*6*

2.6K 81 1
                                    

Das muss doch ein Witz sein. FP Jones erlaubt seinem Sohn, Jughead Jones, die Schule zu schwänzen, um ein "wildfremdes Mädchen" zu helfen. Krank, aber so kenne ich FP nur. Nett wie immer. Kein Wunder, er ist einer der liebevollsten Serpent der Welt, genauso wie Jughead.
Ich lächel ihn an.
Danke aber, das musst du echt nicht..
Ein leises Schluchzen kommt mit diesem Satz aus mir raus.
Hey, Marie, Alles gut. Ich mache das alles nur für dich ja? Ich will das es dir gut geht, weshalb ich heute denn ganzen Tag bleibe.
Ich Nicke nur und lächel sanft. So ein sanftes Lächeln hatte ich noch nie. Was macht dieser Junge mit mir?
...
Ich ruhte mich etwas aus, schlief drei Stunden, solange Jug sich bei denn Ärzten umhörte wann ich denn raus komme, aus diesem weißen Loch.

Ich werde wach durch ein rütteln. Ein breites Lächeln kommt mir entgegen, das breite Lächeln konnte ich sofort zuordnen, Jug.
Marie, du kannst jetzt nachhause gehen, raus aus diesem Loch. Die Ärzte meinen, das sie solche Vorfälle schon öfterst hatten, weshalb du nur aufpassen sollst und mehr nicht.
Erleichtert seufze ich. Was meinen sie mit "aufpassen"? Ich bin das ja nicht selber, wenn ich mich verletzte, wieso haben sie das nicht untersucht? Ich weiß ja was ich hab, ich will nur sicher gehen ob es auch daran liegt.
Ich stehe auf und gehe mit Jug aus dem Krankenhaus. Draußen ist es ganz anderst als drinnen, die Luft ist viel schöner, der leichte Regen sinkt auf denn Boden und auf meine Haut, es ist schön wieder draußen zu sein.
Wohin wollen wir jetzt hingehen?
Jug denkt nach. Wieso muss er so gut aussehen, egal was er macht, Gott das tötet mich.
Zum "Pop's"!
Gute Entscheidung.
...
Dort angekommen, bestellen wir auch schon das Übliche, halt das was wir jedes mal dort bestellen. Nur wenige Leute sind hier, weil ja eigentlich Schultag ist.
Das Übliche bitte.
Bestelle ich für uns beide.
Wird gemacht. Ähm.. Solltet ihr beiden nicht in der Schule sein?
Ich schaue zu Jug, der neben mir steht.
Ja schon, doch Mariam kam heute vom Krankenhaus. Mein Vater meinte ich solle auf sie aufpassen, denn ganzen Tag lang, weshalb ich eine Schulbefreiung habe.
Wir nehmen unsere Bestellung entgegen und setzten uns auf einen Beliebigen Platz, ganz hinten, um nicht gestört zu werden. Ich trinke etwas von meinem Erdbeer-Milkshake und schaue Jug an. Wie immer, hypnotiesieren seine Augen mich. Noch nie in meinem Leben habe ich mich so wohl bei einer Person gefühlt. Doch diese Person hat eine Freundin.
Wie geht es eigentlich Betty?
Etwas Eifersucht hat nie geschadet.
Hmm, ganz gut, sie weiß auch das ich bei dir bin. Ah ja, gute Besserung von ihr.
Die brauch ich nicht, nicht von ihr.
Danke, anscheinend hat sie mich wohl vergessen haha.. Wegen der Sache von früher.
Jugs Gesicht wurde bleich. Aha, ich habe einen Nerv getroffen, süß.
Ich habe sie auch noch nicht drauf angesprochen, um ehrlich zu sein will ich das nicht, was wenn es war ist?
Aha, also denkt er wirklich ich lüge, oh wie süß. Aber was mit auffällt ist, das Archie es auch vergessen hat, hmm vielleicht schreibe ich ihm eine Nachricht. Ich nehme mein Handy aus meiner Hosentasche raus und suche denn Kontakt "Archie"

Mariam:
Hey Andrews, hättest du Zeit dich zu treffen? Ich möchte mit dir alleine reden. Und wenn ich alleine meine, meine ich auch ohne Veronica.

Jetzt muss ich nur hoffen das er antwortet. Ich lege mein Handy weg und starre weiter Jug an. Seine süßen Lippen, ob sie wohl weich wie ein Kissen sind? Ich hoffe es doch. Ein "Bzzz" weckt mich von meiner Erstarrung.

Archie:
Äh, ja klar wieso nicht.
Wann denn?

Mariam:
Wenn du nachhause kommst, bin ich schon da.

Jug? Wir müssen um fünfzehnuhr zu Archie.
Jug schaut mich etwas fragend an.
Wieso das denn?
Ich schnappe tief Luft. Wieso will ich eigentlich meine Vergangenheit wieder ausgraben? Er hat es eh bestimmt wieder vergessen, genauso wie Betty.
Um herauszufinden ob Archie sich noch an mich erinnert. Ich werde ihm die Geschichte sagen, und ich hoffe echt das er sich an die kleine Miri erinnert.
Jug's Ausdruck war seltsam.
Miri?
Das war das einzigste was er sagen kann.
Ich hieß früher Miriana. Ich mochte denn Namen nie, mein Dad genauso nicht, weshalb wir zusammen ihn änderten auf Mariam.
Ich lächel ihn dabei an. Deshalb werde ich hier nicht erkannt, ich habe mich total geändert.
Früher war ich mal eine Blondine, hatte etwas dunklere haut und hatte kurze Haare. Irgendwann als ich Riverdale verließ und auch damit meine Vergangenheit, wollte ich nicht nur mein Name ändern, sondern auch mein aussehen. Ich wurde bleicher, da ich nie in die Sonne ging, mich eher zuhause aufhielt und auch so nie rausgegangen bin. Meine Haare ließ ich wachsen, schneidete mir ein Undercut und ließ meine Haare komplett schwarz färben. Irgendwann wollte auch etwas Blau dazu kommen. Meine Sommersprossen waren immer da, auch wenn ich nie auf die Sonne ging, muss daran liegen das meine Mutter auch extreme Sommersprossen hat die auch im Winter bleiben. Ab und zu trage ich ja eine Brille, aber ich brauche keine Brille, lustig was?
Wow, ich sollte echt aufhören so viel zu labbern.
Schon süß wie du dich verändert hast, aber trotzdem bist du heiß.
Und wieder Schmelze ich dahin. Jughead Jones, hör auf mein Kopf zu verdrehen.

Troublemaker||Jughead Jones FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt