🌧 Saying goodbye 🌬

343 11 0
                                    

2 Wochen später

Taddl packte gerade seine Sachen zusammen.
,,Tschau, Manu", sagte er und umarmte Manuel ein letztes Mal. ,,Tschau, Tüddl. Wir schreiben, ja?", fragte Manuel.
,,Yup, machen wir. Tschüss und viel Glück noch, mein Lieblingskürbis", sagte Taddl und gab Manuel ein Küsschen auf die Stirn.
Vor seiner Zimmertür wartete bereits Anita. Sie umarmte Taddl zum Abschied nochmal, bevor sie sagte: ,,Ruf' mich mal an, wenn du Zeit hast, ja?". ,,Werd' ich machen. Hab' dich lieb, viel Glück noch!", sagte Taddl, bevor er ging. ,,Danke, dir auch! Tschau!", rief sie. ,,Bye!", rief Taddl, bevor er sich vorn an der Rezeption abmeldete und ging.
Vor der Somnia-Klinik warteten bereits Luna und Ardy. ,,Hey Taddl! Da bist du ja wieder!", riefen die beiden im Chor und umarmten Taddl stürmisch. ,,Hey Leudis! Ich hab' euch auch vermisst!", sagte Taddl glücklich und umarmte seine Freunde ebenfalls.
Während der Autofahrt erzählte Taddl von den letzten zwei Monaten.
Auch, als sie bereits zuhause waren, erzählte Taddl immer noch.
,,Und, wie seit ihr verblieben? Gehst du jetzt immer noch zur Therapie?", fragte Luna, als Taddl fertig mit erzählten war.
,,Jep, ich gehe einmal die Woche zu einem gewissen Dr. Breuer hier in die Stadt", antwortete Taddl und fuhr sich durch die langen, babyblauen Haare.
Nach einer Weile plaudern fragte Ardy: ,,Wie sieht's denn mit dieser Anita aus, von der du erzählt hast? Währe die nichts für dich?". ,,Nein! No way! Sie ist zwar hübsch, aber ich würde eine Beziehung nur kaputt machen, durch meine ganzen Probleme und so, ya know?", antwortete Taddl.
,,Und außerdem glaube ich, dass sie an Steve von den SpaceFrogs Interesse hat", fügte er noch hinzu.
,,Aber das du Manuel getroffen hast, ist ja witzig", sagte Ardy und lachte. Taddl verstand nicht so recht.
,,Und, ähm, in wiefern ist das jetzt witzig?", hakte er nach. ,,Na, wir haben öfters mit ihm zusammen LP's aufgenommen. In unserer YouTube-Zeit, weißt du nicht mehr?", erinnerte Ardy den verwirrten Taddl.
,,Ah, ja! Jetzt ist der Groschen gefallen!", rief Taddl aus und musste auch lachen.

Zusammen schauten sich die drei alte Videos von früher an. Auch ein paar alte "What the fact?!" Videos von Taddl und ein paar "Did you know?" Videos von Ardy. Bei den "What the fact?!" Videos spürte Taddl eine dunkle Atmosphäre um sich herum, welche von den Videos zu kommen schien. Doch diesen Gedanken schüttelte er schnell wieder ab.
,,Du Luna, ich hab' dir noch gar nicht erzählt, dass ich jetzt Veganer bin, oder?", fragte er seine allerbeste Freundin.
,,Nope, aber ich kann dir ein paar gute Rezepte empfehlen. Vorallem welche mit Avocado drin", sagte sie und schmunzelte. ,,Das hab' ich mir schon gedacht. Deswegen wollte ich damit auch zuerst zu dir gehen", sagte Taddl und schmunzelte ebenfalls. Um 19 Uhr verabschiedeten sich Luna und Ardy von Taddl. ,,Endlich bist du wieder hier", sagte Luna und gab Taddl einen Kuss auf die Stirn, bevor sie ging. Taddl tat das gleiche bei ihr und Ardy bekam eine Umarmung, bevor er die Tür hinter den beiden schloss.

Nachdem Taddl seine Sachen ausgepackt hatte, schrieb er noch mit Manuel und Anita, bevor er um 20 Uhr schlafen ging.
—————————————————————————————————————————————————————————
(Wortcount: 524 words)
Diesmal nicht so viel, weil ich unter Zeitdruck stehe. Sorry ;-; ;-; ;-; ;-;

Depressed, tired and empty | Taddl FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt