3~Bored

418 39 103
                                    

Jungkook

Hechelnd quetschten ich, Yugyeom und BamBam uns alle drei gleichzeitig durch die Tür unseres Klassenzimmers, während unsere Lehrerin Mrs. Chung uns mit den Worten "Ach, Jeon Jungkook, Bhuwakul Kunpimook und Kim Yugyeom, so pünktlich wie eh und je." begrüßte.

Ich verkniff mir lieber einen trotzigen Kommentar, da man von Glück reden konnte, dass sie uns nicht direkt eine Strafpredigt hielt und huschte, begleitet vom Gelächter meiner Klassemkameraden zu meinem und Yugyeoms Platz, BamBam higegen hatte keinen Sitznachbarn.

"Also, ich hoffe ihr habt über die Ferien nicht schon wieder alles vergessen. Sicherheitshalber starten wir gleich mit einer kleinen Wiederholung.Die Rechnung mit Potenzen sollte euch bekannt sein. Wenn man zum Beispiel die Gleichung x = a2 hat und a = 7 setzt, erhält man x = 72 = 49. Nur was macht man, wenn man a2 = 49 als Gleichung gegeben hat, und a wissen möchte?"

Ab diesem Punkt schaltete ich ab, da ich mir definitiv sicher war, dass ich nicht wissen wollte, was 'a' war. Es gab ja auch nichts Besseres, als gleich am ersten Schultag, in den ersten Stunden von unser aller Lieblingsfach Mathe beglückt zu werden...

"Da Jungkook so interessiert am Unterricht ist, kann er uns doch sicher erläutern, wie man diese Gleichung mithilfe des Wurzelziehens löst.", meinte unsere Klassenlehrerin diabolisch grinsend und sah mich scheinbar erwartungsvoll an.

Diese hinterlistige Frau, jeder Blinde konnte sehen, dass ich vom Wurzelziehen ungefähr so viel verstand, wie ein Hund vom Fahrradfahren. Konnte sie sich nicht lieber jemanden suchen, der ihr die Antwort so schnell runterrattern konnte, wie ein Taschenrechner höchstpersönlich und mich einfach weiter in meiner Ecke vergammeln lassen? Offensichtlich nicht.

Hilfesuchend sah ich zu meinem besten Freund, dessen Gesicht ebenfalls ein einziges Fragezeichen war, als das zögerliche Anklopfen aus Richtung Tür alle Köpfe beinahe gleichzeitig herumfahren ließ, womit meine Aufgabe vorerst in Vergessenheit geraten war.
Danke, Gott.

"Herein!" ließ die schneidende Stimme von Mrs. Chung mich zusammenzucken. Eigentlich war ich nicht sonderlich schreckhaft, doch diese Frau hatte etwas sehr Beängstigendes an sich und das lag nicht an todkomplizierten Matheaufgaben.

Wirklich unfassbar langsam wurde die Tür geöffnet und der Spannungsbogen somit ins Unendliche gezogen, bis schließlich die blasse Gestalt von Jimin zum Vorschein kam. Neben der blauen Mappe vom Anfang war er nun noch mit tausenden, weiteren Heften und Büchern beladen, sodass es so wirkte, als würde der zierliche Junge jeden Moment unter dieser Last zusammenbrechen.

Ungewollt besorgt runzelte ich die Stirn, doch Mrs. Chung schien das glücklicherweise genauso zu sehen, denn sie wies ihn an, seine Sachen neben BamBam aufzutürmen, welcher daraufhin kaum noch zu sehen war, weshalb ich mir nur mit Mühe ein Lachen verkneifen konnte.

"Stell dich doch mal vor, Jimin!", sprach die braunhaarige Frau ungewöhnlich motiviert, was schon ein wenig angsteinflößend war.

Besagter sah nervös auf seine Hände, während er sprach, aber mich störte das nicht wirklich, da ich erstens einfach nur froh war, dass der Matheunterricht weitestgehend herausgezögert wurde und zweitens faszinierte mich seine Stimme noch immer, sodass es mir ein Leichtes war, jener zu lauschen. "A- also...mein Name ist Jimin, ich bin 17 Jahre alt und eh...ja..."

Leider schien er nicht sonderlich viel über sich preisgeben zu wollen, was mich bei seinem unsicheren Auftreten nicht wirklich wunderte, aber seltsamerweise dennoch enttäuschte.

"Dann setz dich doch bitte neben Kunpimook, ich denke, du wirst ihn nicht allzu sehr ablenken.", erläuterte die alte Schreckschraube zwinkernd.

Ugh...am Liebsten hätte ich ihr den gepuderten Kopf umgedreht, dafür dass sie den armen Jimin schon am ersten Schultag so verstören musste.

Past~JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt