Und Bill hielt sein Wort. Schon einige Minuten später war er wieder auf dem Weg zu dem Raum, in dem sein Pine Tree wartete. Er war ziemlich überrascht, als er diesen zusammengesunken auf dem Bett sitzen sah. Der Junge hob müde seinen Kopf und blickte aus dunklen, müden Augen zu dem Dämon hinauf. Auf Bill wirkte er traurig und einsam, aber vor allem sehr müde. "Hallo Pine Tree", fing er an und der Junge drehte sich demonstrativ weg. "Was willst du Cipher?" "Sei nicht so unfreundlich, wenn man mit dir reden will Pine Tree, das gehört sich so nicht." "Es gehört sich auch nicht, einfach so fremde Welten übernehmen zu wollen." "Punkt für dich", grinste Bill und ließ sich neben den Menschen nieder, der sofort ein wenig Abstand nahm. "Was willst du bereden Bill? Was du jetzt mit meiner Welt machst? Das ist deine Sache, denn ich habe keine Ahnung, was ich gegen dich unternehmen soll." "Sei jetzt bitte einfach ehrlich Pine Tree. Was wolltest du, als du herkamst?" "Nach Gravity Falls? Eigentlich wollte ich gar nicht her, aber ich bin dann, Mabel zuliebe, mitgefahren. Und dann, nachdem ich eines der Tagebücher gefunden hatte, freute ich mich auf einen spannenden Sommer. Mehr wollte ich nicht." "Ich nehme an, dass du so etwas hier nicht im Sinn hattest?" "Natürlich nicht, was erwartest du?!" "Alles gut. Was würdest du sagen, wenn ich das alles, den ganzen Sommer, wieder rückgängig machen könnte? Alles was geschehen ist, ist dann nicht geschehen. Was würdest du dazu sagen?" "Nein." "Nein?" "Nein." "Warum nicht?" "Ganz einfach: Es war, abgesehen von einigen Dingen, ein echt schöner Sommer und ich möchte nicht, dass Mabel ihre Freundinnen verliert und jetzt, wo wir uns auch besser mit Pacifica verstehen... Das soll bestehen bleiben verstehst du?" "Dann also nur Seltsarmageddon?" "Was meinst du?" "Worüber hatten wir gesprochen?" "Gegenfrage: Warum bist du so nett?" "Warum denn nicht Pine Tree. Ab und zu ist auch mal ein Dämon nett." "Ne ernsthaft." "'Zwillinge müssen zusammnhalten' Das ist das, was ich früher immer sagte, zu Will. Irgendwie... ach ich habe doch selber keine Ahnung Pine Tree." Bill sah dem Jungen in das Gesicht. "Denk einfach mehr nach, dann fällt es dir bestimmt ein", murmelte dieser und gähnte. "Bist du müde Pine Tree?" "Quatsch!" Bill lachte und sah dann zur Wand. Er dachte nach. Sollte er wirklich von allen die Erinnerungen löschen und so tun, als hätte es ihn nie gegeben? Plötzlich wurde er angestupst. Er sah zur Seite und sah, dass sein kleiner Pine Tree sich an ihn gelehnt hatte und eingeschlafen war. "Warst wohl doch müde hm?", murmelte Bill, während ein Kribbeln durch seinen Körper zog, so wie jedes Mal, wenn der Junge ihn berührte. Der Traumdämon konnte es jedoch nicht zuordnen. Er legte Dipper sanft auf das Bett und deckte ihn zu. Dann jedoch überlegte er es sich anders und legte sich zu ihm. "Gute Nacht Pine Tree."
DU LIEST GERADE
BillDip Dämon und Mensch-Geht das?
FanficVerändertes Seltsarmageddon: Ford wurde eingefroren, Mabel und alle anderen sind verschwunden oder gekidnappt. Mabel ist nicht in der Blase gefangen. Dipper bietet Bill einen Deal an, doch dieser lehnt ab. Dann verschwindet auch Dipper. Was wird pas...