dann potenziell in Gefahr. Ich habe es also getan um euch zu beschützen." "Aber warum solltest du das tun? Ich hab irgendwie im Gefühl, dass du Menschen hasst." "Bis vor kurzem stimmte das auch. Ich beschütze euch nur, weil sie dir etwas bedeuten." "Hä? Nur weil sie mir etwas bedeuten?" "So ist es. Du darfst dich geehrt fühlen ich beschütze sonst nur meinen Bruder." "Bill ich habe eine Bitte", flüsterte Dipper nach einer ganzen Weile Stille. "Was möchtest du Pine Tree." "Gib mir und meiner Schwester meine Erinnerungen zurück, bitte." "Warum willst du das?" "Bitte Bill. Egal was passiert, ich habe im Gefühl, dass ich dich nicht hassen kann." "T-tu es Bill, d-das wird dir helfen." Bill seuftze und tat, worum der braunhaarige Mann ihn gebeten hatte.

BillDip Dämon und Mensch-Geht das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt