*19*

1.6K 53 0
                                    

Nach einer schlaflosen Nacht, stehe ich schon pünktlich an der Schule und warte auf Kevin. Ich will ja nicht alleine reinlaufen, wie sehe ich denn bitte aus? Viele Menschen laufen an mir vorbei und tuscheln irgendwas. Es geht um einen erneuten Selbstmord, doch die Person hat es noch geschafft zu leben. Das ist echt der Grund wieso sie über sowas reden? Also im ernst, was ist los mit der verdammten Welt? Bitte geht euch vergraben. Ich sehe wie Kevin auf mich zu kommt. Ich umarme ihn und gehen zusammen in die Schule.

Kevin? Hast du das neuste gehört?

Was meinst du?

Das jemand versuchten Selbstmord hatte. Ob es weiblich oder männlich ist wurde nicht erwähnt.

Das ist ja fürchterlich!

Schon, doch wer ist die Person?

Bevor der Unterricht anfängt haben wir genügend Zeit um uns umzuhören. Wir kamen nicht zun Ergebnis. Erschöpft setzte ich mich auf eine Bank als Veronica sich zu mir sitzt.

Hast du auch nach Antworten gesucht über des Selbstmordes?

Haargenau richtig. Im ernst wieso ist das so schwer über sowas irgendwas herauszufinden. Ich hab sogar dabei Kevin aus denn Augen verloren und finde ihn nicht mehr und der Unterricht fängt bald an.

Ich weiß, Physik, gruselig. Komm, lass schonmal vor zum Klassenzimmer, Kevin sollte ja dort auch sein.

Ich nehme Veronica's Hand. So weich, wie ein Kätzchen. Wir laufen zum Klassenzimmer, wo die Tür noch offen war und das heißt das noch viele fehlen. Wir rennen zur Tür und gehen leise rein. Vroni und Ich sitzen wieder zusammen, wie in paar anderen Unterrichtstunden auch. Alle aus unsere Klasse kommen in die Klasse außer zwei. Betty und Jughead. Wir drehen uns zu Archie der nur die Schultern zuckt. Kann es sein? Nein.. Nein denke nicht, aber wäre möglich.
...
Die Schule ging schnell zuende. Ich ging mit Vroni und Archie zum "Pop's" um über denn Fall zu reden.

Habt ihr es mitbekommen?

Was denn, Mariam?

Jemand hat versuchten Selbstmord begangen, doch keiner weiß so genau wer es war. Betty und Jughead waren heute nicht in der Schule oder erreichbar also..

Also denkst du einer von denen könnte..

Haargenau Archie.

Wieso sollte Jug oder Betty es jemals versuchen? Beide haben sich gegenseitig.


Nun ja...

Ich erzählte ihnen was mir Jug letztens sagte. Es tut schon weh etwas darüber zu reden, aber was sein muss, muss sein. Veronica kommen die Tränen und Archie sitzt ruhig da. Wir bleiben still, eine ganze minute lang, bis Veronica was sagt.

Ich kann es nicht glauben das einer von denen sich versucht umzubringen, keine Chance..

Muss ja nicht sie sein, es war nur eine Vermutung, Vroni.

Was machen wir jetzt?

Erstmal, gar nichts, was sollen wir denn großartig tuhen?

Ich könnte Jug anrufen.

Denkst du das ist eine gute Idee. Beispielsweiße hat Betty versucht sich umzubringen, denkst du echt, Archie, Jug will mit irgendwem reden. Nein, da er sich selbst die schuld dafür geben wird, auch wenn sie es nicht ist.

Mariam hat recht, wir müssen abwarten, egal wie schmerzhaft das jetzt wird.

Stille überkommt uns. Wir trinken in Ruhe unsere Milkshakes als Veronica's Handy klingelt. Sie entschuldigt sich und geht kurz raus, um denn Telefonat anzunehmen. Mein Blick wendet sich schon dir ganze Zeit nach draußen. Der Himmel war düster, die Sonne strahlt etwas hindurch und die ersten Regentropfen fallen auf denn Boden. Immer bei so einem Wetter habe ich mir mindestens ne Packung Zigaretten gegöhnt. Ich seufze und wende mein Blick ab. Ich bin und werde keine Kettenraucherin mehr. Archie hat grade sein Milshake ausgetrunken. Ich höre wie Veronica hastig Archie ruft und wieder raus geht. Archie verabschiedet sich bei mir und geht dann auch hinterher.

Nun sitze ich hier alleine. Ich stehe seufzend auf, bezahle für alle und gehe raus um eine zu rauchen. Ich zünde meine Kippe an und schaue durch die Gegend. Eine Hand legt sich auf meine Schulter und ich erschrecke mich. Ich drehe mich um und sehe, da ist keiner. Werde ich verrückt? Ich rauche meine Kippe zuende und laufe zur nächsten Bushaltestelle. Wo will ich hin? Vielleicht zu FP Jones? Gute Idee. Grade wo ich angekommen bin steht schon ein Bus. Ich steige ein und fahre los.

Troublemaker||Jughead Jones FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt