16~Drama

279 30 45
                                    

Jungkook

Kurz sah ich Yugyeom noch hinterher, wie er mit dem ehemaligen, besten Freund Ramons im Inneren des Cafés verschwand, ehe ich meinen Blick auf den mal wieder mehr als nur nervösen Jungen neben mir richtete.

Da durch Jaemins Abwesenheit der Platz Jimin gegenüber frei geworden war, beschloss ich kurzerhand, mich auf diesem niederzulassen, nicht zuletzt auch, weil es schon recht seltsam erscheinen musste, wie ich ihn- wohlgemerkt noch immer stehend- durchgängig musterte.

Eine unangenehme Stille machte sich breit, allerdings konnte ich so die Gelegenheit nutzen, einzelne Wortfetzen des Gesprächs zwischen Ramon und BamBam aufzuschnappen- Yugyeom würde mir hoffentlich ein Stück Kuchen dafür spendieren.

"Was macht Yugyeom denn jetzt hier und vorallem, was will er von Jaemin?"

"Pssssch, sprich doch mal leiser, Ramon. Nicht, dass Jungkook uns noch hört und alles Yugyeom erzählt."

"Oder auch Jimin, der ist ja neuerdings auf Bestfriends mit Jaemin."

"Darf ich dich daran erinnern, dass du derjenige warst, der an der momentanen Lage Schuld ist...?"

"Woher hätte ich denn wissen sollen, dass ich gar nicht auf dich stehe oder dass du-"

"Du solltest leiser sein, wenn das jetzt jemand hört!"

Verwirrt und zeitgleich auch enttäuscht, da ich wohl nie erfahren würde, was Ramon vorgehabt hatte, zu sagen, richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder an Jimin, der nach wie vor auf einen unbestimmten Punkt gen Boden starrte.

"Diese Situation ist echt schräg, nicht?", versuchte ich, ein halbwegs normales Gespräch zu beginnen, doch für mein Gegenüber schien dieser klägliche Versuch sehr überraschend zu kommen, denn er zuckte heftig zusammen, ehe ein brüchiges "Ja..." seinerseits zu hören war.

Daraufhin herrschte erneute Stille, zumindest wenn man vom allgemeinen Lärm absah, den die Besucher des Cafés, sowie die Umgebung dieses verursachten.

Bevor ich mich aber weiter kläglich an einer Unterhaltung probieren konnte, kehrten Yugyeom und Jaemin von ihren geheimen Machenschaften zurück und wirkten so entspannt wie eh und je, was mich nicht gerade wenig irritierte.

"Ich weiß echt nicht, warum wir uns nicht eher miteinander abgegeben haben. Du bist echt korrekt."

"Das kann ich nur zurückgeben, wirklich, das waren die besten zwanzig Minuten seit langem."

"Gibst du mir deine Nummer? Dann könnten wir uns demnächst nochmal verabreden."

"Die hast du doch schon, wegen dem Klassenchat, du schlaues Kind."

"Lass mich, du weißt doch, dass ich zu den talentlosen Kartoffeln gehöre. Ich darf das."

Auch Jimin sah verwirrt zwischen den beiden hin und her, womit sein Blick endlich vom Boden gelöst war und ich die Chance bekam, seine dunkelbraunen Augen flüchtig zu mustern.

"Sag mal, Yugyeom, hat Jin irgendwelchen Kuchen mit 30% Alkoholgehalt an euch getestet, oder was? So cringy habe ich dich ja noch nie erlebt.", mischte sich nun BamBam lachend ein, auch wenn er eher weniger so aussah, als wäre ihm tatsächlich zum Lachen zumute.

"Nur, weil ich auch mal Freunde finde, oder denkst du etwa, dass ich ohne dich traurig in meiner Ecke vergammel?", giftete mein bester Freund, was meine Verwirrung nur noch mehr steigerte.

"Äh, hi, ich existiere auch noch? Was ist denn jetzt überhaupt los?", mischte ich mich intelligenterweise ein, nur um gleich darauf die angenervten Blicke von Jaemin, Yugyeom, BamBam und Ramon auf mir zu haben.

Past~JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt