Von Liebe und Vertrauen

1.6K 81 2
                                    

Dipper war geschockt. "Du... was?", fragte er ungläubig. Bill seufzte, blinzelte einmal und sah Dipper dann direkt in die Augen. "Ich weiß, dass du mir nicht vertraust und mir schon gar nicht glaubst. Ich kann das verstehen. Viele Dinge, die ich getan habe waren schlimm. Nicht alle würde ich gerne rückgängig machen, aber schon einige, aber das geht ja nicht. Du glaubst mir nicht und ich verstehe das. Doch eines solltest du wissen: All die Jahre hat sich das nicht verändert und ich habe keinen Grund dich anzulügen Pine Tree. Ich liebe dich wirklich." Dipper klappte der Mind auf. "Bill... Das... Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Wie kann ich mir sicher sein, dass du das wirklich ernst meinst?" Bill nickte und trat auf den Jüngeren zu. "Ich weiß. Ich verstehe. Du vertraust mir nicht." "Bill das ist es nicht." "Doch Pine Tree und es ist gut so, denn es zeigt, dass du schlau bist." "Bill... Ich hab eine Idee: Wie wäre es, wenn... ihr beide bei uns bleibt. Mabel wird nichts dagegen haben. Sie mag dir zwar nicht trauen, aber ich hab so im Gefühl, dass unsere Geschwister sich echt gut verstehen und wenn du aucg nur zum kleinsten Teil bist wie ich, dann würdest du alles für deinen Bruder tun." Zum selben Zeitpunkt ertönte zweistimmiges, fröhliches Gelächter. "Da wirst du wohl recht haben Pine Tree", lächelte Bill. "Dann bleiben wir wohl hier. Ich lasse Will so oder so nicht alleine. Wie du gesagt hast würde ich alles für meinen Bruder tun." Dipper nickte. "Vielleicht lerne ich ja dir zu vertrauen. Das wäre schön", flüstere Dipper den letzten Teil. Bill lächelte und umarmte den Kleineren dann. "Ich werde helfen wo ich kann", sagte er. Dipper lächelte auch und lehnte sich unbewusst an den Dämon. Dann dachte Dipper sich jedoch 'Mensch und Dämon. Geht das überhaupt? Er altert nicht so schnell, ich werde vor ihm sterben. Er wird allein zurück bleiben. Vielleicht wird es ihm das Herz brechen.' "Es gibt immer einen Weg Pine Tree", flüsterte Bill in das Ohr seines Lieblingsmenschen und lächelte zufrieden als dieser rot anlief.

BillDip Dämon und Mensch-Geht das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt