Eben war Jan angekommen – jetzt konnte nichts mehr schiefgehen! Seit Wochen waren sie schon am planen, und seit Monaten freuten sie sich schon darauf. Eben hatte sie in den Bus gelunzt und die Fünferreihe hinten gesehen. Die mussten sie kriegen! Deli ging zum Busfahrer und fragte mit ihrem süßesten Lächeln, ob sie schon kurz reindürfte. Was das betraf, hatte sie Glück: Mit derartigen Anfragen kam sie fast immer durch. So auch dieses Mal: Deli ging durch den Gang und platzierte ihre Tasche in der Mitte der Fünferreihe. Sie zog ihren Ausschnitt weiter und stolzierte am Busfahrer vorbei, der ihr – wie nicht anders zu erwarten – auf die Brüste glotzte. Männer! Doch sie war gleich wieder guter Laune – schließlich würden sie alle zusammen sitzen! Sie eilte zu Cran und Alena, ebenso wie Caro, die vom Klo wiedergekommen sein musste. „Ich hab uns die Fünferreihe reserviert!", strahlte Deli. „Wie hast du das denn geschafft?", wunderte sich Alena. „Der Busfahrer hat mich reingelassen, als ich den Ausschnitt tiefer gezogen habe. Männer sind doch alle gleich!", lachte Deli. „Wetten, der hat sogar 'nen Ständer gekriegt?", meinte Cran. Sie kriegten sich vor Lachen nicht mehr ein. „Was ist los?", fragte Jan, die gerade vom Klo zurückgekehrt war, neugierig. „Der Busfahrer hat Deli schon kurz reingelassen, weil sie ..." Caro suchte nach Worten. An ihrer Stelle zog Deli erneut das Top runter und alle lachten. Wenn das so weitergeht, wird das die beste Freizeit meines Lebens, dachte Deli. Dabei sind wir doch noch nicht mal losgefahren! Herr Traut unterbrach sie in ihren Gedanken. „Alle in die Busse!", vernahmen sie alle seine kräftige Stimme. Aus dem aufgeregten Getuschel der Schüler hörte man vor allem eins heraus: „Es geht los!"
Alle nahmen ihre Taschen und versuchten, möglichst nahe zu den Gepäckanhängern zu kommen, die extra von den Lehrern reserviert wurden. Deli war froh, dass sie so wenig schwere Sachen eingepackt hatte. Auch so war der Koffer schwer genug! Sie hievte ihn in den Anhänger und eilte in den Bus mit dem perversen Busfahrer. Wobei – wahrscheinlich hätte der Trick bei allen geklappt! Sie rannte durch den Mittelgang des Busses und stellte erleichtert fest, dass niemand ihre Tasche weggenommen hatte. Sie rutschte zur Seite und schaute durch die Fenster auf ihre Freundinnen. Alle hatten ihr Gepäck schon abgegeben – außer Alena und Cran, die ihr half. Jan stieg gerade in den Bus ein und Caro – wo war Caro? Da spürte sie plötzlich eine kalte Hand in ihrem Nacken – typisch Caro! Sie lachten und schafften es nicht, aufzuhören, bis der Bus langsam anfuhr und sie den Schulalltag verließen. ,Auf in's Abenteuer', dachte Deli glücklich.
DU LIEST GERADE
Probenfahrt
Teen Fiction5 Mädchen, Jan, Deli, Caro, Alena und Cran, fahren für einen Monat auf die sogenannte Probenfahrt. Während dieser Zeit lernen sie sich besser kennen, und eines ist sicher: Jede sieht die anderen nachher in einem anderen Licht...