8~Dancing

339 33 36
                                    

Jungkook

Nachdem der schrille Ton des Stimmungsretters eines jeden Schülers erklungen war, hielt mich absolut gar nichts in diesem nicht auszuhaltend stickigen Raum zurück.

Ohne wirklich hinzusehen, stopfte ich die nahezu unangerührten Unterrichtsmaterialien zurück in meinen Rucksack und stürmte, so schnell mich meine Füße tragen konnten, hinaus.

Natürlich war meine Eile zum Einen der Tatsache geschuldet, dass niemand mehr Zeit an dem verhassten Ort Schule verbringen wollte, als es zwingend nötig war, aber vorallem wollte ich mich noch mit einigen Anderen, darunter Hoseok, BamBam und Yugyeom, für das gemeinsame Tanztraining treffen.
In jedem anderen Fall hätte ich sicherlich auf Jimin gewartet- Selbstverständlich nur, um sicherzugehen, dass er den Weg hinaus fand- aber unter den momentanen Umständen fürchtete ich wirklich, dass jede kleinste Unterbrechung zu einem enormen Zeitverlust führen konnte.

Nicht, dass ich es tatsächlich so ungeheuer eilig hatte, zum Training zu kommen, doch mit unserer Trainerin Sumi war ganz und gar nicht zu spaßen, wenn es um das Thema Pünktlichkeit ging.

In enormer Geschwindigkeit eilte ich durch den überfüllten Schulflur und wich geschickt mir entgegen kommenden Schülern aus, insofern sie dies nicht taten.

Im Augenwinkel nahm ich auch meinen besten Freund und dessen Crush wahr, die mir offenbar gefolgt waren und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit das gleiche Ziel wie ich verfolgten.

Diese Annahme bestätigte sich, als wir kurz darauf alle drei schwer atmend vor Hoseok, auch Hobi genannt, zum Stehen kamen.

Yoongi war ebenfalls bereits anwesend und im Gegensatz zu dem Rothaarigen, der nervös mit seinen Fingern auf dem Lenker seines Fahrrades herumtrommelte, die Ruhe in Person, was allerdings auch seiner folgenden Bekanntmachung geschuldet sein könnte: "Yo Leute, ich komme heute mal wieder nicht mit. Werd' beim Basketball und so gebraucht, ihr wisst schon."
Ehe ich mich versah, war er schon verschwunden.

Zeit, darüber nachzudenken, blieb uns allerdings nicht, weil Hobi so wirkte, als würde er uns eigenhändig erwürgen wollen, wenn wir uns nicht beeilten.

Das lag zwar absolut gar nicht in seiner Natur, da er normalerweise der Optimismus in Person war, aber bei der Aussicht auf eine Standpauke Sumis konnte ich ihm das kein bisschen übel nehmen.

So schwang ich mich auf den Gepäckträger seines Fahrrades, wie ich es immer tat, da ich kein eigenes besaß und BamBam tat es mir gleich, mit dem Unterschied, dass er auf Yugyeoms Gepäckträger Platz fand.

"Wer zuerst da ist!", rief mein bester Freund motiviert aus und ich schüttelte verzweifelt den Kopf, weil ich schon genau wusste, dass Hoseok ein solch kindisches Wettrennen niemals abschlagen würde- Zu meinem Leiden.

Verzweifelt krallte ich mich irgendwie an dem Metallgestell fest, während der Rothaarige mit einer abnormalen Geschwindigkeit durch die Gassen bretterte.

Aus mir unbekannten Gründen war es den anderen beiden möglich, sogar noch schneller als wir zu sein. 

Mit quietschenden Reifen kamen beide Räder schließlich knapp hintereinander zum Stehen, wobei ich Mühe hatte, nicht Hals über Kopf auf den Boden zu segeln.

Erleichtert und noch etwas wackelig auf den Beinen, rutschte ich schließlich vom Gepäckträger herunter, während Yugyeom damit beschäftigt war, mit seinem Sieg zu prahlen.

"Ich habe gewonnen, ich habe gewonnen.", trällerte er und BamBam vollführte irgendwelche skurrilen Tanzbewegungen dazu.

Ich schüttelte mal wieder meinen Kopf, ohne weiter auf meine Freunde einzugehen. Manchmal war ihre Gesellschaft wirklich schlimmer als jeder Kindergarten.

Past~JikookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt