Kapitel 22 - FINALE! Der dritte Bruder?!

1.3K 58 17
                                    

Da es an der Zeit war sich zum Finale in der Arena zu sammeln, machte ich mich auf den Weg.

Unterwegs stießen die anderen Finalisten dazu. Nur einer fehlte. Bartho und Luffy waren vorhin durch den geheimen Ausgang verschwunden.

Ich fragte mich, wer nun unter dem Helm steckte. Nicht das es einen Unterschied machen würde. Auf keinen Fall würde ich jemandem die Mera-Mera-No-Mi überlassen, der nicht ich oder Luffy war.

Als kleiner Bruder von Ace hatte auch Luffy eine Bindung zur Frucht. Das verstand ich und hätte sie ihm wahrscheinlich sowieso überlassen.

Nun würde ich sie aus dem Stadion bringen müssen um sie Luffy zu geben. Ich knurrte genervt. "Gummi Idiot..."

Der Typ der nun den Helm trug schaute kurz zu mir, wandte jedoch schnell den Blick ab.

Die dritte Finalistin war Rebecca, die Enkelin des Königs den Pinkie entthront hatte.

Das pinkhaarige Mädchen hatte offenbar gegen diesen blonden mit der Persönlichkeitsspaltung gewonnen.

Doffy, der seiend, der er nun einmal war, hatte vor beginn des Turniers alle Informationen über die Teilnehmer gesammelt, die man sammeln konnte.

Und ich hatte natürlich nicht den Schlüssel für seine Schubladen geklaut und schon gar nicht die Informationen auswendig gelernt.

Die Arena bestand nun aus kleinen Flächen Boden, viel Wasser und riesigen Piranhas. Laut dem Ansager hatte einer von ihnen eine Kiste mit der Frucht auf dem Rücken.

Sobald der Gong ertönte, sprangen der Helmtypi und ich los um die Fische, die aus dem Wasser sprangen um uns zu essen, nach der Kiste zu untersuchen.

Der Helmtypi nutzte dabei eine Technik, die bei keinem der Teilnehmer aufgelistet war. Offensichtlich war er kein offizieller Teilnehmer.

Doch außer mir, die ich sowohl Luffys Verschwinden gesehen habe als auch die Informationen der Teilnehmer auswendig gelernt hatte, würde es dank des Helmes niemand bemerken.

Als wir zwischendurch einmal kurzzeitig auf dem selben Fisch waren, grinste ich ihn an. "Du bist nicht Luffy. Wer bist du?"

Mein Gegenüber grinste zurück. Das Grinsen war fast schmerzhaft bekannt, bis auf die Zahnlücke darin. Es war das selbe Grinsen das Ace immer hatte.

Dann dämmerte es mir. "Sag nicht du..."

Ich musste unterbrechen, da der Fisch ins Wasser zurück fiel. Eilig sprang ich zurück auf festen Boden.

Der Helmtypi landete neben mir und schaute mich fragend an, um mich an meinen angefangen Satz zu erinnern.

"Bist du... Sabo? Ace meinte das er noch einen Bruder hatte, außer Luffy. Aber das geht nicht", ich schlug mir vor den Kopf. "Sabo ist ja tot..."

Der Helmtypi schnaubte belustigt. "Als ich das letzte mal beim Arzt war, war ich noch bei bester Gesundheit."

Mir blieb der Mund offen stehen und ich blinzelte.

Einmal.

Zweimal.

"D-Das heißt du bist es? Du bist der dritte Bruder?" Dann stellte sich mir eine Frage. "Warum warst du nicht da? Warum warst du nicht da als sie ihn umgebracht haben?!", zum Ende hin wurde meine Stimme lauter.

Sabos Augen füllten sich mit Reue und Schuld. "Können wir später darüber reden? Sonst hat bald die Frau dort die Frucht wegen der wir beide hier sind."

Seufzend nickte ich. "Aber was machen wir eigentlich damit? Sowohl Luffy als auch ich haben schon mindestens eine Teufelskraft..."

Unschuldig blinzelte Sabo. "Ich könnte sie essen."

Daughter of Shichibukai - Alles für dich [ZoroxOC] (One Piece FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt