Es war Abend und für die fünfjährige Alena höchste Zeit schlafen zu gehen. Bereits im Schlafanzug tapste Alena barfuß ins Bad, um sich die Zähne zu putzen. Ihr Vater kam wie immer mit und half ihr dabei. Er benutze Alenas rosafarbene Zahnbürste, drehte den Deckel der Zahnpasta auf und reichte die fast noch volle Tube Alena. Dann hielt er ihre Zahnbürste auf Alenas Brusthöhe, sodass sie die Zahnpasta auf die Zahnbürste drücken konnte. Bis vor einigen Wochen hatte ihr Vater hinterher den zahnpastaverklebten Boden schrubben müssen, doch nun legte Alena mit äußerster Konzentration eine ungefähr zwei cm lange Schlange auf die nicht viel größere Zahnbürste. Er reichte Alena die Zahnbürste und nahm die Zahnpastatube, auf welche er den Deckel wieder drehte. Dann wandte er sich wieder seiner Tochter zu, welche die Zahnbürste bereits in den Mund gesteckt hatte. Liebevoll begann Alenas Vater, ihre Zähne zu putzen. Nach ein paar Minuten nahm er die Bürste aus Alenas Mund. Alena spuckte den Schaum ins Waschbecken, während ihr Vater die Zahnbürste auswusch. Dann hockte er sich hin und gab Alena einen Gutenachtkuss wie jeden Abend. Alena spürte den Druck seiner Lippen, der härter als sonst zu sein schien. Nach ein paar Sekunden, gerade als Alena begann sich komisch zu fühlen, zog er seine Lippen zurück, wünschte er ihr eine Gute Nacht und ging aus dem Bad, denn Alenas Mutter würde gleich kommen und sie ins Bett bringen. Als er die Tür hinter sich geschlossen hatte, wischte sich Alena mit dem Handrücken die Lippen ab, doch ein unangenehmes Gefühl blieb.
Nachdem ihre Mutter sie ins Bett gebracht hatte, dachte Alena wieder an den Kuss. Sie wischte sich erneut die Lippen ab, doch das Gefühl war wieder da, unauslöschlich, und Alena spürte, wie ein Schauder ihren Rücken hinablief. Sie drehte sich auf den Bauch und presste ihre Lippen so fest sie konnte auf das Bettlaken, um das Gefühl loszuwerden. Doch als sie sich nach ein paar Minuten wieder umdrehte, war das Gefühl immer noch da. ,Was war daran so besonders?', fragte sie sich und drehte sich auf die Seite. Der Schlaf wollte lange nicht kommen. Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem Handrücken voller Spucke übermannte Alena die Müdigkeit und sie fiel in einen unregelmäßigen Schlaf.
DU LIEST GERADE
Probenfahrt
Teen Fiction5 Mädchen, Jan, Deli, Caro, Alena und Cran, fahren für einen Monat auf die sogenannte Probenfahrt. Während dieser Zeit lernen sie sich besser kennen, und eines ist sicher: Jede sieht die anderen nachher in einem anderen Licht...