Besuch

9 1 0
                                    


Bruce Banner, der immer noch Fassungslos darüber war, dass der Erfinder Miss Potts einfach so allein lies, blickte nun zu eben diesem.

Während Tony sich mehrere Stunden in Ruhe erholt hatte, konnte Bruce Pepper nicht auch nur eine Minute aus den Augen lassen. Immer wieder sah er ihr mörderisches Grinsen vor seinem inneren Auge. Immer wieder hörte er ihre gefährlichen Worte: „Leider bin ich nicht ihretwegen gekommen." Was wäre, wenn sie es erneut versuchen würde? Was wäre, wenn ihre Gefolgsmänner schon auf den Weg zu ihnen waren? Sie wollte Tony unbedingt in ihre Finger bekommen und dabei schien sie auf nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen.

Bruce selbst schüttelte immer noch der Gedanke, dass Pepper verdammtes Glück gehabt hatte, denn wenn sie auch nur ein wenig anders an dieser Wand aufgeschlagen wäre, hätte er sie vermutlich töten können. Er hatte sich zu sehr von dieser Delanis beeinflussen lassen, dass er sogar vergessen hatte, dass Peppers Körper vor ihm stand und nicht Delia Archer selbst.

Allerdings schien Tony die Gefahr nicht ernst zu nehmen, oder er überspielte sie ganz einfach. Bruce konnte sich vermutlich glücklich schätzen, dass der Mechatroniker wenigstens Jarvis damit beauftragt hatte, ihnen etwas Ungewöhnliches sofort zu melden. Doch der Wissenschaftler versuchte trotzdem wachsam zu bleiben und so behielt er Tony genaustens im Auge.

Dieser fing sofort an sämtliche Daten, die sie über Delanis zusammen getragen hatten, vor sich aufzublenden und als Tony ihm erzählte, was Delanis vor hatte, massierte Bruce sich, mit einem langen Seufzen, die Nasenwurzel. Er hätte nicht gedacht, dass das ihr Ziel sein würde. Andererseits hatte er, nachdem er Tony verarztet hatte, selbst auch einen Blick auf die Akte, die er hier nun noch einmal vor sich sah, riskiert und konnte sich nun auch langsam ein Bild daraus machen, warum sie dies tat. Warum dies ihr Plan war.

„Und stell dir dies nur mal vor: Sie haben sie eingesperrt, wie ein Tier, ohne ihr auch nur irgendetwas an Nahrung zu geben. Natürlich hat sie nach drei Tagen es doch tatsächlich geschafft, die Wachen so zu kontrollieren, dass sie ihr freiwillig essen gaben und da war sie gerade mal sieben Jahre alt.", Tony sah zu Bruce und in seinem Blick lag sowohl Entsetzten, als auch Abscheu, „Ganz ehrlich Bruce, wenn du mich fragst, hat diese Delia jedes Recht darauf, ihre Rache an den Leuten zu bekommen, die das aus ihr gemacht haben."

Bruce, der versuchte eben Gesagtes zu verstehen, nickte nur stumm, ehe Tony auch schon weiter sprach: „Doch wozu sie keinerlei Recht hat, ist unsere Teamkollegen für ihr Unterfangen zu gebrauchen und Andere,Unschuldige, in Gefahr zu bringen. Zudem soll sie die Wissenschaftler schon getötet haben, doch anscheinend wird sie nicht aufhören, bis S.h.i.e.l.d in sich zusammenfällt und brennend unter ihren Füßen liegt, oder was auch immer in ihrem Kopf vor sich geht. Und dann will der Pirat noch nicht einmal, dass wir sein Crew retten." Den letzten Satz murmelte er nur vor sich hin, doch Bruce verstand was ersagte.

„Fury wollte nicht, dass wir eingreifen? Will er allein mit Delanis fertig werden?", fragte Bruce ungläubig, und Tony nickte eifrig.

„Genau das ist es ja, er kann nicht allein mit ihr fertig werden, doch sag das mal Mister Oberdramatik." Tony rollte mit den Augen und sah Bruce abwartend an.

„Hat er denn überhaupt eine Ahnung mit wem er es zu tun hat?", fragte Bruce immer noch verwirrt. Tony zuckte mit den Schultern.

„Er weiß nur das, was in der Akte steht. Er weiß nicht einmal, dass du wieder an der Oberfläche bist.", sagte Tony und wand sich wieder den Daten vor ihm zu.

Nebenbei fragte er nun auch Jarvis um Rat, denn wenn sie nicht endlich herausfanden, wo sich diese Delanis aufhielt, wäre sie ihnen wieder einen Schritt voraus und das wäre das Letzte, was sie gebrauchen könnten.

Keep your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt