Fangen spiel unter "Freunden"

679 40 7
                                    

Dippers Sicht

Wütend und leicht verwundert starrte ich meine Schwester an »Wieso Mabel!?«. Mabel hingegen versuchte den Blick weiter zu meiden »Ich weiß es nicht richtig. Bill ist nur hier her gekommen um Will zurück zu holen, wie ich bis jetzt verstehen konnte...aber er will doch auch wieder gehen und uns in ruhe lassen« versuchte Mabel die Lage zu beruhigen. Ich musterte sie stumm »Wie kommst du darauf das er uns einfach in ruhe lässt!? Ich meine, erst jetzt wird er sich hundert pro bei uns rächen wollen!«. Mabel starrte mich kurz an und drehte wieder den Kopf weg. Sie murmelte leise Entschuldigung und war dann still. Seufzend fuhr ich mir durchs Haare »Wir müssen Bill und Will wieder nach unten bringen«. Als ich überlegte wie wir dies anstellen wollten hielt ich inne und sah zu meiner Schwester »....ähm....Mabel?«. Sie drehte ihren Kopf zu mir und musterte mich unsicher »Ja?«. »Wieso hat Gronkel Ford nichts davon mit bekommen, wie du die beiden raus geholt hast. Ich dachte er sei unten« fragte ich Mabel. Diese starrte mich stumm an und sah wieder weg, wobei sie  mit ihren Pulli Ärmel herum spielte »kann sein...das er von irgendjemandem....ich weiß natürlich nicht wem....eine seiner Glaskolben dinger.....über sein Kopf gewischt bekommen hat und dann...durch diesen jemand....ich weiß natürlich nicht wem...er Ohnmächtig geworden ist...«. Ich starrte sie entgeistert an »MABEL!!«. »Was!? Was hätte ich sonst tun sollen?!« schrie sie mich an. »Ähh. Hallo. Du hättest sie einfach unten lassen müssen!« entgegnete ich ihr. Mabel mied wieder den Blick »Ja! ENTSCHULDIGUNG!«. Ich verdrehte nur genervt die Augen und sah zur Wohnstube »Ok. Ich schlage vor, das wir uns erst um die Dämonen kümmern und dann um Ford«. Mit diesen Worten verließ ich die Küche und Mabel folgte mir in die Wohnstube, wo wir erschrocken stehen blieben und uns hektisch sahen. »Wo ist Bill?!« fragte mich meine Schwester leicht erschüttert. Ich zuckte mit den Schultern »Was fragst du mich das!? Das kommt davon wenn man die Dämonen frei lässt!« ich sah zum Sofa, wo Will immer noch schlafend lag. »Wenigstens ein Dämon ist hier!«. Ich sah kurz zu Mabel und blickte mich um. Als ich bemerkte das die Tür offen stand, hielt ich wieder inne, eilte zur Tür und guckte hinaus, wo es auch schon hell aufblitzte und ich Bill aufschreien hörte. Er kam auf mich zu geflogen und im nächsten Augenblick lagen wir beide auf dem Wohnzimmer Boden. Ich hörte Bill keuchend und er rollt sich vor schmerz aufstöhnend von mir runter.Ich setzt mich auf und rieb mir über die Brust, bevor ich zu Bill sah »Da haben wir den zweiten Dämon......«. Mabel half mir schnell auf und strich etwas dreck von meinen Kleidern »Alles gut DipDip?« fragte sie mich vorsichtig. Ich nickte und musterte Bill wieder »....schien wohl der Bannkreis gewesen zu sein«. »Der Bannkreis?« wunderte sich Mabel »Den habe ich dich ausgeschaltet.....beide«. Ich starrte sie stumm an »Echt?« fragte ich, was sie mit einem nicken bejahte. »Aber wer hat sie den dann angeschaltet?« fragte Mabel unsicher. Kurz nachdem ich mit den Schultern gezückt hatte, hörten wir unseren Gronkel die Treppe aus dem Labor hoch kommen. Kaum war er oben richtete er schon eine weitere Waffe auf Bill. Als wir Ford ansahen, starrten wir ihn erschrocken an. Er stützte sich etwas an der Wand ab und über sein Gesicht fließt sehr viel Blut. Bill keuchte wieder und sah zu Ford. Er richtete sich mit mühe auf und hielt sich die Brust. »Schön hier bleiben und keine Bewegung! Ein drittes mal werde ich nicht verfehlen!« brülle Ford Bill an. Bill überhörte die Warnungen und stürmte hektisch nach draußen, wo Ford ihn schnell hinterher hechtete und wie wild auf Bill los feuerte. Bill wich immer wieder mit mühe aus und lief immer wieder um die Shack herum, wobei er rief “Lass mich in ruhe!“ oder “Reg dich ab!“. Sie jagten sich solange weiter bis beide vor Erschöpfung umfielen und schwer atmend liegen blieben. Mabel und ich sahen uns kurz an und schafften beide mit mühe zurück ins Haus.

________________________
Hey Leute! TripleDemon hier!
Verzeiht das es si lange gedauert hat, aber ich habe seid vorletzten Mittwoch Ferien und habe noch andere Freizeitbeschäftigungen und meist nicht immer lust ein neues Kapitel zu schreiben, aber hier ist eins! Hoffe es hat euch gefallen!

LG TripleDemon

Cipher twinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt