Teil 16 - Fassade ?

36 3 2
                                    

V's Sicht: „Und was machen wir jetzt?" Ich ignorierte Scarletts frage, ich konnte einfach nicht drauf klar kommen, dass sie selbst bei so einer wichtigen Entscheidungen ihres Lebens nicht einmal ein Prospekt durchlesen konnte.

„V?" ich legte mein Tablett auf die anderen und sah bei meiner Antwort weiter starr gerade aus. „ Ich weiß es nicht Scarlett, aber wir müssen erstmal in den großen Hörsaal." ich verstummte als Lacey lachend an mir vorbei ging und sich unsere Blicke für eine Sekunde trafen. Ihre blauen Augen waren kälter als alles was ich jemals gesehen hatte. „Lacey" Tanner trat zwischen uns durch und meine Eh schon gefallene Stimmung fing an mich in ein schwarzes Loch zu ziehen. Erstarrt sah ich mit an wie er auf sie zu ging und dabei sein Lächeln auf den Lippen trug, was normalerweise nur mir zu warf. Oh gott ich war eifersüchtig ... „ Hast du gestern noch gut in dein Zimmer gefunden?" Mein Herz schlug schneller und mein Adrenalin Kegel fing an zu kochen.
In ihr Zimmer gefunden? „ Ja hab ich, danke Tanner das du dir immer Zeit für mich nimmst" das reichte mir!

Mit großen Schritten machte ich kehrt und verließ die Mensa. Seitdem wir hier waren hatte Tanner nicht einmal mit mir alleine geredet außer dieses eine Mal.... aber wann hatten die Beiden sich getroffen und was war mit uns ? Hatten sie etwa über die ganze Zeit wie damals noch ... das war zu viel!

Ohne das ich meine Umgebung wirklich wahrgenommen hatte war ich im Hörsaal angekommen und war zu meiner Überraschung einer der ersten, worauf ich mich lautlos und mit verschränkten Armen in die Mitte der letzten Reihe falle ließ. „ Hör auf, auf deiner Lippe zu kauen oder willst du das sie wieder anfängt zu bluten?" Scarlett ließ sich kurz nach mir neben mir nieder und sah mich vorwurfsvoll an. Das kauen der Lippe war eine Angewohnheit die ich seit meiner Kindheit nicht kontrollieren konnte.

Mit einen kurzen Handbewegung gab ich zu verstehen, dass ich schon wusste, was ich dort tat.
„Schön das sie alle eingefunden haben" Avelyn stand vor uns an Holzpodium, als Tanner plötzlich mit gebückter Haltung herein geschlichen kam und sich neben den freien Platz neben mir setzte, automatisch rutschte ich soweit es ging zu Scar. „ Hey was hat sie bis jetzt gesagt?" ich tat so als hätte ich ihn nicht gehört, hatte er den mal wieder gar nichts mitbekommen oder gingen mit mir die Gefühle durch?

„Ihr denkt ihr kennt eure Mitmenschen. Ihr denkt das ihr an FBI angenommen wurdet,weil wir alle eure Geheimnisse kennen und diese nicht so dunkel sind, denn sonst würden wir euch doch nicht annehmen oder?" Avelyn trat vom Podium hinunter und fing an durch die Reihen zu gehen.
„V, ist alles ok zwischen uns?" Tanner versuchte meine Hand zu greifen. „ Warum magst du sie?" rutschte mir es raus und ich hoffte inständig, dass ich geflüstert hatte.
„Wenn ?" war er wirklich so blöd ?
„Na Lacey natürlich" Ich wendete nun doch meine volle Konzentration zu Tanner. „ Miss Sterling, was ist ihr Geheimnis ?"
Pures Scham Gefühl und Gänsehaut breitete sich in mir aus. Avelyn stand direkt vor mir. „Sie mag keine Schokolade" gab Scar zu Antwort bevor ich es selber schaffte aus meiner Starre zu erlösen. „Danke Miss Hawkins, aber das hätte ich gerne selber von Sterling gehört"

Ich zuckte bei ihren Worten zusammen und bevor sie ging fügte sie noch so leise hinzu, dass nur ich es hören konnte: „V, was ist los mit dir ? Streng dich mehr an! Ich hab das von deinem Lauf gehört" und wendete sich eine andere Richtung zu.

Das Gefühl, was daraufhin folgte, konnte ich nicht beschreiben, am liebsten wäre ich aufgestanden und weg gerannt, um mich unter meiner Bettdecke zu verstecken und nie wieder aufzustehen,wobei dass womöglich auch keine gute Idee wäre, da ich nach einer gewissen Zeit dort unter ersticken würde...

„Ich will" Sie war inzwischen wieder vorne angelangt." Dass ihr in den nächsten 3 Wochen euch eine Person hier aussucht und sein größtes Geheimnis herausfindet, um ihn dann damit zu konfrontieren. Dann los und sucht euch eine Akte aus"

Bis sie stirbt I FBI Academy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt