Schwarze Jeans - what else?

734 44 43
                                    

Nachdem wir die Wohnung aufgeräumt haben, verlassen wir das Haus. Zum ersten Mal sind wir zu Fuss unterwegs. Als wir bei der Kreuzung ankommen, lese ich das Strassenschild und bleibe stehen. „Warum hast du mir nie gesagt, dass du in der Sophienstrasse wohnst?" Ich  stemme meine Hände in die Seiten und funkle ihn an. „Weil ich wollte, dass du es selbst merkst."




„Warum? Wann hätte ich das denn überhaupt lesen sollen? Wir waren immer mit dem Auto unterwegs und wer liest denn bitte schon Strassenschilder?", ich verstehe nicht, was daran jetzt so schlimm gewesen wäre, wenn er es mir gesagt hätte. Ist doch eigentlich ganz lustig.



„Naja, Gott zeigt sich in allen möglichen Dingen... vielleicht auch anhand von Strassennamen?", mein Paddy vorsichtig. Ungläubig blicke ich ihn an. „Du willst mir jetzt wohl nicht sagen, dass Gott die Strasse so benennt hat, weil wir uns begegnen?" „Gottes Wege sind unergründlich. Könnte doch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein", sagt er weiter. Ich fange an zu lachen. „Nicht dein ernst Paddy. Lass uns weitergehen, dieses Gespräch wird mir zu strange."




Paddy legt seinen Arm um meine Schultern und sagt: „Ach komm, das war doch nur Spass. Aber als du dich mir im Zug als Sophie vorgestellt hast, habe ich mich schon gefragt, ob das wirklich nur ein Zufall ist oder doch Schicksal." „Vielleicht ein bisschen von beidem?", gebe  ich mürrisch zurück. Manchmal kann er ja schon etwas sehr spezielle Ansichten haben.



„Damit kann ich leben", er hat noch immer seinen Arm um mich gelegt. Da er keine Anstalten macht, mich wieder loszulassen lege ich ihm meinen Arm um die Taille. So laufen wir nun in Richtung Innenstadt.



Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



„Paddy? Paddy!", höre ich eine weibliche Stimme von der anderen Strassenseite rufen. Vier kichernde Mädchen stehen dort und winken. „Wie süss", sage ich grinsend. Paddy winkt zurück und wir gehen weiter. „Die rennen uns bestimmt gleich hinterher, wetten?", flüstert er mir ins Ohr. Noch immer laufen wir Arm in Arm und ich merke, dass es mir sogar Spass macht.



„Können wir ein Foto machen?" Die Mädels kommen angerannt und ringen nach Luft. So schnell sind wir jetzt aber auch wieder nicht gelaufen. Paddy lässt mich los und meint: „Klar aber nur kurz, wir müssen gleich weiter." Während er mit jeder einzelnen ein Foto beobachte ich die Szene. Die Mädels himmeln ihn regelrecht an. Schon irgendwie süss aber ich frage mich wie alt die überhaupt sind. Vielleicht so um die 28? Fast so alt wie ich... aber würde ich mich so verhalten? Ich hoffe nicht....

✔️ Berlin Lovestory (Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt