Von Forschung, Sonnenuntergängen und Wissen

1.3K 72 0
                                    

Wie sie es am Vortag abgemacht hatten machten sich die beiden Männer schon im Morgengrauen auf den Weg zu dem Raumschiff. Dort verbrachten sie nahezu den gesamten Tag mit Forschungen. Sie bekamen es sogar zum Teil hin das System zu strarten, auch wenn es meistens nur Abwehrsysteme waren. Dennoch freute Dipper sich jedes Mal aufs neue, wenn es funktionierte, was Bill meistens mit einem, in Gedanken gesprochenem, 'Süß' kommentierte. In den Pausen, die sie ab und zu mal einlgten, sprachen sie viel mit einander und beide merkten, wie sehr es ihnen vor dieser langen Zeit gefehlt hatte offen, ehrlich und vor allem freundschaftlich miteinander zu reden. Bill entschuldigte sich sogar dafür, dass er die Erde überhaupt übermehmrn wollte. Er hatte eingesehen, dass die Menschen nicht so schwach waren wie er immer geglaubt hatte. Doch auch dieser Tag neigte sich langsam dem Ende entgegen und die Beiden kamen vollkommen verschwitzt und von oben bis unten dreckig aus dem UFO. Vor ihnen erstreckte sich das gesamte Tal im Licht der untergehenden Sonne. "Es ist wunderschön", murmelte der Jüngere und lächelte. Es dauerte nicht lange, da hatte der Dämon ihm auch schon zugestimmt. "Es ist wirklich wunderschön. Aber es kommt nicht an deine Schönheit heran", murmlete dieser nämlich, was den Menschen dazu brachte rot anzulaufen. "Ich bin nicht...", setzte der Braunhaarige an, verstummte aber wegen des Blickes, den der Dämon ihm zuwarf, sofort wieder. "Nur weil du das nicht so siehst heißt das nicht, dass andere dich nicht schön finden Pine Tree. Für mich bist du der schönste Mensch den ich je gesehen hab und ich habe sehr viele gesehen", sagte der Blonde und strich Dipper einige Strähnen seiner Haare aus dem Gesicht. "Bill... Ich..." "Und bevor ich das vergesse: Du bist auch viel schöner als alle Dämonen und davon kenne ich noch sehr viel mehr." Dipper glich einer überreifen Tomate, was Bill zum lächeln brachte. "Du bist noch viel schöner als ich Bill", flüsterte Dipper. Bill grinste zufrieden. "Danke mein kleiner Pine Tree, doch du bist viel schöner. Ich dulde keine Diskussionen!" Dipper seufzte. "Lass und einfach zurückgehen okay? Ich hab Hunger, ich will duschen und dann ins Bett." "Willst du dir nicht den schönen Sonnenuntergang ansehen? Wenn nicht, dann geh schon mal vor." Dipper überlegte kurz, sah sich den Sonnenuntergang dann doch an. "Erzähl mir was über dich", sagte Dipper und setzte sich in das weiche Gras. Erst war Bill irritiert, aber setzte sich dann neben den Jüngeren. "Warum willst du was über mich wissen?" "Du behauptest doch, dass du mich so gut kennst. Aber ich weiß kaum etwas über dich."

Ich habe keine Ahnung ob das, was im nächsten Kapitel kommt, stimmt, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem... und ich wünsche jedem da draußen Frohe Ostern ^^

BillDip Dämon und Mensch-Geht das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt