Kapitel 4 - Herzflackern

1.7K 45 25
                                    

"Sesshomaru?"
Mein Herz zog sich vor schreck zusammen. Wie er da lag. So verwundbar.
"Ugh." stöhnte er wieder als seine Haare etwas dunkler wurden. Seine spitzen Ohren wurden etwas rundlicher und der Mond auf seiner Stirn verschwand fast komplett.
"Seine... Dämonenaura ist... kaum noch spürbar..." murmelte Miroku zögerlich.
Dieser Anblick war schockierend. Selbst der auf dem Boden liegende Sesshomaru sah schockiert aus. Seine Haare waren nun so dunkel wie Inuyashas.
"Sesshomaru?" Er bewegte sich nicht.
"Vielleicht hats ihn ja endlich niedergestreckt." murmelte Inuyasha etwas lauter.
Sesshomaru schnappte nach Luft.
"Wie ist das möglich..." murmelte Sango und betrachtete sein neues Aussehen.
Ich streckte meine Hand nach seiner Stirn aus, um zu gucken ob er noch Fieber hatte.
Aber dann.... Sesshomaru packte mein Handgelenk. Eine Art Blitz durchzog mich bei seiner Berührung. Aber es war überhaupt nicht unangenehm. Es fühlte sich sogar gut an. An der Stelle wo er mich festhielt, breitete sich die Wärme aus.
'Was ist das?'
Ich meinte, ich hätte Sesshomaru auch kurz erschrocken gesehen.
'War wohl nur Einbildung' traf mich die Erkenntnis.
"Lass sie los!" polterte Inuyasha zwischen diesem unglaublichen Moment. Sesshomaru ließ mich los und beendete somit unsere kurze Zweisamkeit. Er setzte sich aufrecht hin.
"Beantworte endlich unsere Fragen! Was ist passiert?" knurrte Inuyasha.
Sango sah ihn gespannt an.
"Das geht dich nichts an." sagte Sesshomaru in seinem gewohnt kaltem Ton.
Plötzlich fing Inuyasha an zu lachen.
"Ist es war? Hat er dir dein-"
"Sei still." knurrte ihn Sesshomaru an und unterbrach ihn somit.
'Hatte er gerade seine Fassung verloren? Es muss wahr sein' Ich schluckte. Yami hatte Sesshomaru seine dämonischen Kräfte weggenommen.
Inuyasha lachte wieder. Beschähmt und wütend senkte Sesshomaru seinen Blick.
"Ich fass es nicht. Also geht das wirklich? Das ist klasse." Er unterbrach sich um einmal lauthals zu lachen.
"Inuyasha! Hör auf zu lachen!" sagte Sango mit strenger Miene," wir müssen ihm doch irgendwie helfen können?"
"Jetzt bist du sogar menschlicher als ich!" lachte Inuyasha und zeigte auf seinen Halbbruder. Ich schlucke.
'Wie ist das möglich? Hat Yami ihm wirklich seine Dämonenkräftr gestolen?'
"Hey Sesshomaru. Steh auf. Jetzt zahl ich dir das zurück, was du mir all die Jahre angetan hast." Doch bevor Inuyasha etwas machen konnte schrie ich:" Mach Platz!"
Und schonwieder krachte Inuyasha auf den Boden.
Miroku lächelte angespannt:" Nun nun. Beruhigt euch erstmal alle. Sollten wir nicht..."
"Wie kannst du ihn nur jetzt zum Kampf aufforden!" keifte ich Inuyasha an.
"Weist du was? Bilde doch eine Gruppe mit Sesshomaru, wenn er dir so am Herzen liegt!"
Und schon brauste Inuyasha aus der Hütte. Miroku seufzte.
"Komm Sango. Wir gehen ihn suchen."
Sango nickte, lächelte mir noch kurz zu und verschwand dann mit Miroku aus der Hütte. Dies war ihre Chance etwas zweisamkeit mit Miroku zu verbringen. Das heißt, wenn er nicht wieder irgendetwas dummes anstellt.
'Viel Glück, Sango' wünschte ich meiner Freundin noch in Gedanken und wendete mich dann Sesshomaru zu. Still saß er da auf dem Boden. Unfähig zu begreifen, dass er jetzt auch ein Hanyo war. Oder sogar weniger.
"Heey..."
Seine Augen hoben sich und sahen mich an.
"Wilkommen in der Gruppe." sagte ich nervös und mit falschem Enthusiasmus.
"Wer sagte ich würde eurer Gruppe beitreten, Miko?!"antwortete er mit einem scharfen Blick.
Ich holte einmal tief Luft.... und fragte:" Wo sind denn Rin und Jaken?" Leider antwortete er mir nicht.
"Ich verstehe, wenn du kurz allein sein möchtest. Lass mich dir noch zu deinem Schlafplatz helfen, damit du dich wenigstens ausruhen kannst."
Er gab mir nicht sein einverständnis, aber das hieß er lehnte es auch nicht ab. So kam es, dass ich Sesshomaru aufhalf und ins "Bett" brachte.

Inwischen war eine Woche vergangen. Wir mussten langsam los und konnten nicht mehr auf Sesshomaru warten. Ich bekam den Auftrag, dafür zu sorgen, dass er endlich: Ich zittiere, dass er endlich seinen faulen Ar*** anheben und mitkommen soll. Außerdem wusste ich immernoch nicht wo Jaken und Rin sein könnten. Ich hatte nicht mehr aus ohm herausbekommen. Er sprach wenig und bließ die ganze Zeit nur Trübsal auf seinem Schlafplatz.
Das sollte sich jetzt ändern! Voller Enthusiasmus trat ich in die Hütte ein und rief währenddessen:" Sesshomaru! Wir brechen ...." Ich stoppte. Man konnte richtig die dunkle Wolke sehen die über ihm hang.
"Lasst mich." murmelte er
Ich ließ mich nicht beirren und ging zu ihm. Ich entriss ihm seine Decke:" Jetzt komm endlich! Willst du hier liegen bis du zu Staub zerfallen bist? Das wird dir deine Kräfte auch nicht zurück bringen."
Sesshomaru funkelte mich böse an.
"Sag mal. Großer Herr des Westens. Seit wann ist euer Gesicht denn so farbenfroh? Ich kann ja schon lauter lachende Kinder darauf tanzen sehen." sagte ich ironisch und zog an seinem Ärmel.
Aber Sesshomaru bewegte sich immernoch nicht. Er entriss mir sogar seinen Ärmel und drehte mir den Rücken zu.
Ich seufzte genervt, stand auf und sagte:" Gut. Wenn du jetzt nicht mitkommst..."
'Ein Ass hatte ich immerhin noch im Ärmel'
"Dann rufe ich Kaede und lasse dir von ihr eine genauso hübsche Kette wie die von Inuyasha geben."
Er schnaubte verächtlich.
"Gut. Also. Wenn das deine Antwort ist... KAEDE....!" rief ich die alte Miko.
"Schon gut! Hör auf!" knurrte Sesshomaru und stand endlich aus seinem Trübsal auf.
'Geschaahaafft' dachte ich und lächelte triumphierend.
Als wir aus der Hütte kamen, wurden wir schon sehnsüchtig erwartet.
"Na endlich." murmelte Shippo genervt.
"Na? Ist da jemand von den Toten auferstanden?" scherzte Miroku, was ihm auch einen finsteren Blick einbrachte. Inuyasha sprang vom Zaun runter und sagte:" Dann lasst uns losgehen."

True FeelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt