Die Spaghetti waren wirklich lecker, dachte Deli. Und erst der Wackelpudding! Doch dafür kündigten sich nach dem Brownie von Cran leider Bauchschmerzen an. Wie sollte sie die Probenfahrt nur überleben, ohne übergewichtig zu werden? Deli wendete sich fürs Erste von dem Süßigkeitentisch ab und holte ihr Feldbett und ihren Schlafsack aus der Tasche, um sich notfalls hinlegen zu können. Außerdem hatte Frau Hanse, die Chorlehrerin, bereits eine Abendprobe angekündigt, und Deli wollte nicht erst ihre Sachen aufbauen, wenn alle anderen Spiele spielten oder gar schon schliefen. Die anderen folgten ihrem Beispiel. Alle außer Jan und ihr selbst hatten Bettzeug und keine Schlafsäcke mitgebracht, doch wenigstens waren sie damit zu zweit. Doch bald war das nötigste getan und Deli holte „Wizard" raus, was sie extra mitgenommen hatte. Caro hatte Werwolf mit allen verfügbaren Erweiterungen dabei und Alena hatte eine Extratasche nur mit Spielen. Deli kannte nur eins – UNO. Cran hatte Carcassonne mit und Jan hatte ein normales Kartenset mit. Langeweile würden sie auf jeden Fall nicht haben. Cran hatte sich außerdem eine „Wahrheit oder Pflicht"-App heruntergeladen, die sie am Abend testen wollten. Jetzt entschieden sie sich für Werwolf, da Hannes, Josh und Malte auch noch vorbeigekommen waren. Mit 8 Leuten spielten sie mit 2 Werwölfen, Hexe, Seherin, Heiler, Amor und der Dorfschlampe. Die Dorfschlampe war ein selbst erfundener Charakter, der jedoch durchaus seinen Reiz hatte: Diese Person durfte jede Nacht bei irgendwem übernachten. Suchten die Werwölfe die Dorfschlampe aus, starb sie wegen ihrer Abwesenheit nicht, suchten die Werwölfe denjenigen aus, bei dem sie schlief, starb sie mit. So spielten sie eine Runde; Alena war Spielleiterin, Deli war Dorfschlampe und Malte Amor. Nach allem Erwarten wurde geschlechterübergreifend verkuppelt und so brachte er Josh und Jan zusammen, die in der zweiten Nacht starben. Deli überlebte bis zum Schluss und das Dorf gewann.
Sie spielten noch ein paar Runden, als Sarah, Pia und Nora, die ebenfalls in ihrer Klasse waren, hereinkamen und mitspielten. Nach drei Runden wurde Deli Spielleiter, danach setzte sie sich an den Rand. Zum ersten Mal seit der Busfahrt schaute sie auf ihr Smartphone, um ihre Eltern über ihr Wohlbefinden in Kenntnis zu setzen und Nachrichten von den Daheimgebliebenen zu empfangen. Leider gab es dort überall kein gutes Netz, doch Deli hatte 3 Balken H+ erwischt und schaffte es, die Klasse zuhause neidisch zu machen und ihren Eltern Grüße zu senden. Dann steckte sie ihr Handy weg und stieg wieder in das Werwolfspiel ein. Da Sarah, Pia, Josh, Nora, Malte und Hannes bald gehen wollten, schafften sie nur eine Runde. So saßen die übrigen fünf Mädels bald wieder in ihrem Zimmer und richteten sich ein. Deli lud ihr Smartphone auf, Alena schaffte es, ihren Snapchat-Account zu checken und Cran öffnete eine Packung Gummibärchen. Deli hatte eigentlich keinen Hunger, doch da die Tüte ihre Lieblingsbärchen enthielt, legte sie eine Handvoll davon auf ihre LuMa. Obwohl Deli sie eigentlich zum Aufheben gedacht hatte, verschwand Bärchen um Bärchen in ihrem Mund, bis sie irgendwann ins Leere griff. „Cran, reich mal die Bären rüber!", rief die auf ihrer LuMa liegende und ein Buch lesende Deli ihrer Freundin zu. Sofort flog eine beinahe leere Tüte durch den Raum, die knapp außer Delis Reichweite lag. Sie alle lachten, als Deli murrend aufstand und die Tüte holte. Da mahnte Caro zur Eile: „Noch 10 Minuten Pause, dann geht es weiter mit den Proben!"
DU LIEST GERADE
Probenfahrt
Teen Fiction5 Mädchen, Jan, Deli, Caro, Alena und Cran, fahren für einen Monat auf die sogenannte Probenfahrt. Während dieser Zeit lernen sie sich besser kennen, und eines ist sicher: Jede sieht die anderen nachher in einem anderen Licht...