Goodbye Ladies

739 40 9
                                    

Sonntag - Tag 4 in Berlin


„So schade, ich vermisse euch jetzt schon", seufzt Katrin und beisst in ihr Brötchen. Wir sitzen alle am Frühstückstisch und schauen traurig und müde aus der Wäsche. „Mädels, das werden wir doch bald wiederholen oder?", fragt Rahel leicht panisch. „Klar, das müssen wir einfach wiederholen. Am Besten treffen wir uns immer in verschiedenen Städten und entdecken so gemeinsam Deutschland oder auch andere Länder. Wir wäre es mit Paris? Oder London?" Amelie redet sich in rage. „Amelie beruhige dich. Wir werden schon einen passenden Ort finden", versuche ich sie zu bremsen. Die Mädels haben recht, wir müssen das unbedingt wiederholen. Diese drei Tage haben mir so viel neue Energie gegeben und ich habe die Mädels tief in mein Herz geschlossen. Nebenbei habe ich auch noch einen tollen Mann und eine neue Stadt kennengelernt. Dieses Wochenende hat sich mehr als gelohnt. In der Zeit vor dieser Reise wusste ich nicht so genau was ich eigentlich will. Ich war alleine mit meinem Studio. Berlin hat mir die Motivation gegeben mein Leben neu zu ordnen. Besser hinzuschauen was ich eigentlich will, was meine Ziele sind und mit wem und wo ich meine Zeit verbringen möchte - einfach mein Leben wieder mehr geniessen und nur das zu tun, was mir gut tut. Einfach Leben. Mein Leben leben.




„So-So?", Tabea schnippt mit ihrem Finger vor meinem Gesicht herum. „Hm?" Ich war total in meine Gedanken versunken. „Ich wollte wissen, was wir nachher noch machen wollen. Schliesslich müssen wir Zeit bis um 13 Uhr irgendwie rum bekommen." Ich zucke mit den Schultern. „Keine Ahnung, vielleicht einen Besuch im Berliner Zoo?" Rahel rümpft die Nase und sagt: „Nein bitte nicht. Da stinkt es immer so nach Tier." Alle fangen an zu lachen. „Das hat ein Zoo so an sich", meint Tanja und klopft mit ihren Händen auf den Tisch. „Mädels wir müssen los."




Die Verabschiedung ist tränenreich. Während wir uns alle gefühlte zwanzigtausendmal umarmen, weinen wir als würden wir uns nie wieder sehen - alle ausser Tabea. „Jetzt reisst euch mal zusammen. Das ist ja peinlich", sagt sie immer wieder. Nachdem sich Amelie, Alice, Katrin und Tanja auf den Weg zum Bahnhof gemacht haben, gehe ich mit Rahel und Tabea in deren Zimmer.


„Und nun?", ich blicke auf die Uhr, „Es ist jetzt kurz vor 10. Was wollen wir jetzt machen?" Rahel und Tabea sind damit beschäftigt ihre Koffer zu packen. Meiner steht schon fertig gepackt in meinem Zimmer.


„Wir könnten eine Schiffstour machen?", schlägt Rahel vor während sie wahllos irgendwelche Klamotten in ihren Koffer schmeisst. „Oh ja, das wär doch super", sagt Tabea freudig. „Prima, dann checken wir aus und bringen die Koffer zum Bahnhof. Da gibt es bestimmt Schliessfächer. Danach suchen wir uns ein Schiff. Ich gehe in mein Zimmer, hole meine Sachen und warte dann unten auf euch. Bis gleich."


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
✔️ Berlin Lovestory (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt