Kapitel 10- Quantico

46 4 6
                                    

V's Sicht: „Und warum nochmal will Scar nicht mit uns fahren?" Tanner sah von meinen Koffer auf zu mir hinauf, schon seit einer knappen viertel Stunde waren wir nicht nur in Verzug, sondern hatten auch Probleme mein Koffer zu schließen. „ Die erste Ausrede war, sie will ihr Auto vor Ort geparkt haben und nicht nur meins, aber ich glaub eher gesagt, dass Judd sie ein letztes Mal sozusagen zur Schule bringen wollte" Ich stockte und musste darüber nachdenken, dass die einzigen zwei Male, wo ich zur Schule gebracht wurde bei meiner Einschulung in die Vorschule war und letztes Jahr... schließlich konnte mein Vater sich Yale doch nicht entgehen lassen.

Als hätte Tanner meine Gedanken lesen können schaffte er es mich aus meinen Gedanken zu reißen. „ Sei froh V, meine Mum hat mich viel zu offensichtlich und viel zu oft zur Schule gefahren" um sein Gesagtes zu unterstreichen machte er ein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone reingebissen.

„Kannst du deine Füße auch noch mit auf den Koffer nehmen?" Er nickte stumm und ich versuchte den Schweiß am Reißverschluss von den tausenden Versuchen zu ignorieren, fasste ihn mit meinen Ärmel an und... es klappte.
Wie ein nasser Sack ließ Tanner sich auf mich drauf fallen und für ein paar Sekunden sahen wir uns einfach nur in die Augen, bis mir aus den Augenwinkel die Uhrzeit auf dem Wecker auffiel.
„Tanner" hektisch schubste ich ihn beiseite, griff nach meinen Schlüsseln, warf sein Rucksack und meine Reisehandtasche um mich rum, umklammerte den fetten Koffer und riss die Tür auf.

„Wir wollten uns vor 10 Minuten vor der Academy mit Scar treffen" fluchte ich und nahm gefühlte drei Stufen auf einmal. „ Bist du sicher das ich dir nichts abnehmen soll?" fragte er nur stumm während er offensichtlich Mühe brauchte, um auf meiner Höhe zu bleiben. „ Wir haben keine Zeit für Hilfe, schließ das Auto auf" mit den Kommentar schmiss ich ihn den Schlüssel zu , er rutschte gekonnt neben mir lässig das Geländer runter, riss die große Haustür auf und verschwand nach draußen.

Eine Minute später erreichte ich ebenfalls meinen Wagen, warf die Sachen in den Kofferraum und fand Tanner am Fahrerplatz wieder.
„ Träum weiter ich fahre" vorwurfsvoll und mit verschränkten Armen warf ich ihn meinen Blick zu. „ Ein Versuchs wars wert „ mit den Worten kletterte über die Schaltung rüber anstatt aufzustehen und ich ließ mich an meinen Platz nieder... hoffentlich war Scarlett auch zu spät dran... Scars Sicht: Genervt sah ich auf mein Handy, um herauszufinden, wie viel zu spät V und Tanner mittlerweile waren.
13 Minuten.
„Diese Vollidioten!", fluchte ich, „wir wollten uns doch um 3 vor der Academy treffen!"
„Beruhige dich, es ist ja schließlich nicht so, dass du für deine Planung und Pünktlichkeit bekannt bist. So wie du jetzt fühlt V sich also ziemlich oft", argumentierte Dad.
„Hm, du hast irgendwie recht, aber es ist trotzdem untypisch für V, zu spät zu kommen."
„Ja, aber jetzt ist Tanner dabei."
„Stimmt", ich verdrehte die Augen und beschloss, V anzurufen.
Wir hatten seit Jahren geplant, zusammen bei der Academy anzukommen und jetzt kamen sie und Tanner einfach eine Viertelstunde zu spät! Bei etwas so wichtigem!
„Hallo?", meldete sich letzterer an ihrem Handy.
„Tanner du kompletter Vollpfosten, wieso seid ihr noch nicht hier? Ich warte! Und warum gehst du an Vs Handy?"
„Scarlett, chill mal, V fährt und deswegen gehe ich dran. Wir sind schon fast da, in 2 Minuten oder so..."
Ich konnte undeutlich ein zu V geflüstertes „sind wir doch, oder? Wie lange ist es noch?" und die Antwort „10 Minuten" hören, aber dennoch antwortete Tanner bestätigend „Ja, also ist jetzt jedenfalls nicht mehr lange bis wir kommen."
„Immerhin, aber warum seid ihr überhaupt zu spät?"
„Wir hatten noch Sachen zu tun, wenn du weißt, was ich meine." Ich konnte das anzügliche Zwinkern in seiner Stimme hören, bevor er lachte. „Nur Spaß... mehr oder weniger. Jedenfalls hatten wir wirklich noch Sachen zu tun. Packen und so."
"Ah ja. Wie dem auch sei, wenn ihr in 10 Minuten nicht da seid, fahr ich wieder."
„Hä aber dann kannst du doch gar nicht zur FBI.... ohhh, oh es war nicht ernst gemeint, ach so okay. Ja wir kommen jetzt jedenfalls, also bis gleich!" Und damit legte er das Telefonat auf.
Wie Tanner in manchen Dingen so schlau und talentiert sein konnte und in anderen so planlos und dumm würde in den nächsten Monaten vermutlich noch öfter thematisiert werden.
Es war letztendlich noch fast eine Viertelstunde bis V und Tanner kamen.
V hatte nun noch eine extra Tasche und auch Tanner trug noch einen weiteren Rucksack, aber gegen meine 7 Gepäckstücke war das immer noch nichts.
„Hallo Mr. Hawkins, tut mir leid, dass wir zu spät sind, es lag an mir", entschuldigte Tanner sich formvollendet bei Dad.
„War so klar, dass es an dir lag", murmelte ich, aber Dad lachte nur: „Ist nicht schlimm. Wollen wir denn dann jetzt Mal reingehen?"
„Klar!", Tanner war direkt enthusiastisch dabei, aber ich sah zu V.
Sie wirkte ein wenig nervös. Statt einer Lederjacke, wie ich sie trug, hatte sie einen dunkelblauen Blazer angezogen, der sie älter aussehen ließ als sie war, und mir zeigte, dass sie ein wenig unsicher war.
„V?"
Das hier war von Anfang an ihre Zukunft gewesen, für sie vorbestimmt von ihrem Vater, und dennoch ihr Traum. Und meiner irgendwie auch.
„Bist du bereit?", fragte ich noch einmal nach.
„Finden wir es heraus."
Und damit betraten wir, nach langem Warten meinerseits endlich die FBI Academy und damit ein völlig neues Kapitel in unserem Leben.

Bis sie stirbt I FBI Academy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt