Bruce Banner war, mit einer dampfenden Tasse Tee in den Händen, tief in Gedanken versunken. Noch immer konnte er das eben Geschehene nicht von sich abschütteln.
Tony, Tony, hatte auf ihn gezielt und nun schlief eben dieser vor ihm auf dem Sofa, als wäre rein gar nichts passiert.
Was war hier geschehen, dass Tony nicht mal ihn zu erkennen schien? Genau das war auch schon bei ihrem Telefonat passiert, nur das es nun viel schlimmer schien. Wie verzweifelt musste Tony gewesen sein, dass er sogar schon auf seinen Sciencebro zielte? Was hatte diese Delanis ihm angetan?
Bruce konnte sich mittlerweile denken, dass dieser sogenannten Miss Archer jedes Mittel recht war, um das zu bekommen was sie wollte. Nein, wohl eher was sie begehrte.
Wie lange sie diesen Plan wohl schon ausgeheckt hatte? Wie lange sie auf den richtigen Moment gewartet hatte?
Bruce wollte es gar nicht wirklich erfahren, doch er wusste, dass er ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, indem er ihren Fängen entkommen war und nun auf Tony acht gab. Dieser würde vermutlich noch einige Stunden in Ruhe schlafen.
So konnte er, in der freien Zeit die ihm blieb, in Ruhe seinen Kamillentee trinken und wenigstens Jarvis fragen, ob Tony etwas über die mysteriöse Delia Archer herausgefunden hatte.
Doch diese Pläne verschoben sich nach hinten, als er eine besorgte und schwache Stimme hinter sich hörte: „Bruce, bist du es?"
Als der Wissenschaftler sich umdrehte, sah er Pepper, die sich am Geländer der Treppe, die in diese Ebene führte, fest klammerte. Es wirkte fast so, als ob sie jeden Moment umkippen könnte und Bruce eilte sofortzu ihr, um sie zu stützen, nachdem er die eben noch erhobene Teetasse gesenkt und sie auf einem nahe stehenden Tisch abstellt hatte.
„Miss Potts, was ist hier geschehen?", fragte Bruce nun seinerseits, in der alt bekannten Höflichkeitsform.
Er hatte nicht viel Kontakt mit Pepper Potts gehabt. Er wohnte zwar mit ihr unter einem Dach, doch allzu oft sahen sie sich nicht, wobei das vermutlich daran lag, dass Miss Potts sehr oft geschäftlich unterwegs war und Bruce sich wiederholt in das Labor zurück zog.
„Ich weiß nicht... In meinem Kopf ist alles so verzogen und verschwommen und-", weiter kam sie nicht, da sie sich nun schmerzerfüllt an ihren Kopf griff und ein wimmern ihren Lippen entwich.
„Nein, nicht schon wieder...", flüsterte sie mit zunehmend abnehmender Stimme. Bruce fragte sich gerade, was sie wohl meinen könnte, als er plötzlich merkte, wie sich ihr Griff verstärkte, er in ein bitterböses Grinsen ihrerseits starrte und sich ihre Augen langsam von einem blauen Farbton, in einen violetten verfärbten.
Bruce ließ sie sofort panisch los und stolperte einige Schritte von „Pepper" weg. Nebenbei versuchte er mit Mühe den Grünen zurück zu halten. Er wusste genau, was hier gerade vor sich ging und konnte einfach nicht fassen, dass sie es selbst bei Pepper geschafft hatte, die jedoch gar nicht mit Delia in Verbindung stand. Wie bitte sind Pepper und Delanis in Verbindung geraten?
Bruce verschob diese Frage erst einmal nach hinten, da er nun wichtigere Probleme hatte.
Dies musste der Grund gewesen sein, weswegen Tony vorhin so gestört gewirkt hatte und sogar auf ihn zielte. Tony wusste einfach nicht mehr, wem ertrauen konnte, wenn selbst schon die Person, die ihm am Nächsten stand, zu einem „Zombie", wie es der Erfinder nannte, wurde.
Doch nun hatte er mit Delanis höchst persönlich das Vergnügen und er merkte, wie er wieder dieses beklemmende Gefühl bekam und der Andere ein zorniges und gefährliches Knurren von sich lies.
DU LIEST GERADE
Keep your mind
AdventureBruce Banner wird entführt und Tony Stark versucht sein bestes, ihn zu finden und das Mysterium zu lösen, denn nicht nur Bruce ist urplötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Damit gerät Tony gleich unfreiwilligerweise in die Schusslinie. Die Avengers...