Kapitel 34

145 8 1
                                    

Als sie Gavin behandelt hatten meinte er das er unbedingt mit uns kommen wolle um uns zuhelfen. Ich wusste nicht woher seine Freundlichkeit aufeinmal kam, aber dagegen hatte ich aufjedenfall nichts. Wir machten uns also zu dritt auf den Weg zur Androidenfabrik, wir mussten Connor einfach finden und Richards Vermutungen klangen sehr sinnvoll. Ohne ihn wäre ich niemals auf diese Idee gekommen am auffälligsten Ort den es in Detroit gab zu suchen. Der Wagen hielt und wir stiegen aus. Vor dem Gebäude standen ein paar Sicherheitsleute denen wir uns freundlich vorstellten und ihnen sagten das wir wegen den Androiden Vorfällen hier waren, sie zögerten kurz aber ließen uns dann eintreten, Gavin und ich sahen uns in der riesigen Halle um und konnten nicht aufhören zu staunen. Ich habe zwar viel von diesem Ort gehört und gelesen, gesehen hatte ich ihn leider noch nie, bis jetzt. Als wir weiter in den Keller wollten, konnte ich einfach nicht widerstehen und trennte mich von Gavin und Hank welche mit einem Wachmann diskutierten. Ich lief einen langen Flur entlang, als ich plötzlich Stimmen hörte. Die Stimmen kamen immer näher und die eine davon war mir in den letzten Tagen viel zu bekannt geworden. Ich huschte hinter eine Wand und versuchte sie so gut es ging zu belauschen: "Kümmert euch um die restlichen Androiden, Meine Gäste sind soeben eingetroffen und es wäre doch unhöflich würde ich sie nicht begrüßen" der andere Kerl nickte und lief davon. Vorsichtig schielte ich um die Ecke und sah Richard welcher mit dem Rücken zu mir stand "Es ist unhöflich andere Leute zu belauschen weißt du das etwa nicht?" .Ich riss die Augen auf "Nun Spiel doch nicht die Dumme, ich weiß genau das sie es sind Detectiv" seine Stimme war so ruhig und gelassen, Er machte mir Angst. Ich kam aus meinem Versteck hervor und sah ihn misstrauisch an, er drehte sich zu mir um, seine blauen Augen sahen geradewegs in meine. Seine Schritte führten ihn immer näher zu mir bis er direkt vor mir stand. Ein leichtes Lächeln zierte seine Lippen " Ich Spüre ihre Angst Detectiv, sie umhüllt sie wie ein dunkler Schleier" schweigend sah ich weiter zu ihm herauf, seine Augen sahen immernoch direkt in meine. Ich setzte zum sprechen an was mir nicht so gelingt wie es sollte "R-Richard was soll d-das hier? Hast du mit der Sache zutun?" Den letzten Teil flüsterte ich ihm vorsichtig zu. Er fing an zu lachen "mit der Androiden Sache? Willst du mich jetzt anschuldigen das ich euch mit Absicht hergelockt habe, und am dem Vorfall im Police Department Schuld bin? Oder das ich Connor entführt habe um sicher zu gehen das du zu 100% mit hierher kommst?" Wortlos sah ich ihn an. " Nun.... Ja dann habe ich mit dieser Androiden Sache zutun" meine Schritte entfernten mich von ihm, ich drehte mich um und wollte losrennen, als ich schon den harten Boden unter mir spürte und Richard auf mir welcher meine Arme auf meinen Rücken drückte.

________________________

😊

Detroit: Die Stadt der Androiden  [Connor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt