"Wo willst du denn hin?" Doch Mia kam zu keiner Antwort, denn es kamen 3 Mädchen auf und zu. "Seid ihr nicht Lilly und Mia?", fragte die Blonde der drei. "Ja, wer will das wissen?",antwortete Mia selbstbewusst. Seit sie viel Zeit mit Dner verbringt, hatte sie sich das angewöhnt, hatte sie mir erzählt. So wie sie sein wollte ich. "Wir sind Clara, Miriam und Nele.", Sie zeigte erst auf die Blonde, dann die Brünette und dann auf sich selbst. "Wir liebe eure Parts in den Videos von dieLochis und Dner. Ihr seid so hübsch und talentiert! Vor allem du Lilly dein Blog ist der Wahnsinn! Mir tut das echt leid wegen... du weißt schon... Wir wollten fragen ob wir ein Bild mit euch machen dürfen" "Dankeschön und klar gerne machen wir ein Bild für euch. Alle zusammen oder jeder einzelnd?" "Jeder einzelnd wäre ein Traum. Also wenn's euch keine Umstände macht, natürlich.", Sagte sie kleinste in der Mitte. Sie schien sehr schüchtern und nett zu sein.
Wir machten mit ihnen Fotos und verabschiedeten und dann.
Ich schob Mia zur Kasse und sie zahlte. "Wollen wir noch innen Park?", Fragte Mia. "Weiß nicht wir müssen gleich beim Krankenhaus sein. Ich glaube das schaffen wir nicht mehr." "Ach so na dann schieb mich zurück", sie grinste total verlogen. Aber dann fingen wir wieder an zu lachen.
Als wir endlich an der Klinik ankamen, waren wir um die Minute pünktlich. Ich rollte den Rollstuhl über die Schwelle der Tür. Als ich hoch blickte, stockte mein Atem. Meine Mutter stand dort mit meinem Arzt. In einer innigen Umarmung. Da Lief vorher schon was!
Meine Mutter guckte mich verwirrt an, denn ich starrte die beiden total an. Der Arzt lächelte und zog meine Mutter an der Hüfte näher zu sich. Mia war schon ins Zimmer gegangen, nachdem sie denn Rollstuhl zurück gebracht hatte.
"Ihr beide also?" Ich durchbrach die Stille zwischen meiner Mutter und mir. "Ja schon ein wenig länger. Ich wollte dich aber nicht beunruhigen." Ich nickte knapp und ließ die beiden dort stehen.
Ich bin nur so kalt, weil der letzte Freund von Mama die verascht hatte und ich nicht will das sie wieder so traurig ist.
Mia saß auf ihrem Bett und telefonierte. "Felix-Schatz ich muss auflegen" - "Ja das wäre super!", kreischte Sie. "Ja okeii ich liebe dich auch. Grüß Taddl, Ardy, Izzi, Simon, einfach alle auch von mir.", sagte sie und legte auf. "Morgen kommt Dner!" Sie freute sich wie ein Kleinkind. "Heiko auch!" und ich freute mich auch so sehr, dass ich sogar einen Freudentanz aufführte. "Lilly du musst diese Tabletten zu jeder Mahlzeit nehmen. Jeweils immer 2 Stück." Mein Arzt grinste mich an. "Und was mag deine Mutter besonders gerne? Ich will ihr einen schönen Abend machen und zeigen, dass ich es wirklich ernst meine. Was hältst du davon?" - "Ähm also meine Mama mag rosé-farbige Rosen. Darf ich sie duzen?", fragte ich unsicher. "Ja natürlich!" Er lachte ein wenig auf, wurde dann aber wieder ernst. "Also am besten 22 Stück, das ist Mamas Lieblingszahl. Ehm und lad sie in ein Restaurant ein. Oder ihr kocht zusammen, das mag sie auch gerne. Mach's romantisch, dann kannst du nichts falsch machen.", ich grinse ihn an. "Dankeschön. Und vergiss die Tabletten nicht!" Lachend verließ er den Raum, nachdem er mir eine Dose in die Hand gedrückt hatte. "Wäre irgendwie süß wenn der dein Neuer Daddy wird. Ihr würdet wir eine Traumfamilie aussehen." Mia fing an zu lachen. Ich hätte nichts da gegen, wenn er die Vaterrolle übernehmen würde. Und ich finde es niedlich wie viel mühe er sich für meine Mutter macht.
Ich musste schon wieder diese widerlichen Tablette Schlucken, denn Mia und ich waren auf dem Weg zum Abendessen. Ich würgte die Tablette herunter und hoffte das es nicht wieder hoch kommt. Das Glück wär heute auf meiner Seite und ich musste nicht alles wieder auskotzen.
Mia stand wieder an unserm Tisch. Als wir und das essen geholt hatten, setzten wir uns und fingen an zu essen. Doch nach kurzer zeit kam ein 6-Jähriges Mädchen zu uns an den Tisch. "Kann ich ein Autogramm von euch? ich finde eure Videos so toll." Die kleine schaute verlegen auf den Boden. "Wenn du willst können wir sogar ein Foto mit dir machen." Ihre Augen weiteten sich und glänzten stark. Sie nickte heftig und strahlte. Ihr grinsen bedeckte ihr ganzes Gesicht. Ich kniete mich neben sie und lächelte. Ihre Mama machte das Bild.
Obwohl die kleine und ihre Mutter schon längst gegangen waren, dachte ich über die nach. Wieso kannte die kleine uns?
Diese Frage plagte die ganze Nacht über mein Gehirn. Es konnte einfach nicht die fresse halten! Doch irgendwie war ich doch eingeschlafen.
------------
Twitter: @sunnypineapples
Instagram: @arina_cho
DU LIEST GERADE
Gamergirl♥ *PAUSIERT*
FanfictieDie 15-Jährige Lilly lebt seit 9 Jahren alleine und glücklich mit ihrer Mutter zusammen in einem kleinen Haus in Reinheim. Ihr Vater hatte sie und ihre Mutter verlassen, als sie gerade mal 6 Jahre alt war. Games spielen ist ihre große Leidenschaft...