Zweifelhafte Gespräche

899 87 23
                                    

Heyy,

Na, wie geht's euch so?

Ich habe ein neues Kapitel für euch, aber ich glaube, das ist selbsterklärend.

Viel Spaß!
~rainbowsalive
_______________________

„Lass die Hände oben! Wir wollen ja nicht ausversehen irgendwelche Knöpfe berühren.“, rief Magnus dem Bankangestellten zu, den er mit seiner Waffe bedrohte.

Alec drängte, zusammen mit Izzy die Besucher in eine Ecke. Er hatte Izzy eine seiner Pistolen geliehen, weswegen er nur eine Hand brauchte. Jace sah er nicht, aber es war geplant, dass er mit Magnus zusammen die Bankangestellten in eine Ecke trieb.

Diesmal hätten sie wieder etwas weniger Zeit, aber Alec hoffte, dass sie trotzdem mehr erbeuten würden, als letztes Mal, da sie beschlossen hatten zu zweit in den Tresor zu gehen und zu zweit vorne zu bleiben.

„Sehr schön, und wenn einer von euch mir sagen würde, wer hier die Kombination für den Tresor kennt.“, redete Magnus weiter.

Einer der Bankangestellten hob zitternd eine Hand und Alec musste grinsen. Einfacher als gedacht.

Izzy gab Alec seine Pistole zurück und zückte ein Messer, um den Bankangestellten auf die Füße zu ziehen. Dann verschwand sie gefolgt von Jace zum Tresorraum und Alec blieb mit Magnus zurück.

Magnus warf ihm einen kurzen Blick zu.

„Alles gut?“, fragte er fröhlich.

Alec nickte knapp. Es ging ihm wirklich erstaunlich gut. Erstaunlich gut dafür, dass Jace dabei war. Immerhin hatte er es nie richtig geschafft die Gefühle für ihn zu verarbeiten. Aber mit ihm war tatsächlich alles gut.

Magnus‘ Augen strahlten ihn kurz an.

„Sehr gut.“, grinste er und wand dann seinen Blick wieder ab. „Uff, hier vorne ist es erstaunlich langweilig.“, bemerkte er und ließ sich auf eine der Besucherbänke fallen.

Alec schüttelte amüsiert den Kopf.

„Du verstößt gerade gegen mindestens zwei Gesetze und dir ist langweilig?“, fragte er grinsend und ließ sich neben Magnus fallen, seine Pistolen weiter auf die Besucher gerichtete.

Magnus seufzte.

„Ja, das hier wird immer langweiliger.“, erklärte er.

„Wir sollten mal etwas anderes ausprobieren. Genug Geld haben wir inzwischen. Vielleicht was Größeres.“, erklärte Magnus.

Alec dachte kurz nach. Tatsächlich hatte er wahrscheinlich noch rund eine Million in bar bei sich in der Wohnung, obwohl er immer etwa die Hälfte gespendet hatte. Aber was meinte Magnus mit etwas größerem?

„Was hast du vor?“, fragte Alec verwirrt.

Magnus lehnte sich seufzend gegen ihn.

„Ich weiß noch nicht genau. Wenn mir etwas einfällt bist du der Erste, der es erfährt.“, erklärte er dann und Alec konnte hören, dass er lächelte.

Alec wurde warm. Sein Herz begann schneller zu schlagen und er konnte nicht verhindern, dass er schmunzeln musste. Er war wirklich froh, dass er mit Magnus hier war.

Eine Bewegung zwischen den Besuchern riss ihn aus seinen Gedanken. Erstaunt griff er die Pistole fester und richtete sie auf eine Frau, die sich erhoben hatte.

„Was wird das?“, fragte er die Frau angespannt und hob seine Waffe.

Die Frau streckte ihm beruhigend die Hände entgegen.

Partners in Crime - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt