Unerwartete "Rettung" (26)

150 6 7
                                    

Wie in den Filmen wurde ich in einen Verhörungsraum gebracht.
Der Raum sah sogar so aus,wie in den Filmen.
"Sie fragen sich bestimmt warum wir Sie verdächtigen," stellte der Polizist, der mich verhaftet hat, fest. Ich nickte.

Der Polizist reichte mir eine Akte mit ein paar Bildern. "Hier sehen Sie die Täter, insgesamt drei und seltsamerweise hat die Täterin, eine Geisel, verprügelt. Sie konnte sich auch gut wehren wie Sie," ich zog skeptisch eine Augenbraue hoch. "Das wussten Sie doch erst als Sie es ausprobiert haben?!", ich verstehe nur Bahnhof.
Warum werde ich verdammt verdächtigt?
"Sie sahen sportlich aus," sagte der Typ und zuckte mit den Schultern.

"Warum werde ich jetzt alleine verdächtigt? Was sind mit den anderen beiden?", ich versuche ruhig und gelassen zu besprechen.
"Nein Sie werden nicht alleine verdächtigt. Wir haben noch andere festgenommen.
Gleich kommen die Zeugen und werden schauen ob Sie die Täterin sind."

"Passen Sie mal auf. Ich muss morgen pünktlich bei meiner Arbeit sein.
Wenn Sie keine eindeutigen Beweise haben, müssen Sie mich gehen lassen!", ich verschränkte die Arme vor meine Brust und sah den Polizisten genervt an.

Wie auf Stichwort kam ein Kollege rein und reichte den Polizisten ein Bild. Der Polizist schaute drauf und lächelte mich siegessicher an.
"Hier schauen Sie das sind doch Sie oder?", auf dem Bild sieht man mich wie ich beim Bankautomat bin.
Wow, sooo verdächtigt.
"Und?", ich zog gelangweilt eine Augenbraue in die Höhe.
"Sieht man mich auffällig durch die Gegend schauen? Nein, ich bin nur zum Bankautomat gegangen und dann wieder nach draußen. Ich war vielleicht zwei Minuten drinnen."
"Drei Minuten!", korrigierte der Kollege mich.
"Ich sagte vielleicht!", man ich glaub Sie wollen nur einen Täter haben. Ob er jetzt schuldig ist oder nicht, ist denen egal.

"Okay dann erzählen Sie warum Sie in der Gegend waren und plötzlich Richtung New York wollten," über seine Wort Wahl musste ich mir ein Kommentar verkneifen.
Ich erzählte ihm also den gestrigen Tag und gab ihm die Daten von Finn.
"Haben Sie seine Handynummer?", fragte der Polizist, der übrigens "Blake" mit Nachname hieß.
"Ja auf meinem Handy", ich musste mein Handy vorher abgeben.
"Okay, dann unterschreiben Sie bitte, dass ich an ihren Handy darf," er überreichte mir über den Tisch ein Zettel.
Die Hälfte verstand ich nicht.
"Kann ich nicht kurz Ihnen die Nummer geben?", der Officer hob eine Augenbraue.
"Haben Sie was zu verheimlichen," Schade,dass Sarkastische Antworten mir hier nicht weiter bringen würden.
"Nein, nur zu!", gespielt gelangweilt unterschrieb ich.
Officer Blake nickte und verliess mit dem Zettel dem Raum.

Ich schaute die weiße Wand an.
Was sollte ich sonst machen?
Ungeduldig hin und her laufen, würde mich nur weiter verdächtigen.
Nach einer Zeit kam Blake wieder in dem Raum.
"Ihre Erzählungen wurden bestätigt. Trotzdem haben Sie zur Tat kein Alibi," ich stieß genervt die Luft auf.
"Und was nun?", wollte ich Wissen.
Er sah mich so an als wäre ich blöd.
"Sie werden mindestens für einen Tag hier bleiben und wir werden wie vorher schon gesagt eine Gegenüberstellung machen," mit großen Augen sah ich ihn an. Einen Tag in einer Zelle verbringen. Oh Gott, warum ich.

Ich setzte mein Pokerface auf.
"Ehrlich jetzt warum haben Sie gerade mich angehalten?", ich starrte ihn an. Hübsch war er. Er hatte Ähnlichkeiten mit Zac Efron.
Mr. Blake seufzte, "Wir haben einen anonymen Hinweis bekommen, dass die weibliche Täterin, in einen dunkelblauen gemieteten Auto Richtung New York unterwegs ist und aus Europa kommt," unbeeindruckt zuckte ich mit den Schultern.
"Klar und ich bin die einzige Europäerin mit einen blauen Auto," meinte ich sarkastisch.

"Ich möchte jemanden anrufen!", teilte ich ihn nach einer Weile des Schweigens mit.
"Das dürfen Sie, aber Sie bekommen nicht dafür ihr Handy," ich seufzte.
Er führte mich zur seinem Büro und überreichte mir sein Telefon und lehnte sich an seinen Schrank.
"Kriege ich keine Privatsphäre?", genervt richte der Mann sich auf und ging zur Tür.
"Sie haben zwei Minuten!"

Silent Wrestling girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt