Alles verläuft nach Plan

30 1 0
                                    


Bruce Banner hatte schon von Anfang geahnt, dass es ein Fehler gewesen war, zu dieser Mission zu gehen, doch dass es nun so ausgehen würde, hätte er niemals auch nur erwartet.

Delia hatte ihn zwar nicht angelogen, aber er wurde das Gefühl nicht los, dass sie ihn immer weiter in ihre Fänge zog. Das nun allerdings seine Teamkollegen tatsächlich da waren, verschaffte ihm mehr oder weniger Sicherheit.

Gerade nahm er sich die Zeit und sah jeden in der Runde einzeln an.

Steve sah ziemlich mitgenommen aus. Er schien durchaus von einer Mission zukommen. Sein Anzug wies Spuren eines Kampfes auf, was mitunter auf die Löcher und Blutflecken zu führen war, doch auf einen genaueren Blick schien er nicht Lebensgefährlich verletzt. Auch sein Schild hatte er noch bei sich.

Clint sah Steve ähnlich, zumindest was die Kampfspuren anging. Ebenso konnte man an seinen Augenringen ablesen, dass er sich nach einem weichen Bett sehnte und, genau wie Steve, hatte er alle Waffen noch bei sammen.

Natasha sah von allen, was die Verletzungen anging, noch am Besten aus. Auch ihre Waffen waren griff bereit, jedoch stand auch ihr die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben.

Und bei dieser näheren Betrachtung seiner Teamkollegen, wurde ihm eines klar:

Dies war kein normales Treffen zwischen Freunden. Nein, dies war, zumindest konnte Bruce dieses Gedanken nicht von sich schütteln, alles so geplant worden.

Das er sich genau zu diesem Zeitpunkt hier befand und nicht weg konnte. Das seine Teamkollegen hier waren, wobei es bei ihnen eher nicht danach aussah, als wollten sie hier raus.

Denn sie lächelten alle.

Genau dieser Fakt war es, von dem aus Bruce wusste, dass das hier nicht echt sein konnte. In so einer Situation würde keiner von ihnen lächeln.

Was ihn aber am meisten in seinen Gedanken zur Flucht, und das hier etwas vollkommen Falsch lief, unterstütze, war die Tatsache, dass Keiner der Drei ihre rechtmäßige Augenfarbe hatte. Und die Farbe die sie stattdessen bekommen hatten, kam ihm doch sehr stark vertraut vor.

Bruce war wie erstarrt. Das konnte nicht sein. Es durfte einfach nicht sein.

„Vielleicht ist es an der Zeit, ein wenig für Klarheit zu sorgen. Als ich Mr.Stark anrief, um Verstärkung anzuordnen, könnte man sagen, dass wir ziemlich in der Klemme steckten.

Wir befanden uns gerade im Kampf gegen Unbekannte, die die Küste von Florida unsicher machten. Als wir ankamen, sah es so aus, als hätte man uns bereits erwartet. Mehrere Soldaten eröffneten sofort das Feuer auf uns. Doch so schnell der Kampf auch angefangen hatte, so schnell endete er auch.

Als wir die Verstärkung anordneten, war dies kurz bevor auf einmal alle Soldaten sich zurück zogen. So wie sie gekommen waren, so waren sie auch schon wieder verschwunden. Wir konnten euch, leider Gottes, nicht mehr Bescheid geben, da all unsere Kommunikationsgeräte im Jet lagen, der beim Kampf zerstört worden war.", erklärte Steve.

Bruce wusste nicht mehr, was er glauben sollte. Er wollte Steves Worten so gerne Glauben schenken, doch alles in ihm sträubte sich dagegen. Er musste hier weg.

Bruce wich einen Schritt zurück.

Er sah Jeden noch mal flüchtig an, ehe er wieder zu Delia herüber sah.

Ihre Lippen hatten sich zu einem fürchterlich, teuflischen Grinsen verzogen. Kalter Angstschweiß kroch Bruce den Rücken runter.

„Wissen sie Dr. Banner, Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so lange durchhalten.", sie seufzte theatralisch, „Aber wie auch schon bei ihren anderen Freunden hier, muss ich wohl erst ein paar Barrikaden aus dem Weg räumen." Sie sah ihn immer noch böswillig an und deutete dabei erst auf seine Teamkollegen, ehe sie langsam mit den Finger zu ihm wanderte.

Keep your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt