Der Squad ist komplett

792 47 19
                                    

„Lasst uns mal ein hübsches Café suchen. Rahel und Tabea kommen dann später auch dort hin. Danach treffen wir uns ja mit Amelie und Alice zum Abendessen." Katrin, Tanja und ich stehen unten in der Lobby. „Ach, dann checken Amelie und Alice ein und kommen dann zu uns?", fragt Katrin. „Ja genau. Beim Abendessen sind wir dann komplett", antworte ich und mache mich auf den Weg nach draussen. Die Sonne scheint immer noch und es ist extrem warm. Ich setze meinen Sonnenbrille auf.




Während wir in Richtung Alexanderplatz laufen erzählen mir Katrin und Tanja von ihrer Zugfahrt. Sie scheinen nicht so ein Glück mit ihren Sitznachbarn gehabt zu haben wie ich. „Ey und dann hat die Frau ihren Mann angeschrien, sowas hab ich noch nie erlebt. Der Mann hat dann seine Tasche gepackt ist davon und die Frau wusste nicht mehr wo unten und oben ist."

„Ich hatte Glück, ich hatte einen echt netten Sitznachbarn. Der ist übrigens auch in Berlin und ich hab mich heute Morgen mit ihm getroffen." Meine Wangen werden rot. „Uuuuuuh nicht mal 24h hier und schon haste nen Typen an der Angel", scherzt Tanja. „Ist er heiss?", möchte Katrin wissen. „Ich finde schon", sage ich schüchtern. „Hast du ein Foto?", Katrin will es anscheinend ganz genau wissen. „Nein aber ich kann ihn dir zeichnen." Ich grinse sie an und hoffe sie fragt nicht weiter nach. Ich kenne Paddy ja gar nicht richtig, daher will ich den Mädels auch gar nicht zu viel verraten - viel gäbe es da ja eh nicht.



Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



„Hey schaut mal da vorne hat es ein süsses Café, wie wäre es damit?", holt mich Tanja aus meinen Gedanken. Direkt am Alexanderplatz hat es ein kleines gemütliches Café namens Einstein. Klingt schonmal intelligent. Wir setzen uns drinnen an einen grossen Tisch und holen uns Kaffee und Kuchen. „Tabea und Rahel sind bereits auf dem Weg. Müssten gleich hier sein", informiere ich die Mädels.




Keine Zwei Minuten später stapfen die beiden vollbepackt mit Tüten durch die Eingangstüre. Die vier Mädels fallen sich erstmals alle gegenseitig um den Hals - und wieder sind wir das Highlight im ganzen Raum. „Ihr ward ja fleissig", bemerke ich, als sich alle wieder beruhigt und sich gesetzt haben. „Jap, hat sich echt gelohnt. Ich hab ein paar tolle Teile gefunden." Ich schaue Rahel an und sage: „Und dabei die Ankunft von Katrin und Tanja vergessen?" „Jaaaa das tut mir soooo leid Mädels. Wir waren so im Shopping-Rausch, dass wir erst gegen 14 Uhr auf die Uhr geschaut haben. Es tut mir wirklich mega mega leid." „Schon ok, kein Problem", beruhigt Katrin die Situation. „Wir sind doch jetzt alle hier und alles ist gut." Ich stehe auf und hole für Rahel und Tanja noch Kuchen und Kaffee.




„Amelie hat gerade geschrieben, dass sie und Alice wohl gegen 17.30 Uhr im Hotel sind und wir uns dann um 18 Uhr bei einem Restaurant in der Nähe treffen können", sagt Tanja während sie auf ihr Handy blickt. Ich schaue auf mein Handydisplay - 16.54 Uhr. „Dann schlage ich vor, wir bleiben einfach noch ein bisschen hier und suche uns auf dem Rückweg ein nettes Restaurant aus. Guter Plan?" Katrin schaut in der Runde umher und alle nicken.

✔️ Berlin Lovestory (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt