Alltag

882 28 14
                                    

Oben das Bild ist Laura🙃

PERCY
Die nächsten Wochen verliefen ruhig. Ich traf mich oft mit Laura. Mal alleine, mal mit Jason und mal mit Jason, Piper und Annabeth. Wir hatten viel Spaß und lernten uns erst mal richtig kennen. Ich traf mich auch manchmal mit Dad, allerdings hat er nur wenig Zeit.
Heute ist der letzte Samstag vor den Ferien, vor dem Highschool Abschluss! Ich treffe mich heute mit Laura am Strand und bin gerade meine Tasche am packen, als ich einen Anruf bekomme. "Ja?", gehe ich an mein Handy, ohne darauf zu achten, wer anruft. "Hey, Bruderherz. Wir müssen den Strand leider absagen. Ich habe mich ja am Donnerstag in Sport verletzt und da die Schmerzen nicht weg gingen, war ich heute morgen mit Dad zum Arzt. Und die Diagnose lautet Sprunggelenk gebrochen und Außenband angerissen. Also muss ich auf Krücken laufen. Hast du vielleicht Lust mit Annabeth vorbei zu kommen?", meldet sich Laura. "Hey, Schwesterherz. Oh, schade. Ja klar kommen wir vorbei. Hoffen Wir, dass du nicht so lange gehandicaptet bist, wie ich. Das ist echt ätzend.", antworte ich. "Okay. In einer halben Stunde bei mir. Bis gleich!", sagt sie und legt auf. Ich packe meine Sachen wieder weg und gehe zu Anni in ihr Zimmer. Ich klopfe an und werde hinein gebeten. Als Annabeth mich sieht, steht sie auf, läuft zu mir und küsst mich. Ich erwidere den Kuss sofort und lege mich mit ihr in meinem Arm in ihr Bett. "Na Babe. Hast du mich vermisst?", frage ich sie, als wir uns lösen. "Vielleicht.", grinst sie verschmitzt, "wolltest du dich nicht mit Laura treffen?" "Ja, aber sie hat sich Donnerstag doch schwerer verletzt und hat gefragt, ob wir zwei vorbei kommen. Ich habe dann mal zugesagt, da ich weiß, dass du kein Problem damit hast, zu einer deiner besten Freundinnen zu gehen, die gleichzeitig die Schwester deines superheißen Freundes ist.", antworte ich grinsend. Sie lacht und schüttelt den Kopf. Danach gehen wir los zur Garage, wo mittlerweile auch mein privat Auto steht. Wir steigen ein und fahren zu Dad. Dort parke ich auf der Auffahrt und wir gehen zur Türe. Ich schelle und zwei Bodyguards öffnen die Tür und sehen uns misstrauisch an. Ich lasse mich allerdings nicht beirren und ziehe Anni an ihnen vorbei in Richtung Wohnzimmer. Einer der beiden zieht mich jedoch an der verletzten Schulter zurück, da ich keine Schiene mehr tragen muss. "Was soll das werden!?", schnauzt dieser mich an. Ich verziehe leicht das Gesicht und reiße mich los, was noch mehr Schmerzen verursacht, sodass ich die Zähne zusammenbeiße. "Percy! Was ist hier los!?", sagt auf einmal meine Schwester. "Er wollte ins Haus gelangen, da hielten wir ihn auf, Mam.", berichtet der eine. "Ihr Idioten! Wie oft noch! Das ist mein Bruder, der darf hier rein und raus, wann er will!", faucht sie und die beiden sehen mich geschockt an. "Entschuldigen sie, Sir. Das kommt nicht wieder vor.", entschuldigt er sich. "Alles gut. Immerhin machen sie ihren Job.", antworte ich. Dann drehe ich mich um und umarme Laura. "Brauchst du ein Kühlakku?", fragt sie besorgt. Ich schüttel lächelnd den Kopf. "Nein, nein. Alles gut. Du bist jetzt die Patientin. Apropos, wie geht's dir eigentlich?", frage ich. Jetzt schüttelt sie lachend den Kopf und wir setzen uns auf die Couch. "Wer hat Lust auf einen Fast&Furious Marathon?", fragt Laura grinsend und Annabeth schaut sie bedeutungsvoll an. "Okay. Ihr legt den Film ein und ich mache Popcorn! Es ist Microwellenpopcorn in der Küche oder?", frage ich grinsend. Laura nickt und ich gehe in die Küche. Auf der Theke sehe ich das Popcorn schon liegen und schiebe es in die Mikrowelle. Als es fertig ist, schütte ich alles in eine Schüssel und gehe zu den beiden Mädels. Sie grinsen mich an und ich setze mich zwischen die beiden auf die Couch. Wir schauen uns die ersten beiden Teile an und essen das Popcorn. "So jetzt mal raus mit der Sprache: "Was läuft bei dir mit Jungs? Die stehen doch Schlange!", fragt Annabeth Laura. Diese verdreht die Augen und sagt: "Der richtige war eben noch nicht dabei." Danach reden wir noch ein wenig, bis Anni und ich gehen müssen, doch Laura meint: "Holt doch ein paar Sachen und schlaft hier. Ich hole die Matraze in mein Zimmer und wir machen weiter mit unserem Marathon. Außerdem kommt Dad Morgen wieder und er würde sich bestimmt freuen, dich zu sehen." Und lächelt uns zu. Wir stimmen zu und fahren nach Hause. Pipers Haus ist schon längst unser Zuhause geworden. Wir packen ein paar Sachen in eine Tasche und fahren dann wieder zu Laura. Diese erwartet uns bereits, wer hätte es gedacht, grinsend. "Sag mal, wann grinst du eigentlich nicht?", frage ich und muss lachen, als sie rot wird. "Kein Grund rot zu werden Sis." Daraufhin gehen wir in ihr Zimmer und stellen die Taschen ab. Wir gehen zusammen ins Wohnzimmer, wo wir wieder Filme gucken. Der Abend verläuft ruhig, was mir gefällt, da ich mal richtig abschalten kann. Am nächsten Morgen machen wir uns auf den Weg in die Küche, in der Dad bereits Rührei macht. Als er uns sieht beginnen seine Augen zu strahlen. "Percy, Annabeth! Was macht ihr denn hier?", fragt er uns fröhlich. "Dad.", begrüße und umarme ich ihn. "Mr. Präsident.", sagt Annabeth und nickt ihm zu. Dad lacht jedoch und zieht eine verdutzte Annabeth in seine Arme. "Komm schon her. Du bist die Freundin meines Sohnes, für dich bin ich nicht Mr. Präsident, sondern Alex. Ist das klar?", fragt er in gespielt ernstem Ton. "Ja.", antwortet Annabeth und lächelt glücklich. Ich bin mir sicher, wir werden die coolste Familie des Universums. Wir reden noch eine Weile, bis Annabeth und ich uns verabschieden. "Ihr seid hier immer willkommen. Egal, was ist.", sagt Dad. "Danke, Dad.", antworte ich und wir stellen unsere Taschen in den Kofferraum. Dann fahren wir nach Hause. Also komme ich von zu Hause und fahre nach Hause. Mit der Wohnung bei Mum habe ich also 3 Zuhauses (gibt es von dem Wort überhaupt eine Mehrzahl?😂). Aber wie heißt es so schön: Zuhause ist da, wo deine Freunde sind.
____________________________________________________________________________
Hey,
Tut mir unglaublich Leid, dass ich nicht geupdatet habe, aber da ich auf Mannschaftsfahrt war, konnte ich nicht weiter schreiben.
Dann hätte ich da noch ne Frage zum Verlauf der Geschichte:
Ich weiß nicht, wer das getaggt Kapitel bei den One-Shots kennt, aber da habe ich ja geschrieben, dass ich Marvel liebe😂. Also hatte ich die Idee, daraus noch ein wenig Crossover zu machen, indem ich Peter Parker, alias Spiderman mit einbringe. Was haltet ihr davon? Schreibts in die Kommentare, würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Lg

Percy Jackson- Secret Service  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt