Alte Geschichten und neue Erkenntnisse

711 46 17
                                    

„Erzählst du mir von Chris? Du kennst jetzt die Geschichte von Hannah und mir und ich würde deine auch gerne kennen. Vielleicht hilft es dir ja darüber zu sprechen. Seit ich es dir gesagt habe, fühlt es sich an, als wäre das alles endgültig von mir gewichen. Hat was von Therapie." 



Ich muss lachen. „Früher wollte ich mal Psychologie studieren. Wäre vielleicht doch gar keine so schlechte Idee gewesen", sage ich belustigt.



„Erzählst dus mir?", wiederholt Paddy seine Frage. Ich atme tief durch und schliesse die Augen. Noch immer schmerzt die Erinnerung an unseren letzten Tag - an den Tag an dem er mir gebeichtet hat, dass er sich in eine andere verliebt hat - an den Tag an dem mein Herz gebrochen wurde.



„Ich lernte Chris kurz nach meiner Rückkehr aus Ägypten kennen. Er unterrichtet an einer Schule in München Sport und Mathematik. Er war gerade mit einer Klasse auf Klassenfahrt in Nürnberg und sass Abends mit seinen Kollegen in einer Bar. Ich war mit ein paar Freundinnen ebenfalls dort. Wir kamen ist Gespräch, tauschten Nummern aus und trafen uns die darauffolgenden Tage jeden Abend.


Als die Klassenfahrt vorbei war, ging er logischerweise zurück nach München. Wir sahen uns fast jedes Wochenende - mehrheitlich ging ich nach München - manchmal kam er aber auch zu mir nach Nürnberg. Nach zwei Jahren fragte er mich, ob ich nicht zu ihm ziehen möchte. Ich packte also meine Sachen, liess alles stehen und liegen und zog Hals über Kopf nach München.


Zuerst war alles gut. Es war schön sich auch unter der Woche zu sehen. Ich arbeitet zuerst in einem kleinen Studio, um mich langsam an München zu gewöhnen. Bereits nach einem halben Jahr fing ich an, an meinem eigenen Salon zu arbeiten.


Ich suchte nach einem geeigneten Geschäft und was da halt sonst noch alles so dazu gehört. Es ging alles sehr schnell.


Chris und ich waren das typische Vorzeigepaar. Wir machten fast alles gemeinsam, hatten die selben Freunde und waren ein eingespieltes Team. Vielleicht zu eingespielt. Jedenfalls wurde Chris zunehmend unzufriedener. Er war genervt von mir - und ich von ihm und seinem Verhalten mir gegenüber. Ich wusste nicht was ich falsch gemacht habe. Im Nachhinein weiss ich, dass es nicht an mir lag.


Ein Monat nachdem ich mein Studio eröffnet habe, beichtete er mir, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Eine Frau die an seiner Schule Französisch und Geschichte unterrichtet. Laut einer gemeinsamen Freundin, hatte diese Frau damals erst vor kurzem an der Schule angefangen.


Da war für mich sofort klar, dass es vorbei ist. Ich zog noch am selben Abend zu einer Freundin. Danach suchte ich mir eine kleine Wohnung in der Nähe meines Studios und lebte vor mich hin. Tag ein Tag aus der selbe Trott. Einige unserer gemeinsamen Freunde mussten sich zwischen Chris und mir entscheiden. Einige blieben, andere gingen und trotzdem war es nicht mehr das Gleiche.


Ich fing an alleine zu reisen, was mich grosse Überwindung gekostet hat. So entdeckte ich das Reiseforum und lernte die Mädels kennen. Das war meine Rettung, denn sie gaben mir das Gefühl jemand zu sein, den man gerne hat. Auch wenn wir uns nur online schrieben, waren sie immer da. Ich war nicht mehr alleine.

✔️ Berlin Lovestory (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt