"Da bedank ich mich aber", behauptete Dreadlocks Freak, doch man konnte sich sicher sein, dass er es nicht ernst meinte. Er schritt voran, vorbei an Joschka der ihn mit seinem Eis bekleckert nur doof ansah. Der Vogel hielt kurz inne und zog die Krawatte zurecht, bevor er weiter lief. Kurz vor der Türe drehte er sich noch einmal um und sprach voller Sarkasmus:" Sorry wollt ihr vielleicht alle ein Eis? Ich geb einen aus", dann sah er einmal zu Raban und Joschka,"Oh ihr habt ja schon welches" Damit war er verschwunden. Ich ließ mich neben Marlon auf der Treppe nieder und sah mich um. Das Gefolge stand immer noch vor uns und sah uns an. Als sie unsere Blicke bemerkten machten sie einen Schritt auf uns zu um furchteinflössender oder so zu wirken. Ich musste mir ein Lachen über diesen Schwachsinn verkneifen. Mittlerweile saßen alle Jungs und ich, nur Vanessa stand noch. Deniz hielt das Skateboard von jemanden. Ich hatte nicht mal mitbekommen wie es ihm in die Hand gedrückt wurde. Abwartend standen oder saßen wir nun alle da. Wir hatten keine Lust weiter zu besprechen, dafür waren uns diese Deppen zu nahe. Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen die drei, die Eis holen waren, wieder raus. Der Oberfreak der anscheinend der Anführer oder sowas war, sah Vanessa mit großen Augen an. "Oh. Bei meiner alten Freundin Staraja Riba" Beim letzten Wort stolperte er die Treppe runter und legte sich fast hin. Die Jungs lachten, doch ich empfand das als nicht passend. Es sah fast wie Absicht aus. Und der Blick wie er Vanessa ansah, irgendwie machte es mir Angst das was falsches passieren könnte.
Er lief einmal um Vanessa herum und musterte sie eindringlich. Sie folgte ihm mit ihren Augen. Die ganze Zeit sah sie ihm in seine. "Wie konnte ich dich nur bisher übersehen?", fragte er schließlich. Keiner von beiden konnte den Blick vom anderen nehmen. "Und hier haben wir noch so eine Schönheit" Der Typ der mit das Eis holen war, hatte sich nun neben mich gehockt. Meinen Blick ließ ich automatisch auf den Boden sinken. Ich wusste selbst nicht mal warum. Es war einfach ein komisches Gefühl so etwas zu hören. Für die Jungs war ich bis jetzt schließlich immer nur einer von ihnen gewesen. "Darf ich mich vorstellen?", damit war meine Aufmerksamkeit wieder bei dem Typen bei Vanessa,"Ich bin Gonzo. Gonzo Gonzales der blasse Vampir" Er säuselte die Worte nur noch und doch bekam sie jeder mit. "Und ich bin Christian, aber du kannst mich Chris nennen" Ich spürte seinen Atem an meinem Ohr. Auch seine Stimme war so leise und doch war ich mir sicher, dass jeder sie hören konnte. "Das... Das... Das ist eins ehr schöner Name", stammelte Vanessa. Ihr Blick lag immer noch bei Gonzo. "Ach was du nicht sagst", gab dieser zurück. er klang dabei selbst sicher und als ob er es schon wüsste. Das war der Moment, wo dieser Gonzales für mich zu eingebildet klang. Und wenn er es schon war, war es dann auch dieser Chris? "Und wir sind die ältesten Freunde, er gefährlichen Hexe", sprach nun genau dieser in mein Ohr hinein. Nun wurde es mir zu kindisch. Der Typ glaubte nicht ernsthaft noch an Hexen? Gonzo stellte sich hinter Vanessa hielt ihr sein Eis vor den Mund und fragte in einer verführerischen Stimme:"Hier willst du mal lecken? Das ist eine echt diabolische Mischung. Das ist transelvanisches Gift"Und sie tat es tatsächlich. Auch mir wurde eins vor gehalten mit den Worten:"Es schmeckt köstlich. So eine Schönheit verdient nur das beste" Mein Blick war wieder steif auf den Boden gerichtet. Ich wollte alles außer dieses Eis zu probieren. Der Typ kam mir nicht ganz dicht vor. "Etwas enttäuscht nahm er das Eis dann wieder weg. Gonzo erlöste mich schließlich von Chris:"Pickels, Sexy James, Chris! Wir ziehen weiter" "Wie ich schon sagte, du verdienst das beste. Und der Kindergarten sieht nicht so aus, als würde er dir gerecht werden", flüsterte mir Chris noch einmal zu, ehe er aufstand und verschwand. "Und euch wünsch ich viel Spaß bei eurem Kindertanztee", rief auch Gonzo während er davon fuhr.
Vanessa sah ihm hinterher. Ich wiederum hob einmal meinen Kopf um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich verschwanden. "Oha", fing Deniz plötzlich an, als er Vanessas verträumten Blick sah. "Nessi hat es erwischt", meinte nun auch Marlon neben mir. Hätte ich früher realisiert was los war, hätte er dafür kassiert. "Was? Wie bitte?", fragte Vanessa ungläubig nach. Doch Maxi setzte noch einen drauf:"Bei ihr sind die Sommersprossen explodiert" Alle um mich herum lachten drauf los. "Last sie doch in Ruhe", fing ich an Vanessa zu verteidigen. Auch wenn ich nicht verstehen konnte warum sie den Typen anscheinend mochte, ich wollte sie nicht verlieren. Und die Jungs waren kurz davor das zu schaffen. "Ella also auch", stieß Deniz aus. Juli schlug nur die Hände über den Kopf zusammen. "Oh man ist das peinlich" Und doch lachte er wie alle anderen auch. Ich konnte es nicht fassen was die Jungs von sich gaben. Die hatten sie nicht mehr alle. "Ich glaub mir wird schlecht", stimmte Markus mit angeekelten Gesicht zu. "Ihr könnt mich mal. Shitte!" Damit stieß Vanessa das Modelle vom Teufelstopf um. Alle um ich herum sprangen gleichzeitig auf und schrien auf. Ich stand zwar auch auf doch versuchte mit einer ruhigen Stimme:"Vanessa. Warte!" Aber sie hörte nicht auf mich. "Vergiss es Ella. Das sind doch noch Kinder" Wütend lief sie auf ihr Fahrrad zu, nahm es und fuhr davon. Leon schrie ihr ebenso wütend hinterher:"Du brauchst gar nicht mehr wieder kommen. Hörst du? Nie wieder" Doch das interessierte sie nicht wirklich.
DU LIEST GERADE
Ella-Der Sturm kommt näher
FanfictionEinst hatten wir den Dicken Michi besiegt. Doch nun waren wir eine richtige Mannschaft. Nun lebten wir für unsere Liga. Und genau deshalb mussten wir alles auf eine Karte setzten, um gegen die Nationalmannschaft spielen zu können. Doch was passiert...