Teil 2

286 8 0
                                    

Als Marie läutete, waren Lukas und ich schon fertig, weshalb wir schon gehen konnten. Auf dem Weg zur Schule redeten wir alle nicht sehr viel, da wir alle noch müde waren. Als wir bei der Schule ankamen ging Marie gleich zu ihre Freunde, während Lukas und ich nur stehen blieben, da wir ja eigentlich keinen kannten. Kurz vor dem läuten suchten Lukas und ich unsere neuen Klassen. Ich stand noch kurz vor der Tür meiner Klasse, da ich etwas angst hatte rein zu gehen. Als ich aber rein ging, nahm Marie mich bei der Hand und stellte mich der Klasse vor. Es kamen zwei Mädchen zu mir die sagten:„ Du hast ja voll die schönen blauen Augen!“ Ich bedankte mich bei ihnen und sagte, dass sie auch schöne Augen hätten. Ich setzte mich neben Marie hin. Mit dem Läuten kam der Direktor mit einen Lehrer in die Klasse. Alle standen auf und sahen etwas verwirrt drein. Der Direktor erklärte:„ Morgen setzt euch alle. Es tut mir Leid euch mitteilen zu müssen das eure Klassenlehrerin Frau Klemen einen Unfall hatte und nicht mehr als Lehrerin arbeiten kann, weshalb ihr jetzt unseren neuen Lehrer Herr Mockridge bekommt. Ich bitte euch ihm zu akzeptieren und ihm hier zu unterstützt! So eine andere Frage, hat Lena die Klasse gefunden!“ Ich sagte, dass ich hier bin, weshalb er auch bat, dass sie mich gut in ihrer Klassengemeinschaft aufzunehmen.

Ein Lehrer?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt