-19-

39 2 0
                                    

"Luister na jou hart en dit sal wys", sagten wir langsam auf.

Höre auf dein Herz und es wird sich zeigen.

Die Temperatur stieg langsam an, dass merkte selbst Evan, der eine Gänsehaut bekam. Oder war es diese plötzliche Spannung in diesem Raum? Es war eine magische Spannung..

Ich kniff meine Augen zu, als es schlagartig hell wurde. Dann nahm die Helligkeit ab und ich sah die Schublade..

Mit zittrigen Händen öffnete ich sie..es befand sich nur ein kleines Notizbuch darin. Es war in Leder gebunden und darauf war eine Inschrift geprägt:
Elena Lupin

Meine Mutter..

1981 5. Juni
Unsere kleine Lucinda hat eine neue Fähigkeit entdeckt. Sie kann mit ihren bloßen Händen, Pflanzen zum Wachsen bringen. Und das wird wahrscheinlich auch erst der Anfang sein. Sie wird so viel mehr können, als wir erwartet hatten. Hätten Theodor und ich es nur gewusst..

Lucinda wechselt unbewusst die Arten aber bei Vollmond bleibt es aus. Das haben wir schon öfter beobachtet. Das Erschreckende ist, das wenn sie zu einem Vampir wird, meine Fähigkeiten dazu stiehlt. Ob es auch bei den anderen Arten so ist? Ich tippe auf ja. Ob sie unbewusst meine Fähigkeiten stiehlt? Ja.

Lucinda ruft mich gerade..weitere Erkenntnisse werden folgen.

1981 31. Juli
Heute ist Vollmond. Lucinda konnte diese ganze Woche nicht schlafen. Alpträume von bösen Wölfen hatten sie geplagt, erzählte sie mir schluchzend und heftig zitternd. Ob es irgendwann besser wird? Ich hoffe es. Theodor hat wieder Streit mit dem Rudel. Ich bete, dass es nicht wegen mir oder Lucinda ist...

1981 15. September
Der Streit ist eskaliert. Theodor wurde ausgestoßen. Was wenn das Rudel Lucinda haben will? Sie ist mächtig, zu mächtig für ihre kleinen, jungen fünf Jahre. Im Dezember wird sie sechs Jahre alt, ich hoffe das alles wieder gut sein wird.

Aber das wird es nicht.

1981 28. September
Meine Süße ist seit zwei Wochen Dauerkrank. Warscheinlich wegen dem Vollmond. Wäre sie nur aus Natur ein Vampir..dann wäre sie mächtig, müsste aber keine großen Schmerzen erleiden. Ich möchte ihr Geschreie in der Nacht nicht mehr hören oder ihre zitternde Wolfsgestalt wenn sie neben mir schläft.
Es muss doch irgendwann aufhören!

Ich überflog hektisch die nächsten Seiten, bis ich bei der letzten angekommen war..und sie brachte mich an meine Grenzen.

1987 1. Januar
Sie sind da.

Und dann mit schneller, hektischen Schrift darunter:

Freedom

Ich gab das Heft Evan, während ich meine Atmung unter Kontrolle brachte. Er überflog alles und seine Augen weiteten sich.

"Scheiße!"

Ich sah ihn an und dann bemerkte auch ich, was er damit meinte.

Blaue, eiskalte Augenpaare langen auf uns.
In Wolfsgestalt.

*******
Tadaaaa..ich hoffe die Zeiten passen 😂 Nächstes Kapitel kommt irgendwann, hehehe.

Lasst mal nen Kommentar und eure Meinung darin verfasst, hier.

Wir sehen uns 😝
LG 🐈
475 Wörter 😯



Lucinda, die besondere WerwölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt