Bruce Banner hatte sich, in der Zeit in der Tony abwesend war, mit den anderen Avengers in die Gemeinschaftsebene begeben, wobei er selbst, vermutlich genau wie Tony, ständig auf die Uhr sah.
Die Anderen hatten sich, sobald er sich auf einen der im Raum herumstehenden Sessel gesetzt hatte, ebenfalls auf einem der Sofas oder einem Sessel Platz genommen.
Steve wirkte immer noch nicht ganz bei sich, denn er schüttelte ab und zu immer wieder ungläubig den Kopf und schien zu versuchen, sich die Ereignisse der letzten Tage noch einmal vor Augen zu führen. Immer wieder konnte Bruce erkennen, wie seine Gesichtszüge entglitten, ehe er innerhalb von nur wenigen Sekunden, wieder mit ausdruckslosem Gesicht auf seine Kameraden sah. Wobei er Clint ziemlich im Auge behielt.
Ebendieser schien sich immer wieder hektisch im Raum umzusehen, als erwartete er jeden Augenblick einen Angriff. Irgendwann schien es ihm zu reichen und er stand auf, nur um anschließend unruhig im Raum umherzulaufen.
Bruce seufzte.
Die Einzige, die sich schlichtweg gar nicht anmerken lies, war Natasha. Keine Regung der Unsicherheit oder irgendein anderes Zeichen, dass hätte sagen können, was sie durchgemacht hatte, erschien auf ihren Gesichtszügen.
Bruce jedoch kannte sie nun mittlerweile lang genug, um zu wissen, dass rein gar nichts in Ordnung war.
An den Reaktionen der Anderen, konnte er erkennen, dass sie selbst auch ähnliches wie er erlebt haben mussten, zudem waren sie mehrere Tage ohne Verstand umhergeirrt und wurden gegen ihren Willen missbraucht.Bruce konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie sich jetzt fühlen mussten.
Der Grüne grummelte. Auch ihn schien das lange Warten gar nicht zu behagen, doch gerade als Bruce wieder einen Blick auf die Uhr werfen wollte, ertönte Jarvis Stimme: „Entschuldigen sie die Störung, doch Direktor Fury wird in Kürze eintreffen."
Sofort sprangen alle förmlich aus ihren Sitzgelegenheiten, außer Clint der sowieso schon stand, und liefen gemeinsam zum Fahrstuhl, der sie zum Helikopterlandeplatz führen sollte. Tony war sicher schon auf den Weg.
Als sie alle im Fahrstuhl angelangt waren und jeder vermutlich im Kopf die Etagen herunter zählte und die Türen sich endlich wieder öffneten, kam ihnen als erstes eine kühle Brise entgegen und sie starrten in die Dunkelheit hinein.
Wann war die Nacht hereingebrochen? Bruce war so angespannt gewesen, dass er nicht mitbekommen hatte, wie der Tag vorbei schlich. Tony stand vor ihnen und blickte gen Himmel. Bruce tat es ihm gleich und just in diesen Moment erkannten sie zwei helle Scheinwerfer, die direkt auf sie zu kamen.
Langsam kam der Helikopter immer näher und als er schließlich zur Landung ansetzte, sahen sie Fury auch schon in der geöffneten Tür stehen, der sogleich die letzten Zentimeter herunter sprang.
Sein schwarzer Mantel wehte im Wind und man konnte seinen ernsten Blick schon spüren, bevor man ihn überhaupt erkannte.
Mit bedächtigen großen Schritten kam er ihnen entgegen und sah jeden einzeln in der Runde an, eher er sich räusperte: „Wie ich sehe, sind sie wieder vollzählig, außer natürlich Thor, doch dieser ist, nehme ich an, in Asgard?", fragte er und Tony nickte zustimmend.
Als Direktor Fury darauf erneut das Wort ergreifen wollte, kam ihm Tony zuvor: „Ich finde es auch ziemlich rührend sie wiederzusehen, doch könnten wir unsere Konversation bitte drinnen weiterführen? Es zieht.", sagte Tony, wobei er dabei auf die Richtung des Eingangs deutete.
Mit eine Mal gingen die versammelten Avengers wieder nach drinnen und Tony sprach erneut: „Wissen sie Fury, es ist schon ziemlich komisch. Ich meine, wir sollten unsere Füße still halten und plötzlich läuft uns der Feind sogar freiwillig in die Arme. Wie sollen wir ihrer Meinung da noch untätig herumsitzen?" Mit einem frechen Grinsen, was zwar nicht wirklich zur Situation, dafür aber zu Tony passte, sah er den Direktor scharf an.
DU LIEST GERADE
Keep your mind
AdventureBruce Banner wird entführt und Tony Stark versucht sein bestes, ihn zu finden und das Mysterium zu lösen, denn nicht nur Bruce ist urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Damit gerät Tony gleich unfreiwilligerweise in die Schusslinie. Die Avengers...