T H R E E

10.5K 376 107
                                    

Es war halb drei Uhr Nachts, als ich die Tür zu Susans Wohnung aufschloss. Diese bemerkte mich erst gar nicht, denn sie schlief. Müde lief ich den Gang entlang, bis ich mein Zimmer erreichte. Naja, wohl eher gesagt Susans Büro mit einer Ausklapp-Couch. Hundemüde fiel ich ins Bett und schlief sofort ein.

Meinen Wecker piepste. Verdammt! Da hatte ich doch tatsächlich vergessen, meinen Wecker auszuschalten. Naja, als ich gestern heimkam war ich so fertig, dass ich mich nicht mal ausgezogen und einen Schlafanzug angezogen hatte. Fluchend schlug ich auf meinen Wecker ein, bis ich endlich den Ausschaltknopf getroffen hatte und er ausging. Hoffentlich hatte ich Susan nicht geweckt. Ich schaute auf meinen Wecker. Verdammt! Es war erst 8:30 Uhr und ich hatte keine Ahnung was ich machen sollte, bis mir einfiel, dass ich mir noch überhaupt nicht überlegt hatte, ob ich wirklich zu den Avengers wollte. Es klang alles noch so unwirklich und nur ein Blick auf mein Handy zeigte mir, dass ich das ganze nicht nur geträumt hatte. Da stand sie, Tonys Nummer. Ich bei den Avengers? Ich meine ICH? Was wollen Sie denn schon mit mir? Ich war ein Schussel und ein totaler Computer Freak und das einzige was ich konnte war Karate und Computer hacken. Ich glaube keine dieser Fähigkeiten bringt denen wirklich viel.

Ich wühlte in meinem Kleiderschrank herum bis ich endlich eine Jogginghose und ein graues, einfarbiges T-Shirt gefunden hat. Schnell wählte ich Tonys Nummer.

„Stark? Bist du am Telefon? Ich bin's, Ruby!"

„Hi, Ruby schön von dir zu hören! Und? Hast du dich entschieden? Ich hab das ganze mit den anderen gesprochen und die hatten nichts dagegen. Wir brauchen sowieso Hilfe an allen Ecken und Enden. Natasha würde dich sogar trainieren. Ich glaube sie würde sich freuen, wenn mal wieder eine Frau unter uns wäre, also halt außer ihr selbst" sagte Stark und lachte.

Ich musste ebenfalls lachen. Sollte ich das Angebot annehmen? Ich wollte nicht als jemand dummes da stehen, ich wollte nicht der Schwächling sein, versteht ihr? Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine Pistole in der Hand gehalten, noch nie einen Pfeil aus einem Bogen abgefeuert, war noch nie von Hausdach zu Hausdach gesprungen. Ich wollte nicht das Kleinkind sein, auf das alle aufpassen müssen. Doch Toni würde sich bestimmt freuen wenn ich zusagen würde. Außerdem schätze ich, dass der Gehalt nicht gerade klein ist und ich echt dringend einen Job brauche. Und eine Wohnung. Und ein Auto. Jeder Avengers Fan hätte natürlich sofort zugesagt, trotzdem zögerte ich. Die Stimme in meinem Kopf sagte mir, dass sie mich brauchen und dass ich sie nicht im Stich lassen darf. Andererseits: Warum zu Hölle ich? Ich war nur ein ganz normales Mädchen, dass zufällig Karate konnte und das auch noch gut, aber trotzdem, es gab bestimmt Leute, die in diesem Sport viel besser waren als ich, also WARUM?

Eine kurze Zeit sagte ich einfach gar nichts.
Dann kam ein „Ja. Ja ich nehme den Job an"

𝐦𝐞 𝐚𝐧𝐝 𝐭𝐡𝐞 𝐚𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 / 𝘤𝘭𝘪𝘯𝘵 𝘣𝘢𝘳𝘵𝘰𝘯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt