Aufklärung

7 1 0
                                    


Bruce Banner hatte es am Anfang gar nicht wirklich glauben wollen, dass Tony ihn einfach so, bei der Rothaarigen stehen lies, während Pepper mit ihrem Gesichtsausdruck zwischen Neugierde und Missfallen ag.

Auch sie schien nicht sonderlich glücklich über die gegebenen zu sein, dass sie nun nachdem sie aufgewacht war, einfach von Tony alleingelassen wurde. Erneut, dachte sich Bruce in Gedanken, während Tony mit dem Direktor von S.h.i.e.l.d sprach.

„Ähm, empfindest du noch Schmerzen?", fragte Bruce an Pepper gewannt, wobei er sich zwang, die Höflichkeitsform nicht länger bestehen zu lassen, so wie Tony ihm es gesagt hatte, wenn gleich Pepper ihm jedocheher weniger Aufmerksamkeit gab. Sie versuchte den Erfinder im Nebenraum genaustens zu beobachten, da sie kein Wort von dem mitbekam, was er sagte.

„Hm.", gab sie deshalb nur von sich und nach einigen Minuten der Stille, riss sie langsam ihren Blick von Tony los und starrte Bruce unverwandt an.

Dieser, nun sichtlich unwohl in der Situation fühlend, setzte sich ihr gegenüber auf einen freien Stuhl.

Bruce wusste, dass Pepper nun auf eine Erklärung seinerseits wartete, also seufzte er tief und erzählte ihr die Geschehnisse der vergangenen Tage, wobei er sich jede freie Minute entweder die Hände knetete, oder das Gesicht in seinen Händen vergrub.

Während er sprach, weiteten sich Peppers Augen vor Entsetzten und gerade als er zu den Geschehnissen der letzten Stunden kommen wollte, wurde erunterbrochen.

„Und weswegen du nun so lange Bewusstlos warst, lag daran, dass du, dass ich-", wollte Bruce gerade ansetzten, da tauchte plötzlich, wie aus dem Nichts, Tony auf und erledigte diesen Teil für ihn.

„Dass du quasi eine Besessene warst und Bruce keinesfalls wollte, dass ich auch zu einem dieser Delazombies werde."

Bruce hatte den Blickkontakt zu den Beiden abgebrochen und starrte nun hoch zur Decke. War diese schon immer in einem solchen Grau gestrichen worden?

„Einen was?", fragte Pepper nun sichtlich verwirrt und Bruce konnte ihr dies nicht verübeln. Immerhin hatte er bei seiner Ausführung der Geschichte, weder das Wort Besessen benutzt, noch hatte er irgendetwas von einem Zombie erwähnt.

„Ein Delazombie, du weißt schon, diese ganze Sache mit der Gedankenkontrolle?", Tony sah sie nun mit hochgezogener Augenbraue an, „Hat dir Bruce denn gar nichts erzählt?", fragte er nun verdutzt und drehte sich zu Bruce um und dieser wollte gerade erwähnen, dass dem keineswegs so war, doch nun schon zum dritten Mal an diesem Tag kam er nicht dazu, da nun Pepper erneut das Wort ergriff.

„Natürlich hat er dies. Immerhin war ich gerade dabei gewesen, als du uns so unhöflich unterbrochen hast,Bruces Erklärungen zu folgen.", sagte sie und sah Tony mit einem etwas,nun ja, wütenden Blick an.

„Das hab ich mitbekommen.", sagte Tony und verdrehte dabei die Augen, „Da das jetzt auch nicht wirklich wichtig ist, kommen wir wieder zu den wirklich wichtigen Dingen zurück", setzte Tony an, mit einem bedeutenden Blick zu Pepper, „Also um zum Thema zurück zu kommen: Bruce hat dich, oder eher diese Delanis in dir, gegen die nächste Wand befördert, nachdem sie mich beinahe zu einer der Ihrigen gemacht hätte.", führte Tony Bruces Erklärung zu Ende und eben dieser konnte nun nicht mehr anders, als einen flüchtigen Blick auf Pepper zu riskieren.

Diese saß mit offenen Mund auf dem Sofa und fasste sich mit ihrer rechten Hand an den Hinterkopf und gab ein Lautloses „Au" von sich.

„Und, hab ich das jetzt richtig verstanden, diese Person, die hinter dem ganzen steckt, ist nun in Hulks Käfig?", fragte Pepper während sie, die Antwort bereits ahnend, einen tiefen Atemzug nahm.

Keep your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt