Wieso?

696 46 9
                                    

Bills Sicht

Es verging einige Zeit...vielleicht sogar Tage, die Will und ich eingesperrt im Labor von Sechser verweilten. Außer das mein Bruder nur die Wand anstarrte und ich ihn dabei beobachtete, gab es kaum was zu machen. Ich kann sagen: Mann ist das langweilig! Aber Sechser interessiert es nicht was ich denke. Will starrte weiter die Wand an, murmelte etwas, was ich aber nicht verstand und strich langsam über die kalten grauen Ziegelsteine. Ok. Das geht zu weit. Ich stand auf und zerrte mein Bruder von der Wand weg. Will schrie plötzlich erschrocken auf und fing an zu zittern und um sich zu schlagen. »Nein! Lass mich in ruhe! Bitte!» schrie er, doch ich zog ihn stur weiter zu mir an die Wand. Ich musterte Will, der sich nicht beruhigen konnte »Reg dich ab Will! Ich bin es doch nur. Bill«. Will hörte nicht auf mich und machte weiter radau. Nach kurzer Zeit aber zuckte er zusammen, als es stark an der Tür hämmerte »Seid leise! Ich kann euch sogar von oben aus hören!« hörte ich Sechser mekern. Ich verdrehte genervt die Augen »Dann hättest du uns nicht hier einsperren dürfen! Wegen dir hat William eine scheiß Panik Attacke!«.
Ach. Welch eine Überraschung. Außer Wills schreien und jammern hörte ich nichts mehr von dem ollen Sack. Stumm musterte ich Will und setzt mich wieder seufzend gegen die Wand. »Sag mir bescheid wenn du dich wieder beruhigt hast« sagte ich leise und schloss mein Auge. Will zitterte weiter und kauerte sich weinend zusammen »....b...bit-bitte...tu m-mir....ni-nicht....weh!«. Ich würde Will gerne helfen...doch ich kann es nicht. Ich habe aus unserer Kindheit gelernt, das man Leute die eine Panik Attacke haben in ruhe lassen soll. Oder...war das anders?

Nach einer ganzen weiteren weile drückte jemand heftig die Türklinke runter. Ich öffnete mein Auge und sah zur Tür. Ich hörte kurz eine laut starke Unterhaltung, welche Will stärker zittern ließ. Kurz darauf hörte ich eine Art Glas zu Bruch gehen und etwas schweres zu Boden fallen. Kurz darauf erklang das klacken eines Schlosses und die Tür öffnete sich. Shooting Star starrte erschrocken zu uns »Los! Kommt raus!«. Ich sah nach draußen und erblickte wie Sechser mit geschlossenen Augen auf den Boden lag. Um ihn herum lagen Glassplitter. Ich starrte ihn kurz an und sah zu Shooting Star, welche wieder deutete, das wir heraus sollen. Als Will endlich mal bemerkte das die Tür offen war, sprang er schnell auf und rannte nach draußen. Es blitze allerdings wieder hell auf und Will wurde quer durch den Raum geschleudert. Er schrie schrill auf und blieb benommen auf den Boden liegen. Shooting Star starrte mein Bruder erschrocken an »Ups...«. »Tja. Wenigstens hast du ihn zum schweigen gebracht« lachte ich leicht und stand auf. Shooting Star ging schnell in ein Nebenzimmer und löste den Bannkreis auf. Ich ging währenddessen zu Will und musterte ihn. Will lag mit geschlossenen Augen ruhig dar. »Er scheint wohl das Bewusstsein verloren zu haben« seufzte ich leicht und nahm ihn hucke pack. Mit einem kurzen Blick versicherte ich mir, das Will auf meinem Rücken richtig sitzt und ich ging nach draußen. Shooting Star stand immer noch am Türrahmen und musterte mich. Ich starrte sie stumm an und ging stumm schnell nach oben. Shooting Star schaute uns nach und schloß die Tür des leeren Raumes, bevor sie mir nach oben folgte. Oben war Pinetree, welcher auf dem Sofa lag und in seinem Buch las. Ich ging zu ihm, schnappte ihm sein Buch weg und warf es weg. Pintree starrte mich kurz an, schrie erschrocken auf und viel vom Sofa, woraufhin ich Will darauf legte. Pinetree starrte mich weiter an »W...Wie konntest du unten ausbrechen!?«. Ich grinste leicht »Frag doch das liebe Sternchen« meinte ich und setzte mich zu Will aufs Sofa. Pinetree hielt inne und starrte zu Shooting Star, welche hoch kam. »Mabel!!« schrie er etwas entsetzt. Shooting Star mied den Blick und ging stumm in die Küche. Pinetree sprang schnell auf und folgte ihr. Eins weiß ich nicht....wieso hat Shooting Star Will und mich befreit?

Dippers Sicht

Ich packte Mabel grob am Arm und zog sie in meine Richtung, damit ich Augen Kontakt gewinne. Mabel allerdings merkte schon das ich sie gleich anmeckern werde und mied den Blick. Ich musterte sie etwas wütend »Wieso hast du Bill befreit?!«

Cipher twinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt