BERLIN - wir kommen!

2.3K 41 17
                                    




Life is a Highway, I want to ride it all night long!




Reisen bedeutet neue Orte erkunden, nette Leute treffen, atemberaubende Aussichten geniessen, leckeres Essen probieren, durch die Gezeiten tanzen, spontan sein, seinen Horizont erweitern, sich selbst besser kennen lernen, Hitze und Regen trotzen, über sich hinaus wachsen, mutig sein und vor allem bedeutet es Freiheit.


Es spielt keine Rolle wie weit oder auf welche Art man reist. Jede Reise ist es wert angetreten zu werden - auch wenn es nur ein Tagesausflug in die Berge ist. Jede Reise hinterlässt Spuren und kreiert Erinnerungen. Erinnerungen sind zeitlose Schätze des Herzens.


Reisen macht das Leben bunt.

Reisen ist Lernen.

Reisen ist Leben.



Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Donnerstag - Tag 1 in Berlin



Heute ist es soweit. Es geht nach Berlin. In die Hauptstadt. Nach Monaten des Wartens sitze ich nun endlich im Zug und fahre in Richtung Abenteuer. Fünf Stunden Fahrt habe ich vor mir aber das ist es mir Wert.


Normalerweise bevorzuge ich es, mit dem Flugzeug zu reisen. Im Zug weiss man nie, wie viele Menschen ein- und aussteigen und ob der Sitznachbar nach Bier oder Zigaretten müffelt. Im Flugzeug habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und hatte immer ganz tolle Gespräche. Im Zug hingegen... wenn ich nur daran denke läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Zug fahren ist wirklich nicht meins.




Vier Tage Mädelsurlaub mit ein paar verrückten, liebenswerten Weibern, die ich nur aus dem Internet kenne. Sozusagen meine sechs Online-Schwestern aus dem Reiseforum. Was uns alle verbindet, ist die Suche nach den schönsten Plätzen der Welt. Seit knapp einem Jahr schreiben wir uns fast täglich. Alle kommen aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Dass wir es überhaupt geschafft haben einen Termin und einen Ort zu finden um uns zu treffen, grenzt an ein Wunder.






Zu Beginn haben wir uns nur sehr oberflächlich im Forum über Reiseziele und Wunschdestinationen ausgetauscht. Wir haben uns gegenseitig Tipps gegeben und auch mit den anderen Forumsmitgliedern geschrieben. Irgendwann hat sich eine kleine Gruppe daraus gebildet - unsere Gruppe. Wir fingen an uns über private Dinge zu unterhalten und lernten uns besser kennen. Nach einer Weile eröffneten wir einen Gruppenchat und seit dem gibt es keinen Tag an dem wir uns nicht schreiben. Wenn eine von uns gerade auf einer Reise ist, werden wir im Gruppenchat mit Fotos überflutet. Manchmal kommt es mir dann so vor, als wäre ich selbst auf dieser Reise gewesen. Verrückt.





Rahel, Tabea, Amelie, Alice, Katrin und Tanja sind mir in diesem Jahr sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich sie endlich persönlich zu treffen. Ich bin gespannt, ob wir uns fremd sind oder ob es so ist, als hätten wir uns schon hunderte Male gesehen.





Am Bahnhof werde ich mich als erstes mit Rahel treffen. Sie kommt mit ihrer Schwester Tabea aus der Nähe von Frankfurt angereist. Rahel ist 33 und arbeitet als Teamleiterin in einer Bank. Ihre Schwester ist 3 Jahre jünger und die Betreiberin des Reiseforums. Ihr Reiseblog wurde als einer der zehn besten Blogs in ganz Deutschland ausgezeichnet. Mit den beiden werde ich heute Abend die Stadt unsicher machen. Morgen gegen Mittag stossen dann Katrin und Tanja zu uns und am Abend treffen wir uns mit Alice und Amelie zum Essen. Dann ist die Gruppe komplett und das Mädelsweekend kann starten.





Katrin ist 31 und kommt aus dem hohen Norden. Sie kennt Tanja schon seit einigen Jahren und hat mit ihr auch schon viele Reisen unternommen. Tanja ist 32 und arbeitet genau wie Katrin in einem Reisebüro - was natürlich bei unserem Hobby sehr hilfreich ist. Dank den beiden habe ich bereits einige Euro sparen und tolle Last-Minute-Angebote nutzen können.




Amelie kommt aus der Nähe von Dortmund. Sie ist 28 und Eventfotografin. Alice ist süsse 20 und wohnt im Osten von Deutschland. Genauer gesagt in Dresden und sie hat somit die kürzeste Anreise. Sie studiert Sportwissenschaften und arbeitet nebenbei als Yogalehrerin. Sie reist gerne an Orte an denen sie neue Yogapraktiken erlernen kann und ich hoffe sie zeigt mir in Berlin ein paar Übungen.





Ich heisse Sophie, werde aber von meiner Familie und meinen Freunden So-So genannt. Ich bin 31 und habe mein eigenes Kosmetikstudio. Seit drei Jahren wohne ich in München und habe dort vor zwei Jahren mein Geschäft „Tausendschön" eröffnet. Ich reise hauptsächlich durch Europa. Teilweise kann ich meine Reisen mit Beauty-Events oder Weiterbildungen kombinieren. Sozusagen Arbeit und Vergnügen in einem. Mein grösster Traum ist eine Reise nach Neuseeland und den werde ich mir, wenn alles klappt, nächstes Jahr erfüllen.





Ausser Katrin und Tanja sind alle Mädels Single - bei Amelie weiss man es nicht so ganz genau. Warum das so ist, weiss ich nicht, denn die Mädels sind super lieb und dazu noch sehr erfolgreich in ihrem Job. Richtige Girlbosses - wie man es heute nennt. Wer weiss, vielleicht angelt sich ja die ein oder andere einen Berliner - und wenn es nur für eine Nacht ist.



Unser Motto für Berlin: Alles ist erlaubt!

✔️ Berlin Lovestory (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt