Kapitel 9

293 12 0
                                    

"Wieso willst du das Kämpfen lernen?" ouh... Das klingt nicht wiiirklich begeistert! "Ich muss mich doch irgendwie verteidigen können wenn wir angegriffen werden! Und ich bin mir fast zu 100% sicher dass du nicht meinen Babysitter spielen willst!" meine ich grinsend und sehe den Grünhaarigen an. Zuerst herrscht stille. Dann seufzt er laut. "Na gut. Aber beschwer dich nicht wenn ich dich zu hart rannehme!" ich nicke begeistert. "Wann gehts los?" Er grinst mich an. "Wie wärs mit jetzt gleich?" "Okay...!" gebe ich von mir und folge Zoro in den trainingsraum. Dort bleibt mir ersteinmal die spucke weg! Riesige Hanteln, einige mit dem durchmesser der gewichte größer als ich liegen hier herum. Ob das wirklich eine so gute idee war IHN zu fragen? Er leitet mich durch ein labyrinth aus diesen ungetümen und bleibt dann in der mitte stehen. "Also! Zuerst schauen wir mal wie gut du generell mit einem schwert umgehen kannst!" ich schlucke und schüttle den Kopf. "Im grunde kann ich überhaupt nichts! Ich bin ja schon froh wenn ich mich nicht mit einem Messer selbst filetiere!" ein kurzes lächeln huscht über sein gesicht. "Keine sorge. Wir fangen mit Holzschwertern an!" Ein bisschen erleichtert atme ich auf. Er schmeisst mir einen Stock hin und ich fange ihn gerade noch so, bevor er auf meinem Schädel landet. Zoro stellt sich neben mich und geht in Kampfstellung. "Stell dich ersteinmal so hin. Damit steht du relativ stabil und hast doch eine gewisse bewegungsfreiheit." ich sehe auf seine Beine und drehe meinen Oberkörper ebenfallst ein wenig zur seite. "Gut! Aber dreh deinen Oberkörper noch ein wenig mehr!" meint er und ich versuche es. Plötzlich spüre ich Hände an meinen schultern. Vorsichtig dreht er mich in die richtige Position. "So!" ich nicke verstehend. "Und jetz greife mit beiden Händen an den Griff!" Auch hier korrigiert er meine Hände und legt mir meine einzelnen Finger richtig hin. "Mit der stellung verrenkt man sich ja alles!" sage ich überrascht über die komplexität des Standes. Zoro lacht und stellt sich vor mich. "Und wie würdest du dich hinstellen?" frägt er neckisch und ich überlege. Meinen Körper drehe ich nun komplett seitlich zu ihm, sodass dir schwerthand zu ihm zeigt. Meine Beine stelle ich ungefähr schulterbreit auseinander und meinen vorderen Fuß drehe ich ein bisschen zu nach vorne. "So finde ich es gemütlicher..." meine ich und Zoro mustert mich. "Dann probieren wir es so. Der stand bietet einiges an schutz. Interessant dass du den ausgesucht hast!" Ich zucke mit den schultern. "Reine gefühlssache!" erwiedere ich und er nickt. Plötzlich stürmt er nach vorne und reflexartig hebe ich mein Holzschwert um den schlag von oben abzuwehren. Automatisch geh ich in die knie um den schwung abzufedern und die Kraft auf meine Oberschenkel zu übertragen. Überrascht keuche ich auf als sein Holzschwert meins trifft und ich die wucht spüre mit der er zuschlägt! Doch wieso auch immer nehme ich nicht meine linke Hand zur hilfe, um dem druck stand zu halten. Doch dieser wird langsam aber sicher zu groß und so lasse ich sein schwert an meinem entlanggleiten und weiche nach rechts aus. Zoro sieht mich an und nickt. "Das war gut! Aber pass auf deine Füße auf! Im kampf werden gerne unfaire mittel hergenommen um zu gewinnen. Es gibt wenige die sich an einen Kodex halten!" ich nicke und lasse meinen rechten Arm sinken. Durch die erschütterung und den daraufhin entstandenen Druck fühlt er sich leicht taub an. "Das wars für heute!" meint er und ich sehe ihn ein wenig verdutzt an. Ist er es nich, der sich regelmäßig zum training abseilt? Täglich? Mehrere stunden? Als hätte er meine gedanken gehört kommt er zu mir hinüber und nimmt mir vorsichtig das Holzschwert aus der Hand. "Du bist untrainiert. Bei dir müssen wir langsam anfangen. Es bringt nichts wenn ich dich fordere bis du auf dem zahnfleisch angekrochen kommst!" Wortlos überlasse ich es ihm. Meinen Arm lasse ich immer noch schlaff nebenher baumeln. Besorgt mustert Zoro ihn. "Habe ich zu fest zugeschlagen?" Ich winke mit meiner linken ab. "Ach was... Das wird wieder!" Doch er scheint es überhört zu haben, denn er nimmt vorsichtig meinen Arm und sieht ihn sich an. Seine Warme Hand umschließt mein Handgelenk. Als er mit seiner anderen über die innenseite meines Arm streicht zucke ich zusammen und verkneife mir ein schmerzvolles aufstöhnen! Sein blick verdüstert sich als er das bemerkt. "Der ist ziemlich gestaucht! Wieso hast du nichts gesagt?!" Verlegen sehe ich auf die seite. "Er is ja nich gebrochen oder so..." murmle ich und spüre, wie sich seine hand fester um mein Handgelenk schlingt. "Du musst es sagen wenn etwas zu viel oder zu stark ist!" knurrt er wütend und lässt mich los. Ohne ihn anzusehen nicke ich und hebe meinen Arm an meinen Bauch. "Ich bring dich jetzt zu chopper. Er muss sich das ansehen!" brummt er. "Aber-" "KEIN ABER!" brüllt er und ich gehe erschrocken einen schritt zurück. Er packt mich an meinem gesunden Oberarm und zieht mich hinterher. Wortlos folge ich ihm. Ich wusste gar nicht dass man so wegen einer verstauchung ausflippen kann! Er "Parkt" mich vor Choppers zimmer und klopft. Sofort geht die Tür auf und Zoro schiebt mich rein. Ohne ein wort verschwindet er gleich wieder. Ich sehe ihm mit großen Augen hinterher. "Was ist los Sera?" Mit einem lächeln drehe ich mich zu dem Arzt um. "Ich hab mit Zoro trainiert, weil ich nicht so schutzlos sein wollte. Und das is dann wohl etwas... Aus dem ruder gelaufen. Er meinte es wäre nur ne verstauchung. Aber deswegen gleich so sauer sein?" Ich halte ihm meinen Arm hin und er besieht sich ihn vorsichtig. Dann nickt er. "Er ist wirklich verstaucht. Sagmal bist du damit von einem zug überrollt worden?" Ich schüttle lachend den Kopf. "Nein nein... Ich hab doch vorher gesagt dass Zoro mich nun trainiert. Ich habe einen schlag von ihm abgewehrt." etwas beleidigt füge ich hinzu: "Ich glaube nichmal dass er mit voller kraft zugeschlagen hat..." Chopper sieht mich an und schüttelt dann seinen Kopf. "Deswegen solltest du froh sein! Sonst wäre dein Arm jetzt gebrochen! Wärst du trainiert wäre das alles kein problem!" meint er und schmiert mir eine stinkende weiße paste auf den Arm. Ich muss mich zusammenreissen meinen arm nicht gleich wegzureissen und ihn auf alle ewigkeiten ohne berührungen zu lassen! Stattdessen begnüge ich mich mit einigen flüchen zwischen meinen zusammengebissenen zähnen. Am ende umwickelt er meinen kompletten arm von den fingerspitzen bis zur schulter mit einem verband. "Und jetzt schon dich den nächsten Tag. Morgen bekommst du nur theoretischen unterricht von mir okay?" Ich nicke und werde von Chopper aus dem zimmer geschmissen. Nachdenklich hebe ich meinen Arm und betrachte die an mir hängende Mumie genauer. "Sieht ja eigentlich sogar ganz gut aus!" sage ich und will zum gehen wenden, als ich Zoro an der Wand neben der Tür gelehnt sehe.
_______________________________________

Das Leben is nunmal beschissen...! - AbgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt