Bruce Banner wartete mehr oder weniger geduldig.
Dies musste er, ob er es nun wollte, oder nicht. Er durfte noch nicht einschreiten und das fiel im verdammt schwer, denn er hatte Jarvis gebeten Kameraaufnahmen, von dem was gerade im Nebenzimmer geschah, vor ihm abspielen zu lassen, da er hier im Raum rein gar nichts mitbekam. Und als er Delanis wieder vor Augen hatte, wie sie um Tony, dessen Anzug sich langsam von ihm verabschiedete, herum schlich undauf ihn einredete, lies ihn nur sehr schwer nach denken, da der Andere sich nun lautstark meldete.
Bruce konnte nur zu gut nachvollziehen, warum er sie so wenig leiden konnte, immerhin tat Bruce es ihm gleich.
Er verabscheute sie, doch er konnte dennoch ihre Beweggründe verstehen. Jedoch wollte er, trotz dessen, sie nicht so nah bei dem Erfinder wissen. Im Gegensatz zu ihm selbst, schien er höchstwahrscheinlich nicht immun gegen ihre Macht zu sein. Nun passierte jedoch etwas, was Bruce aus seinen Gedankengängen riss.
Mit einem Fingerschnippen, seitens Delia, zeigten sich plötzlich die verbliebenen Avengers und stellten sich im Türrahmen auf. Vermutlich sollten sie so verhindern, dass Tony fliehen konnte.
„Ich dachte, mit ein wenig Gesellschaft wäre es amüsanter, immerhin scheint das hier eine ganz schön trostlose Veranstaltung zu sein." Mit einem Grässlichen Lachen unterstütze sie nur die sowieso schon befremdliche Stimmung und genau in diesem Augenblick als Delanis dies von sich gab, sah der Wissenschaftler das Zeichen.
Tony hatte sich mit seiner linken Hand an die Stirn gefasst.
Bruce schnappte sich nun die Waffe, an der sie gearbeitet hatten, und versuchte so leise wie nur irgend möglich, die Tür zu öffnen.
Er wusste, dass Delanis mit dem Rücken zu ihm stand und Steve, Clint und Natasha momentan keine Gefahr für ihn darstellen durfte, da diese wohl dank der Tatsache, dass Delia so fixiert auf Tony war, keinerlei Eigenbewegungen machen würden, solang sie es ihnen nicht sagte.
Kaum war Bruce aus der Tür heraus getreten, zielte er auch schon auf den Rücken der braun haarigen Frau. Er musste nur noch schießen und schon hätte er es geschafft, doch gerade als er dies tun wollte, hörte er Delias Stimme und blitzschnell breitete sich wieder in ihm dieses beklemmende Gefühl aus.
„Denken sie ernsthaft, ich hätte sie verges-", zu mehr kam sie nicht, denn Bruce hatte genug von dieser Frau und ihren Worten und schoss.
Ein Schmerzensschrei drang aus der Kehle, der ach so fürchterlichen Delanis und so plötzlich wie alles begonnen hatte, endete es auch. Delia sank wie in Zeitlupe in sich zusammen und Bruce sah gerade, wie die anderen Avengers auf ihn zustürmten, um ihn daran zu hindern weiteren Schaden auszuüben, als auch sie kurz bevor sie ihn erreicht hatten, bewusstlos in sich zusammenfielen.
Tony gab Delanis vorsichtshalber noch einen gezielten Schlag auf den Hinterkopf, damit sie auch wirklich da blieb, wo sie sich gerade befand. Wie es aussah hatte Tony erst einmal genug von unangenehmen Überraschungen.
Der Erfinder applaudierte nun und Bruce starrte seinerseits immer noch etwas atemlos auf seinen rechten Arm.
Tony und er hatten in den letzten Stunden daran gearbeitet, die Iron Man Hand so auszubessern, dass sie auch ohne den Rest der Rüstung funktionierte.
Es war zwar nur ein Prototyp und sah auch dementsprechend aus: Überall waren Kabel die herausguckten und der Arc Reaktor war oben auf dem Handschuh befestigt, doch es hatte alles bestens funktioniert.
Die zwei Genies waren sich sicher, dass, wenn sie irgendwann einmal genug Zeit hatten, sie ganz sicher den Prototyp in eine Richtige, vollfunktionsfähige Variante verwandeln könnten.
DU LIEST GERADE
Keep your mind
AdventureBruce Banner wird entführt und Tony Stark versucht sein bestes, ihn zu finden und das Mysterium zu lösen, denn nicht nur Bruce ist urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Damit gerät Tony gleich unfreiwilligerweise in die Schusslinie. Die Avengers...