Ich verziehe mich nach dieser Aktion an deck und klettere vorne auf den Kopf, der aussieht wie ein Teddybärkopf um den herum Sonnenstrahlen gehen. Im schneidersitz lasse ich mich sinken und starre gedankenverloren auf das Meer. Der seegang ist ruhig und die Wolkenfetzen ziehen langsam am Himmel vorbei. Ich seufze laut auf und vergrabe meinen Kopf in meine Hände. "Ich glaub, mich mit dem Käptn anzulegen war die beschissenste idee überhaupt..." "Das war keine 'Beschissene Idee' sondern dein recht als freie Frau!" schnaubt eine bekannte stimme und ruckartig drehe ich mich um. Zoro steht mit verschränkten Armen hinter mir und sieht mich an. "Du hast ja gut reden..." murre ich und drehe mich wieder um. "Du wurdest nicht aus deiner Heimat entführt und fährst vom einen auf den anderen Tag plötzlich mit Piraten durch die Weltgeschichte!" füge ich nachdenklich hinzu. Er setzt sich neben mich. "Was hält dich eigentlich dort? Was ist denn so wichtig dass du dort nicht wegmöchtest?" Ich lege meinen Kopf schief. Um ehrlich zu sein... Ich hab keine Ahnung! "Vielleicht das Grab meiner zieheltern... Oder auch einfach nur weil ich froh bin so etwas wie eine 'Heimat' zu haben... Genau weiß ich es nicht!" gebe ich zu. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie er mich überrascht ansieht. "Also hält dich dort im grunde nichts? Ich glaube nämlich dass deine Zieheltern nicht wollten dass du auf einer insel versauerst auf der du stehlen musst um zu überleben weil du zweifarbige Augen hast!" Verwirrt sehe ich ihn an. "Seit ich denken kann sind meine Zieheltern die einzigen gewesen, die sich mit dem Fakt abfinden konnten dass ich zweifarbige Augen habe. Erst mehr als 10 Jahre später nach dem Tod treffe ich sogar auf ein paar, die es nichts ausmacht. Weißt du wie komisch das ist? 10 Jahre in einer art exil zu leben? Ignoriert und verachtet dafür dass man ein bisschen anders aussieht? Gefürchtet zu werden weil man laut aberglaube den Teufel halbseitig in sich trägt? Und dann urplötzlich leute zu treffen denen das nichts ausmacht?" verzweifelt sehe ich ihn an. Ich spüre wie tränen sich ihren weg bahnen wollen. Doch ich halte sie gekonnt zurück. Eine weitere eigenschaft die man bekommt wenn man sein ganzes leben lang gehasst wird! Da legt Zoro seine Hand auf meine Schulter. "Du bist im moment wohl ziemlich überfordert. Wie wärs wenn du heute noch einen ruhigen Tag machst und morgen werden wir dir zeigen wie der Hase hier so läuft. Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob es dir hier auf der thousand sunny gefällt Okay?" Ich atme tief durch und nicke dann. "Deal." Er lächelt und steht mit schwung auf. "Ich geh dann mal den anderen bescheid sagen und dann trainieren!" ich nicke stumm und er geht. Ich jedoch bleibe auf dem Kopf der 'Sunny' und starre einfach weiter auf das Meer hinaus. "Also bin ich sowas wie Piratin auf probezeit?" frage ich mich laut und schüttle dann meinen Kopf, ungläubig auf was ich mich da eingelassen habe! "Hey zweiauge!" ertönt plötzlich eine fröhliche stimme hinter mir und ich muss mich SO zusammenreissen ihn nicht in das meer zu schmeißen! "Was?" knurre ich und drehe mich sitzenderweise um. Ruffy sieht auf einmal ziemlich geknickt aus. "Tut mir leid dass ich dich entführt habe und das am frühstückstisch auch..." murmelt er und sieht mich an. Ich stehe auf und gehe auf ihn zu. "Wenn du das nochmal machst fliegst du zu den Fischen kapisch?" Er nickt heftig. Dann grinst er breit. "Hab gehört dass du dir das ganze erstmal ansehen willst! Ich will zwar dass du gleich miteinsteigst... Aber ich werde dich noch überzeugen!" meint er voller elan und ich nicke. "Möge der bessere gewinnen!" flüstere ich und gehe dann an ihm vorbei. Sofort kommt Sanji angerannt und mustert mich genau. "Hab gehört dass-" "Ich mache hier nur sowas wie ne probezeit. Freu dich nicht zu früh!" bringe ich ihn gleich wieder auf den boden der tatsachen runter und er nickt grinsend. "Trotzdem bin ich froh dass wir hier noch eine wunderschöne Dame haben!" Ich lache und halte mir dabei die Hand vor den Mund. "Also entweder du bist blind oder ich hab schon eine lange zeit nich mehr in den spiegel geschaut! Aber schön ist was anderes!" sage ich und beruhige mich dann wieder. "He zweiauge!" ruft Ruffy wieder und ich drehe mich zu ihm um. Wenn der mich das nächste mal wieder zweiauge nennt is der sowas von Fischfutter!! "Wie is eigentlich dein Name?" ich seufze. "Wird mir wohl nichts andere übrigbleiben als ihn zu sagen wenn ich hier einen auf hilfsmatrose mache oder?" Ruffy nickt breit grinsend. "Na gut... Ich heiße Sera... Sera Torn!" stelle ich mich kurz und knapp vor. "Ein schöner Name für eine schöne Dame!" schwärmt Sanji und ich unterdrücke den Drang, ihm dafür eine runterzuhauen. Was ich hasse ist falsche komplementgeberei und heuchlerei! Da kommen Nami und Robin aus dem innenraum der Sunny. "Hast du dich endlich vorgestellt?" meint Robin freundlich und ich nicke. "Unser neuestes Crewmitglied heißt Sera!" ruft Ruffy und hüpft herum als hätte er sich in ein Bienennest gesetzt! "Ich bin noch lange nicht in deiner-" "Ahh! Sera gehört jetz also doch dazu?" meint Lysopp und kommt mitsamt Franky und Chopper ebenfalls aus dem Bauch der Sunny. "Aber ich-" "Das ruft nach einem Fest!" gibt Brook von sich und ich sehe sie einfach nur ungläubig an. Wo kommen die alle her und wieso zur hölle hört mir keiner zu?! "Leute! Ich bin-" "Sie ist nun doch bei uns? Ich freu mich sooo!" schaltet sich Sanji ein. Ich klatsche mir mit der Hand auf mein Gesicht. "Ich gebs auf!" murmle ich und schüttle den Kopf. "Das ist seine methode. So hat er mich auch rumgekriegt!" sagt plötzlich eine stimme neben mir und ich schrecke hoch. Zoro sieht auf die jetzt schon feiernde Meute und verschränkt die Arme. "Er zermürbt dich so lange bis du ja sagst. Und da bei dir einige Leute mehr in der Crew sind als bei mir damals ist der druck natürlich auch größer! Das ist das, worauf unser Käptn es abgesehen hat!" Ich sehe genervt zu ihm hoch. "Also bin ich dabei oder kann ich noch irgendwie abhaun?" Zoro dreht seinen Kopf und sieht mich grinsend an. "Nope! Das mit dem abhauen hat sich erledigt!" Bevor er weiterreden kann hebe ich meinen Finger und er verstummt. "Wenn du mir auch noch gratulierst werde ich dich als erstes zu den Fischen schicken!" knurre ich und er macht seinen Mund wieder zu. Und doch kann er sich ein lächeln nicht verkneifen!
_______________________________________
DU LIEST GERADE
Das Leben is nunmal beschissen...! - Abgebrochen
FanfictionHey! ich stell mich am besten mal kurz vor! Mein Name ist Sera Torn. Ich bin alt genug um alkohol zu trinken und jung genug um nicht als "Alt" bezeichnet zu werden. Akkurater wirds nich! ;D meine braunen Haare trage ich kurz geschnitten, da dass um...