Früher oder Später holt einen die Vergangenheit immer ein...

16 1 0
                                    


„Wie meinen sie das bitte?", fragte Bruce Banner verwirrt. Er stand nun ahnungslos im Raum herum, ohne sich bewegen zu können. Davon hielt ihn diese verfluchte Archer ab. Oder war es doch eher er selbst? Er konnte dies nicht mehr sagen.

Delia fing an zu lächeln und sah dabei auf den Boden: „Wissen sie, auch ich hatte eine furchtbare Kindheit. An meine richtigen Eltern, sowie meine frühe Kindheit kann ich mich nicht einmal mehr erinnern. Aber genau wie sie, bin ich in eine Pflegefamilie gekommen. Jeden Tag, den ich bei ihnen sein musste, war eine Qual. Sie taten zwar immer auf freundlich, doch sobald es niemand sah, behandelten sie mich wie das letzte Stück Dreck. In den Nächten, hätte man meinen können, hatte ich meine Ruhe. Doch weit gefehlt. In den Nächten hatte ich starke Albträume. Ich denke, das können sie gut nachvollziehen, Dr. Banner."

Delia sah ihn nun wieder an. Bruce wusste, was sie meinte. Die Albträume, die er zu dieser Zeit gehabt hatte, waren so schlimm gewesen, das er fast jede Nacht schreiend aufgewacht war. Die Tatsache das sie aber davon wusste, lies ihn erschaudern.

„Es muss schon schwer für sie sein, mit so einer tragischen Kindheit. Da kommen mir ja fast die Tränen.", sagte sie mit mitleidigem Blick.

In Bruce keimte langsam Wut auf. Für wen hielt sich bitte diese Frau?

„Ich glaube nicht, das sie das etwas angeht.", brachte Bruce Zähneknirschend hervor.

„Es geht mich auch nichts an, damit haben sie schon recht, aber es macht einfach Spaß ihr Gesicht zu sehen. Ich frage mich, wie wohl ihr Vater ausgesehen hatte, als er sie wieder und wieder, Tag für Tag sehen musste." sagte sie mit einem dunklen Unterton.

Bruce Gesichtszüge versteinerten sich. Natürlich erinnerte er sich noch ganz genau daran, wie er ausgesehen hatte. Wie er ihm wieder und wieder gesagt hatte, was für ein Monster er doch sei. Wie oft er ihn geschlagen und auf sein Zimmer geschickt hatte. Bruce erinnerte sich noch deutlich daran.

Dieses Wutverzerrte Gesicht das so unberechenbar war.

Bruce spürte, wie daraufhin einen leichten Grünton auf seiner Haut erschien, doch so schnell er gekommen war, so schnell war er wieder verschwunden.

Bruce wusste, dass dies keinen Zweck hatte. Der Andere würde es nicht schaffen an die Oberfläche zu gelangen.

Bruce würde früher oder später keinen eigenen Willen mehr haben. Er konnte es hinauszögern, doch zu mehr war er anscheinend nicht in der Lage.

„Vermutlich lag nur pure Abscheu in seinem Blick. Und dann tötete er auch noch seine Frau wegen ihnen. Ich frage mich, wie sie damals die Schuld nur ertragen konnten. Den Tot der eigenen Mutter auf dem Gewissen zu haben.", meinte Delia kopfschüttelnd.

Plötzlich kamen Bilder, aus dem tiefsten und dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins, hervor. Ohne sich auch nur in irgendeiner Weise wehren zu können, sah er ebendiese Szene vor sich:

Nein, David!", schrie seine Mutter.

Sie stritten wieder. Wie immer, dachte sich Bruce. Wieder ging es um ihn. Wie auch schon so oft in den letzten Jahren. Warum taten sie dies nur immer wieder? Was hatte er nur diesmal ausgefressen, dass dieser Mann wieder so wütend auf ihn war? Er wusste es nicht, aber vermutlich ging es um dasselbe wie immer. Er war ein Monster. Dies hatte ihm sein Vater schon so viele Male gesagt. Er konnte nicht einmal aufzählen, wie oft er es schon gehört hatte. Langsam glaubte er dies wirklich. Seine Mutter versuchte ihn zwar immer vom Gegenteil zu überzeugen, doch er sah die Abscheu in dem Blick seines Vaters. Jeden. Einzelnen. Tag. Er wusste, dass ihn sein Vater hasste. Er spürte dies Tagtäglich. Bruce konnte sich nicht mal daran erinnern, warum er ihn so hasste. Hatte er etwas als kleines Kind verbrochen? Er wusste es nicht.

Keep your mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt