Bill und Will

2.6K 111 2
                                    

Als der Pines aufwachte lag er in einem Bett, über ihm war eine weiche, flauschige Decke. Doch sofort musste er an seine Schwester denken un ihn packte die Melancholie. "Mabel... Stan... Ford... Soos... Wendy..." "Pine Tree du bist wach!" Sein Blick fiel auf einen jungen Mann, vielleicht ein oder zwei Jahre älter als er. Er war in gelb, die Farbe sah aber eher aus wie Gold, und schwarz gekleidet. Sein rechtes Auge war von einer schwarzen Klappe bedeckt. Die Haare waren ebenfalls gelb, aber auch eher Gold. Er war Dipper vollkommen unbekannt, er hatte ihn noch nie gesehen und soweit er wusste war das Seltsarmageddon nur auf Gravity Falls begrenzt. Aber irgendwas machte ihn stutzig. Da überkam es ihn. "Bill?! Was soll das hier?!" "Bleib ruhig Pine Tree", sagte der Ältere und strich Dipper über das Haar, doch dieser zog sich zurück. Er vertraute dem Dämon nicht. "Ich verstehe", murmelte Bill, stand auf und ging zur Tür. "Wenn du was brauchst, dann ruf nach mir, ich habe etwas zu tun", sagte er und verließ den Raum. Dipper sank auf das Kissen zurück. Warum war Bill nun auf einmal so nett? Was hatte er mit dem Jungen vor? Warum hatte er alle Verletzungen die Dipper erlitten hatte verbunden? Das und noch viel mehr glitt dem Jungen durch den Kopf, doch er hatte nicht eine Antwort. Lange zerbrach er sich den Kopf, musste aber schon bald aufgeben, denn der Schlaf übermannte sein Gehirn.

Stunden später wachte er wieder auf und sah sofort einen jungen Mann der vollkommen in blau gekleidet war. Er trug die selben Klamotten wie Bill, doch alles was bei Bill gelb war, war bei dem Fremden blau. Er hatte auch blaue Haare und schien ziemlich schüchtern. "Wer bist du?" Ein Lächeln schlich sich auf das Gesicht des jungen Mannes. "G-guten Tag Dipper Pines. I-ich heiße Will Cipher." Dipper war erstaunt. Will? Will Cipher? "Woher kennst du mich?" "A-ach ich beobachte dich und deine Sch-schwester schon eine Weile", sagte er und wurde bei der Erwähnung der jungen Frau ein wenig rot. "Warum beobachtest du mich und... Mabel..." "Ach ich war nur er-erstaunt, wie ihr zwei m-mit Bill umgegangen seid. D-diese Teamarbeit ist w-wirklich unglaublich." Mit einem leisen Knall ging die Tür auf und Bill stand im Raum. "Will was machst du hier?" "Ich wusste ich kann mich n-nicht lange vor dir v-verstecken, Bruder. Ich b-bin nicht hiermit einverstanden." "Das ist nicht mein Problem, Will. Du solltest nicht hier sein." "D-du auch nicht Bill! I-ich kann das hier nicht zulassen!" So ging es weiter hin und her. "Kann mir das mal jemand erklären?", fragte Dipper genervt. "Das geht dich nichts an Pine Tree." "D-dipper Pines, e-es geht darum, dass ich versuche, e-es meinem Bruder auszureden."

BillDip Dämon und Mensch-Geht das?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt