Kapitel Fünf

95 7 0
                                    


Charlies Sicht:

Auch wenn ich fast schon vermutet hatte, dass Carter so blöd wäre, war ich enttäuscht und wütend. Ich meine, er hatte genauso gute Gründe wie ich und ich hätte ihn wirklich gut gebrauchen können. Nun ja, wenn er so blöd war, ich konnte meinen Plan auch gut ohne ihn verwirklichen. Okay, zugegeben hatte ich nicht mal einen Plan, aber ich würde schon noch einen ausarbeiten und zwar genau jetzt sofort.

Jetzt lag ich schon seit guten zwei Stunden auf meinem Sofa und starrte meine Decke an. Und noch immer hatte ich komplett keine Idee. Okay, eigentlich hatte ich schon mehrere gehabt, aber irgendwie bin ich nie weiter als bis zu dem Part, in dem ich Jaspers Eier mit meinen hochhakigen Stilettos zerplatzen ließ, gekommen und ich wusste echt nicht ob ich das wirklich durchziehen würde.

Und eventuell hatte ich mir auch noch vorgestellt, wie Jasper sich plötzlich doch ändern würde und mich zurücknehmen würde. Ich denke, so ticken wir Mädchen einfach. Und dann hatte ich mir wieder vorgestellt seine Eier zerplatzen zu lassen. Ich hatte mir sogar vorgestellt das Gleiche mit Max' Eiern zu tun und einmal hatte ich sogar Carter in Erwägung gezogen, ich meine, er würde sie ganz bestimmt nicht so oft brauchen, wie Jasper oder Max.

Denn Carter konnte zum Verrecken nicht mit Mädchen umgehen, nicht mal ein bisschen. Wann immer Jasper versucht hatte, Carter mit irgendeiner zu verkuppeln, endete es bitterpeinlich für ihn. Ich hatte dann oftmals was zum Lachen, aber manchmal tat er mir sogar leid. Vor ein paar Monaten hat er dann ein Mädchen namens Amber Hard kennengelernt und die beiden waren irgendwie zusammengekommen.

Vielleicht war sie einfach blind. Und taub. Und wahrscheinlich zurückgeblieben. Die beiden taten nicht viel mehr als mit einander spazieren zu gehen und ab und zu mal ins Kino zu gehen. Ich denke nicht mal, dass sich die beiden schon jemals auch nur richtig berührt hatten. Und aus sicherer Quelle wusste ich auch, dass Carter noch nie geküsst wurde.

Und das machte ich mir natürlich ein paar Mal zum Vorteil, aber nur ein paar Mal, ich wollte ja nicht allzu fies sein. Ich lenkte meine Gedanken wieder auf meine eigentlichen Gedanken. Ich klappte meinen Kopf nach hinten und starrte kopfüber auf meine Pinnwand, die voller Flyer und Bildern waren. Die meisten waren mit Jasper. Irgendwie konnte ich sie immer noch nicht abhängen, denn auf einigen sah ich echt gut aus.

Und vielleicht auch, weil Jasper darauf war. Ich stöhnte auf und wollte mich gerade dramatisch vom Sofa kullern lassen, da viel mir ein farbenfroher Flyer ganz links auf. Ich drehte ein wenig zu hektisch meinen Kopf und hatte das Gefühl ich hatte meine komplette Wirbelsäule verknotet. Während ich schmerzend meinen Rücken durchdehnte, las ich den Flyer durch. In eine Woche würde unser Frühlingsball stattfinden. Prom. Aber natürlich.

Wenn man King der Schule war, würde man sicher auch wollen, King des Proms zu werden. Ich schwang mich euphorisch nach oben. Mein Grundstein war gesetzt. Und das war's auch schon. Der Gedanke schwebte dick und fett in meinem Kopf und nichts passierte. Na toll. Ich schreckte auf als jemand gegen meine Zimmertür klopfte.

Die Stimme meiner Mom klang dumpf zu mir heran: „Hier ist jemand für dich, Charlie." Ich runzelte die Stirn. Ich wüsste nicht, wer das sein konnte. Ich musste zugeben, ich hatte nicht gerade viele Freunde und vor allem nicht gerade. Ich stand auf und öffnete die Tür. Na toll.

Carters Sicht:

Etwa eine halbe Stunde nachdem Miss Hochnäsig mein Grundstück verlassen hatte, rief mich meine Freundin Amber an. Ich war richtig stolz auf sie. Ich musste zugeben, ich war wirklich nicht der beste Junge für eine Beziehung, aber Amber war ein richtiger Volltreffer für mich. Sie beschwerte sich nie und sie liebte Spaziergänge genauso wie ich.

"Ich hasse dich mehr."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt