So ging es einige Tage weiter. Bill begleitete Dipper auf seinen Expeditionen und einige Tage blieben die beiden einfach in der Shack. Dipper vertraute dem Dämon mit der Zeit immer mehr und auch der Dämon lernte mit den menschlichen Gefühlen offen umzugehen, nicht nur vor seinem Bruder. Auch Will und Mabel hatten besser zueinander gefunden. Bill hatte jedoch einen Entschluss gefasst: Er wollte Dipper endlich zu seinem Freund machen. Genau deswegen stand er jetzt nervös vor dem Jungen. Nein, er wollte es ihm noch nicht sagen, das wollte er später tun. Im Moment wollte er ihn erst einmal davon überzeugen heute Abend mit ihm auszugehen. Den Rest, so war er sich sicher, würde er schon hinbekommen, irgendwie... Er wischte all die Zweifel weg und lächelte. "Hey Pine Tree..." "Was gibt es Bill?" "Ich hab gehört, dass es heute Abend einen Regen voller Sternschnuppen geben soll." "Mhm das ist wahr. Das gibt es nicht so oft, weißt du?" "Ich weiß das Pine Tree. Willst du dir den Regen mit mir ansehen?" Dipper lief rot an. "Als Freunde oder..." "Also ich dachte mehr an eine Art Date", grinste er und hoffte inständig, dass der Junge zustimmen würde. Dipper lächelte zaghaft. "Gerne doch Bill." Innerlich machte Bill Freudensprünge, doch äußerlich ließ er sich nichts anmerken. Dennoch zitterte seine Stimme ein wenig, als er sagte: "Ich hole dich dann ab, wenn es dunkel wird, okay?" Dipper lächelte breiter und nickte. Dann stellte er sich auf seine Zehenspitzen und drückte Bill einen Kuss auf die Wange, bevor er dann ging. Bill war rot angelaufen und hatte sich hastig auf den Weg zu dem Zimmer gemacht, in dem sein Bruder und er schliefen. Dort war besagter Bruder und grinste, als er das rote Gesicht seines älteren Bruders sah. "Er hat ja gesagt hm? Komm ich helf dir dabei!" "Wobei?" "Du wirst stundenlang da vor dem Schrank stehen und nicht wissen, was du anziehen sollst. Ich werde dir helfen." Bill nickte und bedankte sich bei ihm. Nach einiger Zeit hatten die zwei ein passendes Outfit gefunden, welches Bill anziehen würde. Es bestand aus einer schwarzen Hose und einem gelben Pullover, der leicht golden schimmerte. Darauf war ein gelbes Dreieck mit Pyramidenmuster abgebildet. Dazu trug er noch seine Augenklappe. Will, der sich den Sternschnuppenschauer mit Mabel ansehen wollte hatte ein ähnliches Outfit wie sein Bruder an. Nur war sein Pullover blau und schimmerte silbern. Das Dreieck war ebenfalls blau. So gingen die beiden Brüder dann zu den Pines-Geschwistern. Dipper trug eine normale Blue Jeans sowie einen roten Pullover. Auf dessen Ärmel war ein Baum gestickt. Er trug auch noch seine Mütze und lächelte fröhlich. Seine Schwester hingegen trug ein buntes Kleid, auf dem ein Stern gestickt war. Bill und Will waren extrem rot angelaufen, was die Pines-Gwschwister zum lachen brachte. Die vier gingen zusammen raus, aber trennten sich dann. Bill zog Dipper in den Wald, während Mabel Will an die Hand nahm und mit ihm in die Stadt zu gehen.
DU LIEST GERADE
BillDip Dämon und Mensch-Geht das?
FanficVerändertes Seltsarmageddon: Ford wurde eingefroren, Mabel und alle anderen sind verschwunden oder gekidnappt. Mabel ist nicht in der Blase gefangen. Dipper bietet Bill einen Deal an, doch dieser lehnt ab. Dann verschwindet auch Dipper. Was wird pas...