T W E L V E

6.4K 273 2
                                    

Schnell stieg ich aus irgendeinem von Tonys Luxusschlitten und lief Clint und Steve hinterher. Vor uns lag die Partylocation. Ein für New York sehr kleines Hochhaus mit „nur" 15 Stockwerken lag vor uns.
„Und wie kommen wir da jetzt rein? Wir wissen nicht einmal, wie der Typ, der die Party schmeißt heißt", meinte Clint stirnrunzelnd.

Ich grinste und sagte: „Da hab ich schon eine Idee"

Ich zog meine Sonnenbrille auf und stöckelte gespielt hochnäsig auf die Rezeptionistin zu.

„Verzeihung", sagte ich und beugte mich unauffällig so weit mach vorne, dass ich die Gästeliste auf dem Tresen der Rezeption lesen konnte. Da! Auf der Liste standen drei Namen die zu uns passen würden: Mr. & Mrs. Corey in Begleitung ihres Bruders! Perfekt!

„Mrs. Corey mein Name"- ich gab ihr höflich die Hand-„ und dass sind mein Mann und mein Bruder", sagte ich und nickte mit dem Kinn Clint und Steve zu.

„Wir sind Gäste des Geburtstages, haben es aber leider nicht ins Theater geschafft"

„Ah Mrs. Corey! Ähm...das geht leider nicht. Sie können da jetzt nicht rein", meinte die Rezeptionistin freundlich.

Ich tippte kurz eine Nachricht in mein Handy:

Sie ist eine von denen, die gerade die Gäste ausrauben.

Schnell drehte ich mein Handy um, um sie lesen zu lassen, ohne dass die vermeintliche Rezeptionistin etwas davon mitbekam. „Entschuldigen Sie mich kurz",
sagte ich in einem freundlichen Ton, mit einem Hauch Arroganz zu der Dame hinterm Tresen und sagte zu Steve und Clint: „Seht euch mal das schöne Haus in den Hollywood-Hills an! Babe, bekomme ich das?", fragte ich und wendete mich an Clint, welcher bei dem Wort „Babe" grinste. Beide verstanden was ich mit der Nachricht meinte.

„Halt,....",sagte Clint, „ ...ich habe ganz vergessen Ihnen meinen Ausweis zu Zeigen, vielleicht können wir ja dann in den Raum für die Feier rein"
Er griff in seine Hosentasche, als würde er wirklich sein Portemonnaie herausholen wollen, zog aber unbemerkt einen kleinen Betäubungspfeil heraus und rammte diesen so schnell in den Arm der Dame, welcher gerade noch auf dem Tresen ruhte, dass diese so schnell gar nicht hätte schauen können.

Keine zwei Sekunden später viel sie bewusstlos vom Stuhl.

„Die Frage ist nur: Wo ist die richtige Rezeptionistin?", sprach Steve unser aller Gedanken aus, während er der Frau mit Kabelbinder Hände und Füße fesselte. Clint lege sich seinen Zeigefinger an die Lippen und brachte ihn somit zum leise sein.

„Hört ihr das?", fragte er. Tatsächlich, wenn man genau hinhörte, vernahm man das klappern von High-Heels. Und zwar gegen ein Holzbrett.

„Der Schrank!", sagte ich und rannte auf einen bestimmt hundert Jahre alten, sperrigen Schrank. Ich drehte den Schlüssel, der zum Glück von außen steckte, herum, riss die Tür auf und blickte in zwei verängstigte, hellblaue Augen.

„Wie ist dein Name?", fragte ich während ich ihr aus dem Schrank half.

„Paula", antwortete sie nur knapp und blinzelte wegen der Helligkeit der Abendsonne in der verglasten Eingangshalle und schaute mich mit verengten Augen an.

„Keine Sorge", sagte Steve, „wir sind die Guten. Wir sind undercover. Ich bin eigentlich Captain America, dass ist Hawkeye und das ist ebenfalls eine Agentin" Er deutete auf mich.

Sie machte ein erstauntes Gesicht.

„Sie gehen am besten, rufen diese Nummer an und sagen, sie sollen von Captain America ausrichten, dass wir ein paar Agents von ihnen , die hier her kommen sollen, um ein paar Verbrecher zu inhaftieren. Ach ja und...könnten sie uns vielleicht sagen wo die anderen sind?"
Sie nickte und nahm den Zettel, auf dem Steve die Nummer geschrieben hatte entgegen. „Der Partyraum befindet sich die Treppe hoch und dann die dritte Tür links."

𝐦𝐞 𝐚𝐧𝐝 𝐭𝐡𝐞 𝐚𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞𝐫𝐬 / 𝘤𝘭𝘪𝘯𝘵 𝘣𝘢𝘳𝘵𝘰𝘯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt