Kapitel 2

771 38 1
                                    

P.O.V Connor

Wir fuhren gerade zu einem Tatort. Ein Abweichler hat versucht, seinen alten Besitzer als Freund zu gewinnen. Er sah den Androiden jedoch als Feind und griff ihn an, beide starben. Hank und ich verließen das Auto und liefen in Richtung des Hauses "Nicht gerade eine der schönsten Ecken von Detroit". Hank lief geradewegs ins Haus und bereute es auch gleich wieder "Hier stinkt es ja wiederlich!" Ein Polizist kam zu uns "Hallo Lieutenant, sie werden den Fall nicht alleine lösen können! Das FBI hat sich reingehängt" Hank atmete Laut aus "Solange sie still sind, wird ihnen nichts passieren!".

Unsere Blicke wendeten sich zur Tür, durch diese gerade ein Mann dicht gefolgt von einer Kollegin das Haus betrat. "Hallo Lieutenant, wir sind vom FBI und werden sie bei diesem Fall unterstützen" eine Diskussion brach zwischen Hank und ihm aus "Na großer!" Erschrocken sah ich neben mich, da stand sie. "Ich merk schon, viel reden tust du nicht". "Entschuldige bitte, ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte" sie lachte "Na komm, dann sehen wir uns mal den Tatort an" wir fingen in der Küche an "wieso bist du jetzt eigentlich beim FBI?" "Das ist ein Lange Geschichte! Viel zu lang und sie jetzt zu erzählen. Aber ich hätte morgen Abend Zeit bei einem schönen Film?", "Ja sehr gerne!" Sie lächtelte mich fröhlich an.

P.O.V Samy

Ich beobachtete Connor und Hank jetzt schon fünf Minuten dabei, wie sie über Donuts Diskutieren. Wirklich sehr amüsant. Ich stieß mich von der Wand ab und lief Richtung Connor und Hank. Vorsichtig damit ich ihn nicht erschreckte, legte ich meine beiden Hände auf seinen Schultern ab "Na ihr" Hanks Aufmerksamkeit gehörte mir und sein verwirrter Blick sprach mehr als Bände. "Was tust du denn hier? Darfst du überhaupt noch hier sein?". Connor lehnte sich in seinem Stuhl zurück "Sie ist hier um mich abzuholen, wir sind für heute Abend verabredet" "Was? Ihr seid verabredet?" Er entspannte sich und lächelte uns sanft an "Na dann viel Spaß euch beiden" Connor stand auf und wir verabschiedeten uns von Hank.

Detroit: Die Stadt der Androiden  [Connor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt