7~Gaming

318 36 24
                                    

Jimin

"Yah, Tae, warum hast du mich das nicht machen lassen? Ich hätte dem locker einen Headshot gegeben!", protestierte Youngjae, nachdem sein bester Freund, den für ihn vorbestimmten Gegner ohne mit der Wimper zu zucken erledigt hatte.

Dieser jedoch lachte nur, ebenso wie die mir unbekannte Person, mit der er über ein Headset kommunizierte. Ich glaube, er nannte sich 'Jb' oder Ähnliches.

"Wir alle wissen, dass deine Gamingfähigkeiten eher...begrenzt sind.", grinste Taehyung, nachdem er sich einigermaßen von seinem Lachflash erholt hatte, woraufhin der Schwarzhaarige nicht wirklich ernsthaft beleidigt seine Oberlippe vorschob. "Pff, ihr wisst meine Künste einfach nur nicht zu schätzen."

Ich schwieg weiterhin, zwar hatten mir beide angeboten, ihrem Videospiel beizuwohnen, doch ich hatte abgelehnt.

Man konnte schließlich nie wissen, auf welche Art und Weise sie mich hintergehen zu versuchten, denn ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit mir freiwillig Zeit verbringen würde.

So saß ich nun schon seit bestimmt zwanzig Minuten hier, die Anderen stumm beobachtend und ihren Gesprächen mit 'Jb' lauschend, wobei ich mir nicht wirklich sicher war, ob ihnen meine Anwesenheit überhaupt noch im Gedächtnis verblieben war.

Vermutlich war es für beide Seiten auch nur besser, wenn sie mich ignorierten, da sie sich so nicht mit meiner Wertlosigkeit beschäftigen und ich keine Erniedrigungen über mich ergehen lassen musste.
Noch nicht.

Plötzlich wurde ohne jede Vorwarnung die Tür des Raumes geöffnet und ein großer, hagerer Mann kam zum Vorschein, der ebenso wie seine Mutter zuvor und auch Taehyung selbst ein strahlendes Lächeln im Gesicht trug.

"Verzeiht die Störung, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich mit Yeontan wieder da bin. Er ist unten, falls du ihn brauchst.", sagte er an seinen Sohn gewandt und war kurz darauf schon wieder verschwunden, natürlich ohne die Tür zu schließen.

Youngjae hatte den Controller bereits fallen gelassen, sobald Tae's Vater 'Yeontan' erwähnt hatte und sah seinen besten Freund mit einer gewissen Erwartung in den Augen an, während ich einfach nur unwissend daneben saß.

"Man könnte echt meinen, Yeontan wäre dein Welpe und nicht meiner.", grummelte Tae nur und legte seinen Controller ebenfalls beseite. "Mein Dad hat ja eh die Tür offen gelassen, typisch Eltern."

Langsam begann ich zu verstehen. Zunächst hatte ich geglaubt, es handele sich bei 'Yeontan' um einen der Geschwister Taehyungs, aber anscheinend besaß dieser einen Welpen, den Youngjae offenbar ziemlich gern mochte.

Nur allzu motivationslos erhob sich Taehyung schließlich von seinem unordentlichen Bett und schlurfte zur Tür, an welcher sein bester Freund bereits wartete und dabei hibbeliger als ein Gummiball war.

Ich selbst zögerte, da ich keinen blassen Schimmer hatte, ob es mir erlaubt war, ihnen zu folgen, aber der Größere der beiden schien meine Unsicherheit anders aufzufassen, denn er meinte: "Keine Sorge, du musst nicht mitkommen, auch wenn Yeontan garantiert nicht beißt. Wir sind gleich wieder da, naja, bei Youngjae kann man sich nicht sicher sein, ob er jemals zurückkehren wird."

Daraufhin waren sie auch schon verschwunden, ohne dass ich noch etwas hätte erwidern können.

Eigentlich hatte ich rein gar nichts gegen Hunde oder Tiere im Allgemeinen, ganz im Gegenteil, schließlich blieben sie immer bei mir, egal wie hässlich oder nutzlos ich war.

Sogesehen wünschte ich mir nun beinahe, mitgegangen zu sein, da Tiere immer eine ungemein beruhigende Wirkung auf mich hatten.

Stattdessen saß ich nun allein in diesem mir eigentlich fremden Raum mit einem Videospiel, von dem ich rein gar nichts verstand und mit einem Headset, aus dem noch immer Gebrabbel zu hören war, was mir allerdings erst jetzt bewusst wurde.

Ohne wirklich darüber nachzudenken, hatte ich schon nach dem schwarzen Teil gegriffen und hielt mir jenes an mein Ohr, um das Gesprochene auch wirklich verstehen zu können.

"Tae, Jae wo seid ihr ey? Ich schaffe das hier niemals allein und schon gar nicht mit diesen Fotzen von Mitspielern.", jammerte 'Jb' und klang ziemlich verzweifelt dafür, dass es sich lediglich um ein Spiel handelte.

"Ehm....hallo i-", setzte ich an, doch der aufgebrachte Sprecher am anderen Ende hatte offenbar keine Lust, mir auch nur ansatzweise zuzuhören.

"Wer auch immer du bist, kannst du deinen Freunden mal von mir in den Arsch treten und sie dazu zwingen, mir zu helfen? Das wäre nämlich sehr hilfreich."

Ich schätze, ich konnte mich glücklich schätzen, dass er mich noch nicht für meine seltsame Stimmfarbe verurteilt hatte und so hatte ich auch einigermaßen genug Mut, zu antworten.

"Sie...sie sind bei Yeontan." Ich verfluchte mich wirklich dafür, dass meine Stimme so schwach und zittrig war, als müsse man unbedingt jedem, der auch nur mit mir sprach gleich unter die Nase reiben, wie erbärmlich ich war.

"Yeon-wer?", fragte 'Jb' und es machte den Anschein, als wäre er wohl nicht der engste Freund der beiden, sonst hätte er vermutlich von dem Welpen gewusst.

"Der Welpe von Tae. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann sie zurück kommen."

Der fremde Junge seufzte resigniert, als wäre es von enormer Wichtigkeit für ihn, dieses Spiel zu bestreiten und mein Verdacht bestätigte sich mit seinen nächsten Worten: "Dann pass auf, wer auch immer du bist. Wir, was bedeutet ich und meine dummen Freunde hinter mir, spielen gerade Wahrheit oder Pflicht und wenn ich diese Runde nicht gewinne, muss ich auf die Straße gehen und ein Mädchen anbaggern, worauf ich absolut keine Lust habe. Zu deiner Erklärung: Ich bin schwul."

Nun war es an mir, zu seufzen. Ich bewunderte diesen Jungen, für seinen offenen Umgang mit der eigenen Sexualität und ich wollte ihm wirklich gern helfen, nur hatte ich nie zuvor in meinem Leben etwas von Overwatch gehört, geschweige denn es selbst gespielt.

"Du...ehm...", setzte ich bereits zu einer Antwort an, als Taehyung und Youngjae durch die Tür traten und mich verwirrt ansahen, woraufhin ich peinlich berührt das Headset zurücklegte.

"Jb braucht euch...", nuschelte ich noch, ehe mein Blick dem Boden galt, in welchem ich jetzt wirklich gern versunken wäre.

Glücklicherweise stellten die beiden keine weiteren Fragen, sondern widmeten sich ohne jede Umschweife wieder ihrem Videospiel, wobei Youngjae mit 'Jb' kommunizierte.

Letztendlich lief es daraus hinaus, dass ihr Team zum Bedauern von Jb verlor, was auch mir aufgrund dessen Wette ziemlich leidtat, Taehyung hingegen war vor lauter Lachen auf dem Boden gelandet, als er von der Pflicht erfuhr und bereute die Niederlage umso weniger.

Nachdem Jb sich verabschiedet hatte, um, von seinen Freunden gedrängt, die Pflicht in die Tat umzusetzen, wurde der Fernseher vorläufig ausgeschaltet.

"Boah, ich habe Hunger.", quengelte Youngjae. "Lass uns Pizza bestellen." Meine Augen weiteten sich. Ich musste hier weg, sofort.

"Ich...ehm...muss dann mal los." Ohne mich umzudrehen, wusste ich, dass den beiden vermutlich die Verwirrung über meinen plötzlichen Abgang im Gesicht geschrieben stand, aber ich konnte einfach nicht anders.

......................................................................

Heyy,

kennt ihr das, wenn ihr Ferien habt, euch aber trotzdem energieloser fühlt, als je zuvor? quq

Ich habe echt keine Ahnung, was ich hier fabriziert habe, demnach ist mein Ausdruck in diesem Kapitel bestimmt alles Andere als toll, Mianhae.

Man liest sich!

Past~JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt