Kapitel 13

292 41 10
                                    

Taehyung POV:

"Der spinnt doch.", murmle ich kopfschüttelnd und laufe zu meinem Klassenzimmer. Dort angekommen lasse ich mich neben Jimin auf einen Stuhl fallen.

Ich kann gar nicht anders als an Jungkooks gerötete Wangen zu denken, als er dieses Mädchen umgeworfen hat. Eigentlich kann ich ihn verstehen. Wenn ich sie auf einer Party treffen würde, würde ich bestimmt mit ihr schlafen, aber das hier sind andere Umstände. Jungkook scheint sie wirklich zu mögen. So sehr, dass er selbst mich um Hilfe bittet und das muss schon etwas heißen.

Vorne hält unser Lehrer wieder einen endlos langen Vortrag über unser Fotoprojekt und ich habe immer noch keinen Plan was ich jetzt machen soll.

Verfickte Scheiße.

Nachdenklich lehne ich mich nach hinten, als mir plötzlich eine Idee kommt. Mein Geistesblitz ließ mich wohl hochschrecken, denn Jimin sieht mich verwirrt an. "Alles okay?"           "Ich weiß jetzt, wen ich fotografiere.", verkünde ich stolz. "Echt? Wen?", fragt er misstrauisch.

Jimin wird sich bestimmt darüber lustig machen.

"Jeon Jungkook.", antworte ich, und wie erwartet prustet er los.

Natürlich drehen sich sofort alle zu uns um und unser Lehrer, dessen Name ich wieder vergessen habe, wendet sich uns grimmig zu. "Park Jimin. Raus."
"W-was?" stottert mein bester Freund ungläubig und springt auf. "Wieso? Ich habe nichts gemacht!"

Nicht schon wieder...

"Setz dich hin, Jimin!", knurre ich leicht angepisst. Wenn der so weiter macht, lässt ihn dieser bescheuerte Lehrer noch durch 'Fotographische Kunst' fallen. Er hat es sowieso schon auf ihn abgesehen.

"Tut mir leid.", entschuldigt er sich vernünftig und hört zum ersten mal in meinem Leben auf mich.
Ohne ein weiteres Wort dreht sich der Typ um und schreibt wieder irgendetwas unnötiges an die Tafel.

"Dein Ernst? Jeon Jungkook?", beginnt mein bester Freund wieder leise. "Taehyung, der Typ ist das langweiligste Motiv, das man überhaupt wählen kann." Er runzelt vielsagend die Stirn.

Vielleicht hat er Recht. Ich will nicht sagen, dass er schlecht aussieht, aber wenn ich auf der Straße an ihm vorbeilaufen würde, wäre er mir nicht sonderlich auffallen. Ich würde an ihm vorbei laufen, ohne ihn richtig wahrzunehmen. Das klingt zwar hart, aber er ist nun einmal nicht der Type für Aufmerksamkeit und gefärbte Haare. Wahrscheinlich habe ich ihn deshalb so selten auf dem Flur getroffen. Ich habe ihn einfach nicht bemerkt.

"Du verstehst das nicht. Jungkook hat mich ja gezwungen, ihm bei diesem Mädchen zu helfen. Aber weißt du was? Er hat es auf eine bestimmte abgesehen."
"Auf wen?", will Jimin neugierig wissen. "Keine Ahnung, ich kenne ihren Namen nicht.", sage ich schulterzuckend.
"Und was hat sie damit zu tun? Lass bloß die Finger von ihr. Jungkook bringt dich um, wenn du sie ihm wegschnappst."

Bin ich so notgeil? Jetzt denkt selbst mein bester  Freund, dass ich alles durchnehme, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Wenn er nur wüsste...

"Du hältst ja echt viel von mir.", murmle ich leicht eingeschnappt und sehe wieder nach vorne zur Tafel.

"Ich wollte sein Liebesleben als Fotostory benutzen."
"Ich dachte er hat keins...", bemerkt Jimin und ich kann gar nicht anders als zu grinsen. "Woher soll ich das wissen? Ich schlafe nicht in seinem Bett und kontrolliere mit wem er Sex hat."

Wenn ich so darüber nachdenke, liegt es nahe, dass Jungkook noch Jungfrau ist. Wieso ist er sonst so verzweifelt? Naaa, bestimmt täusche ich mich und liege vollkommen falsch. Nie im Leben ist der noch Jungfrau.

"Jedenfalls will ich mit der Kamera aufnehmen, wie er ihr näher kommt... Fuck, das klingt irgendwie pervers.", bemerke ich zähneknirschend.

"Wow, das ist... ziemlich asozial. Sicher, dass du das durchziehen willst? Wenn er das herausfindet bist du so richtig am Arsch.", warnt er mich unsicher.

Wird er nicht. Immerhin sind die Bilder nur für den Lehrer. Außerdem, was bleibt mir schon für eine Wahl? Die Idee ist doch wirklich gut. Erst recht, weil es der bitteren Realität entspricht.

"Kann er dich nicht anzeigen?"

Für einen Moment bin ich kurz wie erstarrt.
Kann er? Mit welcher Begründung bitte?

"Ich habe nicht vor ihn nackt zu fotografieren, du Idiot.", zische ich, bevor Jimin auf noch absurdere Gedanken kommt.
"An sich ist es eine gute Idee für die Fotoreihe, aber das ist deine Entscheidung, ob du das durchziehen willst."
"Ich habe kein Gewissen, schon vergessen?"

Glaub mir, Jimin. Ich werde keine Probleme haben. Nach allem was er mir angetan hat, empfinde ich nicht mehr so etwas wie Mitleid für ihn.

Ob Tae das durchzieht? 🤔❤

Wie findet ihr das Kapitel? 😘

Ein halbes Jahr |Vkook Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt