„Was meinst du mit: weitermachen?“, entkam es Alec entsetzt. Er starrte Magnus ungläubig an. War das gerade sein Ernst?
„Wir können nicht einfach aufhören! Dann glauben sie, wir würden uns von ein bisschen Polizei einschüchtern lassen.“, konterte Magnus genervt. Er saß in einem der Ledersessel in dem geräumigen Wohnzimmer der neuen Wohnung und funkelte Alec herausfordernd an.
„Du willst uns alle in Gefahr bringen, nur deines Stolzes wegen?“, fragte Alec entsetzt.
Er hatte die Wohnung betreten, während Magnus mit den anderen beratschlagt hatte, wie sie weiter machen würden. Nicht nur, dass Alec verletzt war, dass Magnus das nicht zuerst mit ihm besprochen hatte, er fand die Idee, wieder in eine dieser Banken zu rennen, zusätzlich auch einfach nur unüberlegt und dumm.
„Es geht hier nicht um meinen Stolz, Alexander.“, empörte sich Magnus.
Alec verschränkte die Arme vor der Brust.
„Ach nein? Worum dann?“, fragte er gereizt. Es lag ihm normalerweise fremd mit Magnus vor allen anderen zu diskutieren, vor allem, weil sie noch nie wirklich diskutiert hatten. Irgendwie hatte zwischen ihnen immer alles einfach geklappt. Aber jetzt war er einfach nur sauer und verletzt.
„Um die Leute!“, blaffte Magnus ihn an.
Alec verlor kurz die Kontrolle über seine Gesichtszüge und er starrte Magnus ungläubig ein, dann spürte er eine Wut in sich aufsteigen.
„Du willst also unser aller Leben riskieren, nur für fünf Minuten Fame?“, fauchte er wütend.
Magnus schüttelte gelassen den Kopf. Er schien nicht wirklich beeindruckt von Alecs Auftreten, was Alec nur noch wütender machte.
„Ich gebe zu, dass ich das Rampenlicht genieße, aber das ist für mich kein Grund weiter zu machen.“, bemerkte Magnus, wobei seine Stimmlage so ruhig war, dass Alec glaubte, er würde meditieren.
Alec spürte, dass er den Tränen nahe war. Nicht nur, das Magnus ihn aus wichtigen Entscheidungen ausschloss, er nahm ihn auch nicht wirklich ernst.
„Ich habe die ganzen Kommentare im Internet gesehen und die Leute sind begeistert von uns, weil wir Werte vermitteln. Wichtige Werte.“, erklärte Magnus weiter.
Alec schnaubte.
„Ist klar.“, bemerkte er abfällig.
„Magnus hat recht!“, mischte sich Izzy ein.
Alec warf seiner Schwester einen Blick zu, wobei er hoffte, dass sich Enttäuschung, Schmerz und Wut gleichzeitig darinnen widerspiegelten.
Izzy zog entschuldigend dir Mundwinkel nach oben, bevor sie weiterredete.
„Es ist wie in den ganzen Filmen, Alec. Wir nehmen von den Reichen und geben es den Armen. Die Leute stehen auf sowas.“, erklärte sie.
Alec verdrehte die Augen.
„Und wessen Idee war das?“, fragte er genervt.
Magnus erhob sich.
„Deine, Alexander. Deswegen hatte ich gehofft, du würdest es verstehen, dass ich weiter machen will.“, antwortete er sanft und legte Alec liebevoll eine Hand auf die Schulter.
Alec wich zurück, um Magnus zu zeigen, dass er gerade keine Zuneigung wollte. Er war wütend und verletzt und das letzte, was er brauchte, war Magnus, der ihn mit seinen Berührungen wieder um seinen Finger wickelte, ohne, dass Alec alles losgeworden war, was ihn bedrückte.
„Seid ihr alle dafür?“, fragte er etwas enttäuscht und warf einen müden Blick in die Runde. Er wollte nicht vor allen anfangen zu weinen. Das müsste er mit Magnus alleine klären.
DU LIEST GERADE
Partners in Crime - A Malec Story
FanfictionNach den tragischen Erlebnissen seiner Vergangenheit versucht Alec sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Von diesem Plan wird er allerdings abgebracht, als er nach einem One-Night-Stand noch mit seinem Partner spricht und dieser ihm vorschlägt...